Windos 10 - Bild-Auflösung

Helfe beim Thema Windos 10 - Bild-Auflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Windows 10 neu installiert und seitdem ist die Bild-Auflösung mit 1360 x 768 eingestellt. Ergebnis: Bild in der Höhe verzerrt und rechts ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterBrandt, 13. Oktober 2018.

  1. GünterBrandt
    GünterBrandt Gast

    Windos 10 - Bild-Auflösung


    Habe Windows 10 neu installiert und seitdem ist die Bild-Auflösung mit 1360 x 768 eingestellt. Ergebnis: Bild in der Höhe verzerrt und rechts ein schwarzer Rand von 2,5 cm. Habe versucht über Einstellungen die Auflösung zu ändern. Geht leider nicht. Gibt es eine Lösung ? Bin für jeden Tipp dankbar. mfg Günter

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterBrandt, 13. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Günter,

    Danke für deine Nachricht.

    Kannst du bitte einmal prüfen ob die aktuellen Treiber der Grafikkarte intsalliert sind? Bzw. versuche auch einmal eine Neuinstallation.

    Am besten lädtst du diese direkt von der Hersteller Website herunter.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diegio B.
     
  4. tbird
    tbird Gast
    erstmal klären was du machen willst ....

    auflösung != größe der bilder ,

    ABER

    resizen == auflösung der bilder ändern

    das was du machen willst, ist imho die bilder bei der gleichen AUFLÖSUNG in einer anderen GRÖSSE speichern. also du willst die KOMPRESSION der JPG bilder ändern...right?

    die auflösung und die kompression kannst du natürlich bei ACDSee einstellen ... ich habs grad leider nicht hier, aber google sollte dir da helfen können!
     
  5. GünterBrandt
    GünterBrandt Gast
    Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings scheint das nicht die Lösung für mich zu sein. Windows signalisiert mir dass der beste für meinen Rechner geeigete Graphik-Treiber installiert und auf dem neuesten Stand ist. Gibt es eine andere Lösung für mein Problem
    ?

    Höre gerne wieder von Dir.

    Gruss Günter
     
    #4 GünterBrandt, 13. Oktober 2018
  6. Gast
    Gast Gast
    hm, für mich klingt das nach einem schlichten auflösungsproblem. vlt. hat win10 eine andere auflösung eingestellt? probiere doch mal verschiedene auflösungen aus, ob da nicht eine optimale zu finden ist.
     
Thema:

Windos 10 - Bild-Auflösung

Die Seite wird geladen...

Windos 10 - Bild-Auflösung - Ähnliche Themen - Windos Bild Auflösung

Forum Datum

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern?

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern?: Mein Problem ist:Ich habe einen Ordner mit etwa 7 GB in mehreren Unterordnern an PNGs und JPEGs. Die Bilder sind mindestens 1920x1080, die meisten eher 3840x2160 aufwärts, groß. Die Bilder verwende ich als Hintergründe bzw. als private Sammlung an Bildern die mir gefallen. Von Zeit zu Zeit...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windos.

Windos.: High. ich möchte mir hier in Spanien ein neues Laptop kaufen. die frage ist das Windos auf deutsch einstellbar, oder besser in Deutschland ein neues kaufen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2021

Windos?

Windos?: Wie Kann ich eine App im Wi dos Store Hochladen ? https://www.gutefrage.net/frage/windos-82

Windows 10 Support 7. September 2020

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???: Ich habe mir eine Windos 10 Version gekauft,mein PC Windos Vista nimmt die Disc jedoch nicht an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7: Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7?

Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7?: Kann ich von Windos 10 zurück auf Windos 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren: Ich habe ein Lumia 930 mit einer 20 MP Camera. Bei der späteren Weiterverarbeitung der Bilder am PC ist mit aufgefallen das alle Bilder nur eine Auflösung von 5 MP haben. Die App „Kamera“ unterstützt nur 5 MP und bietet keine Einstellmöglichkeiten zur Auflösung. Die App „One Shot“ unterstützt...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt: Hallo zusammen, Mein Problem ist dass wenn ich Bilder durch BING suche (WP8.1), werden die Bilder nicht in original Auflösung angezeigt sondern nur die Bildvorschau. Liebe Grüße GD. Moderator: Titel angepasst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2015

Windos 10 - Bild-Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildauflösung

    ,
  2. auflösung ändern windows 10

    ,
  3. auflösung im postfachändern

    ,
  4. bildauflösung ändern windows 10,
  5. monitor auflösung ändern windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden