Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:

Helfe beim Thema Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Tablett Trecstore mit 32GB Festplattenspeicher werden mittlerweile 16GB von Windows belegt. Als ich im Sommer 2015 von Windows 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Olaf Stübling, 19. Februar 2016.

  1. Olaf Stübling
    Olaf Stübling Gast

    Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:


    Hallo,

    auf meinem Tablett Trecstore mit 32GB Festplattenspeicher werden mittlerweile 16GB von Windows belegt. Als ich im Sommer 2015 von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe waren es nur 8GB. Wenn das so weitergeht ist abzusehen, das bald kein Platz für Apps und Programme vorhanden ist. Daten speichere ich sowieso auf der installierten SD-Karte. Was nützt mir 1000GB OneDrive-Speicherplatz wenn dieser nur mit Laufwerk C: synchronisiert werden kann und auf diesem mittlerweile nur noch 6GB zur Verfügung stehen. Auch Offline-Karten können nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, denn wenn ich den Speicherort in den Einstellungen auf die SD-Karte umstellt funktioniert die Karten-App nicht mehr.


    Für mich unsinnige Apps wie z.B. XBOX und weitere lassen sich nicht Deinstallieren.


    Meine Frage ist also, gibt es irgend welche Tricks, mit welchem sich der Speicherhunger von Windows eingrenzen oder verringern lässt.


    mfg

    Olaf

    Weiterlesen...
     
    #1 Olaf Stübling, 19. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:

Die Seite wird geladen...

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C: - Ähnliche Themen - Window belegt mittlerweile

Forum Datum

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.: Hallo Gemeinde!Der Speicher meines Laptops mit Win 10 ist schon ziemlich voll, daher möchte ich ihn etwas freischalten,-da der von Apps u. features schonmit 15 MB belegt ist, möchte ich auch dort die Belegung etwas reduzieren. - Was kann da alles gelöscht werden, was ist da zu beachten, damit...

Windows 10 Support 14. August 2023

Speicherplatz auf Laufwerk C bekommen?

Speicherplatz auf Laufwerk C bekommen?: Hey, folgendes Manche Programme weisen Fehlermeldungen auf oder lassen sich nicht installieren... da auf Laufwerk C kein Speicher mehr ist. Dort wo ich den PC gekauft habe, die haben zu mir gesagt ich soll nix auf Laufwerk C installieren. Was ich auch gemacht habe, allerdings ist das nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca. 100 GB.Edit: Ich habe gerade irgendwie 50 GB zurückbekommen. Nun zeigt dhkdsk an, dass mir nur noch 50 GB fehlen: 2440.78.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 176.169.576 KB in 555270 Dateien...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine neue 970 Evo Plus in meinen Rechner verbaut. Sie dient nicht als Systemplatte, sondern einfach als normale Festplatte. Ich habe sie standardmäßig partitioniert und den PC neu gestartet, als ich dann unter "Dieser Computer" geschaut habe, habe ich gesehen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?: Kennt jemand einen WEg um unnötig belegten Speicher freizugeben. Kann ich zum Beispiel irgendwas bei den Fortnite Updates machen, dass da vielleicht was entfernt wird oder gibt es noch andere Wege. Betriebssystem: Windows 10 64 bit...

Windows 10 Support 9. November 2019

Speicherplatz freimachen auf Laufwerk C

Speicherplatz freimachen auf Laufwerk C: Ich habe unter Windows 10 einmal eine Aufforderung bekommen, dass ich das Laufwerk C bereinigen muß. Dabei wurde mir von Microsoft vorgeschlagen, alle älteren Versionen zu deinstallieren, und ein Button erschien, zur Freigabe der Deinstallierung. Um auf einem anderen Rechner dasselbe zu...

Windows 10 Support 15. August 2018

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz: Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich den Schritten folge erhalte ich die Benachrichtigung, dass 20 GB freier Speicher für die Installation erforderlich sind, welche ich nicht verfügbar...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Laufwerk C Window 10

Laufwerk C Window 10: Ich habe aus Versehen das Laufwerk C Window kopiert und nun zu viel GigaBites auf dem Notebook, wie bekomme ich den Normal Zustand? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C: [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden