Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein

Helfe beim Thema Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nutzer_615, 4. März 2018.

  1. Nutzer_615
    Nutzer_615 Gast

    Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein


    Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage ich nochmal neu.

    also mein win10 friert andauernd komplett ein und kurz danach ist maus und tastatur auch aus. es hilft nur noch ein knopf drücken bis der pc aus ist.

    leider werden in der ereignisanzeige keine meldungen bzw. fehler für die ursache angezeigt. ich hatte den pc auch schon in der reparatur deswegen und seltsamer weise können die nichts finden. angeblich läuft der pc bei denen ohne probleme.

    mein system läuft auf einer ssd und ich hatte vor wenigen tagen noch eine hdd dran. diese hab ich abgeklemmt und siehe da, der pc lief. weil ich deswegen dachte die hdd hat ne macke, habe ich eine neue gekauft sie angeklemmt und der pc lief 2 tage ohne zu murren. leider seit heute fängt er wieder an einzufrieren.

    nu bin ich überfragt und habe keine ahnung woran es liegen könnte... ich habe auch schon dieses dism/ cleanup-image... , sfc/ scannow... etc. probiert nur leider hilft das alles nichts da keine fehler gefunden werden.

    hat vlt irgend jemand eine hilreiche idee?

    wirklich hilfreiche antworten habe ich diesbezüglich nicht gefunden und da dieses problem anscheinend auch sehr viele andere haben muß es ja eine ursache haben. dieser fehler existiert auch nicht erst seit heute und ist wohl auch hinlänglich bekannt! da sollte nun endlich mal microsoft in kraft treten. bei einem preis von über 200 euro kann man ja wohl ein funktionierndes betriebssystem erwarten oder zumindest eine dementsprechende hilfe!

    antworten wie auf ein älteres system zurückgreifen spart euch bitte denn das ist keine hilfe... außerdem habe ich das schon versucht und da bekomme ich meldungen von windows mein protz wäre für für win 10 ausgelegt und ist nicht kompatibel und deswegen bekomme ich da auch kein windows update... hört sich blöd an aber ist so.... kannte ich vorher auch nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Nutzer_615, 4. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Nicole

    Deinstalliere dein Antivr denn dieses behindert das Update und blockiert es auch

    Und wenn du noch sagen würdest welcher Hersteller das ist kann man dir auch einen Link für ein Removal Tool dafür bereitstellen



    Welcher Hersteller ? Laptop ist Lenovo Antivir ist avira
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Nutzer_615:

    Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf..

    Seit wann? Ganz sicher nicht schon immer?

    Welche Version wird aktuell denn genutzt?

    leider werden in der ereignisanzeige keine meldungen bzw. fehler für die ursache angezeigt.

    Ohne Fehlermeldungen oder Dump-Dateien bleibt nur saubere Neuinstallation. Wenn es dann immer noch passiert, ohne dass auch nur ein einziges Programm installiert ist, ist es wohl ein Hardware-Problem-

    antworten wie auf ein älteres system zurückgreifen spart euch bitte denn das ist keine hilfe...

    Nicht auf ein älteres System, sondern auf die letzte funktionierende Sicherung des
    aktuellen Systems zurück greifen, mit der das System nie einfror. Dann muss das Problem weg sein. Ist es dann immer noch da, weiß man, dass sich ein Hardware-Problem eingestellt hat. Welche Sicherungen sind also vorhanden?
     
Thema:

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein

Die Seite wird geladen...

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein - Ähnliche Themen - Windowa10 hängt dauernd

Forum Datum

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?: Hallo, es passiert ab und zu und in unregelmäßigen Abständen, dass sich mein Rechner komplett aufhängt. Gerade beim zocken hängt sich der komplette Bildschirm auf und ich kann drücken was ich will und nichts passiert. Da hilft nur noch ein reset. Jetzt meine Frage woran kann es liegen. Ich hab...

Windows 10 Support 30. April 2020

Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!

Microsoft SUrface Laptop 3 friert dauernd ein!: Hallo Community, ich habe ein riesiges Problem mit meinem weniger als 1 Monat alten MS Surface Laptop 3 mit Core i5. Regelmäßig, manchmal 3 bis 4 mal pro Stunde "friert" mein Laptop ein. Die Maus, die Tastatur und der Touch reagieren nicht mehr. Manchmal fährt es dann einfach nach wenigen...

Surface 24. Januar 2020

Edge hängt sich dauernd auf

Edge hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten habe ich ein ärgerliches Problem mit MS Edge. Der Browser hängt sich regelmäßig für 30 Sekunden auf, wenn ich eine Webseite eingebe. Danach lädt die Seite dann normal. Auch beim öffnen eines neuen Tabs friert dieses für 30 Sekunden ein und zeigt (keine...

Microsoft Edge 17. März 2017

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein: PC "friert" dauernd ein. Stecker ziehen Neustart bis zum nächsten mal - das ist kein Zustand. Was ist da los?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf: Frage HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf! Hallo ich habe gestern meinem Laptop bereits mehrmals ein update für Windows 10 (Version 1709) vorgeschlagen bekommen. Leider kommt immer die Fehlermeldung 0x80004005. Ich habe alle relevanten Programme deinstalliert (z.B....

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?

Windows 10 Update hängt sich dauernd bei 33% auf ?: Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf ?: Hallo ich habe gestern abend auf meinem Laptop ein update für Windows 10 vorgeschlagen bekommen nachdem das update über 2 Std vorbereitet wurde und dann angefangen hat zu verarbeiten habe ich den PC auf den Tisch gestellt und bin ins Bett gegangen der hatte 10 Std zeit zum verarbeiten aber...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10 friert dauernd ein

Windows 10 friert dauernd ein: Hallo alle zusammen, Vorab ich kenne mich schlecht mit Pc´s aus. Mein Pc friert dauernd ein und nur noch ein hard reset Hilft. Der Pc lief schon länger schlecht also mit den freezes und hab ihn deswegen wor ein paar tagen neu aufgesetzt hilf aber auch nicht. ich bin ratlos. Pc Spezifikationen:...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016

Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. notebook hängt sich bei sfc scan auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden