Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig

Helfe beim Thema Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich Windows 10 Preview ausschalten will, sind mehrere Klicks nötig - kann man das wie in Windows 7 mit nur einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RolandSchrems, 28. Februar 2015.

  1. RolandSchrems
    RolandSchrems Gast

    Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wenn ich Windows 10 Preview ausschalten will, sind mehrere Klicks nötig - kann man das wie in Windows 7 mit nur einem Klick erledigen. Ich benütze z.Zt. den Ausschalteknopf meines Laptops -weil die Ausschaltefuntion über Sofware mir zu lange dauert.

    mfg Roland Schrem
     
    #1 RolandSchrems, 28. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. RolandSchrems
    RolandSchrems Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    um das Laptop ab zu schalten, benötige ich in W10 mehrere Klicks - da nehme ich doch lieber den Button am Laptop zum ab zu schalten.

    Kann man die umständliche Prozedur verkürzen? ( erst auch Windows-Fenster links unten, dann auf den Ausschalter - dann auf des sich öffnende Fenster, dann auf Herunterfahren....?

    mfg Roland Schrems
     
    #2 RolandSchrems, 28. Februar 2015
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Rechtsklick auf den Startknopf, Herunterfahren oder abmelden, Herunterfahren.

    Aber andererseits: warum nicht weiter einfach den Schalter vom PC nehmen? Ist doch eh die schnellste Variante.
     
    #3 Ingo Böttcher, 1. März 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Moin Roland,

    Die meisten Laptop´s sind von Hause aus so eingestellt das:

    • Zuklappen des Deckels --> Laptop geht in Ruhemodus
    • Drücken des Ein/Aus Schalters --> Laptop wird herunter gefahren.
    In Win 7/8 gib es "Gadgets" und hier das "Control System" mit dem die üblichen Funktionen des Abschaltens auf den Desktop gelegt wird.

    Dieses Gadgets läuft auch unter Win 10.

    Wem die Gadgets zuviel ressourcen fressen, kann auch eine Shut_Down Verknüpfung auf den Desktop legen.

    • Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung.
    • Als Pfad: shutdown.exe /s /t 0 eingeben. (statt der (0) kann mann einen Wert eingeben, wodurch der Shut_Down entspr. verzögert wird).
    • Namen vergeben und abspeichern.
    • Über Eigenschaften kann man ein Icon festlegen

    Gruß Theo
     
  6. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi Roland,

    ich habe mal verschiedene Varianten des schnellen Ausschaltens probiert.

    Prinzipiell funktionieren alle Möglichkeiten aus 8/8.1

    Wer nur einfach "Ausschalten" möchte, dem reicht bestimmt der Shutdown als Verknüpfung in die Schnellstartleiste. (Für die, die keine Verknüpfungspfeile mögen geht das auch mit blankem Icon).

    Wer auch mal Restartet oder Ruhemodus usw. an einer Stelle haben möchte ist mit dem Gadgets "Control System" besser bedient.

    Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig

    Gruß Theo
     
  7. RolandSchrems
    RolandSchrems Gast
    Hallo Theo,

    vielen Dank für die schnelle Empfehlung - hab schon installiert - prima

    Danke

    mfg Roland
     
    #6 RolandSchrems, 3. März 2015
Thema:

Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig

Die Seite wird geladen...

Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig - Ähnliche Themen - Windos Ausschalter Klicks

Forum Datum

Surface Pro. Das Klicken des Schreibstiftes ausschalten

Surface Pro. Das Klicken des Schreibstiftes ausschalten: Hallo Surface-Community Ich habe ein Surface Pro. Problem: beim erstellen von handschriftlichen Notizen mitonenote und Aufnahme als Video hört man lästiges Klicken vom Schreibstift. Frage: Wie kann man das Klicken ausschalten oder schwächen? Danke bussard Weiterlesen...

Surface 17. April 2021

Windos.

Windos.: High. ich möchte mir hier in Spanien ein neues Laptop kaufen. die frage ist das Windos auf deutsch einstellbar, oder besser in Deutschland ein neues kaufen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2021

Windows 10 nötig?

Windows 10 nötig?: Ich habe auf meinem aktuellen Computer Windows 7 und habe ihn mit grade zugelegt da ich ein gamer bin der spiele wie zb Fortnite , Cod , Apex... spielt frage ich mich wenn der Computer gut ist ist Windows 10 dann relativ nötig oder rennt es dann besser ? Da ich mir nicht sicher bin ob ich mir...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Wir viel Arbeitsspeicher nötig?

Wir viel Arbeitsspeicher nötig?: Hallo will mir nen pc kaufen jetzt ist die Frage wie viel Puffer würde ich haben wenn ich mir nen 8gb ram kaufen würde ich nehme dass betribsystem Windows10 64bit wie viel RAM hätte ich noch zu Verfügung? https://www.gutefrage.net/frage/wir-viel-arbeitsspeicher-noetig

Windows 10 Support 20. Juli 2020

security, ist das nötig?

security, ist das nötig?: Von mehreren Anbieter erhalte ich oft die Meldung, "wir haben eine Anmeldung bei Ihrem Konto festgestellt"; logisch ich melde mich oft ein ("amazon"). Ich loge mich ein immer mit demgleichen Gerät, vom gleichen Standort, ... also keine Veränderung. Was soll das ? was bezweckt Amazon damit?...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???: Ich habe mir eine Windos 10 Version gekauft,mein PC Windos Vista nimmt die Disc jedoch nicht an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7: Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7?

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7?: Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Windos 10 - Ausschalter - zu viele Klicks nötig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden