Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter

Helfe beim Thema Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe leider nach dem Update auf die neueste Windows 10 Version einige Probleme mit zahlreichen Windows Diensten. So können folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Fischhaber, 21. November 2015.

  1. Michael Fischhaber
    Michael Fischhaber Gast

    Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter


    Guten Tag,


    ich habe leider nach dem Update auf die neueste Windows 10 Version einige Probleme mit zahlreichen Windows Diensten.

    So können folgende Dienste nicht mehr ausgeführt werden, bzw. beenden sich von selbst:

    - Windows Sicherheitscenter

    - Windows Audio

    - Windows Ereignisprotokoll

    - TCP/IP-NetBIOS Hilfedienst

    - Windows-Verbindungs-Manager

    - Heimnetzgruppen-Anbieter

    - DHCP-Client

    - Windows Update


    Ich habe so das Gefühl alles hängt mit dem Windows Sicherheitscenter zusammen.
    Denn nach dem Versuch den Dienst zu starten, wird dieser sofort beendet und anschließend erscheint beim erneuten Starten nur der Fehler: "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."


    Mit der automatischen Beendigung des Sicherheitscenters werden auch alle oben aufgelisteten Dienste mit beendet!


    Ich habe schon versucht, gemäß Anleitung im Internet, mittels Regedit den Eintrag "wscsvc" (unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services) neu zu erzeugen (mithilfe einer Kopie von einem funktionierenden Rechner). Ohne Erfolg.

    Ein Scan mittels sfc /scannow liefert auch keine Fehler.


    Ein Scan mit Malwarebytes und AntiVir Pro ergeben keine Einträge.


    Leider habe ich nun auch das Problem dass trotz Installation von AntiVir weiterhin der Windows Defender ausgeführt wird, und dieser nicht automatisch deaktiviert wird. Ich vermute das hängt auch alles mit dem Sicherheitscenter zusammen, denn auf dem anderen Rechner wurde Windows Defender automatisch systemseitig deaktiviert.

    D.h. bei mir laufen aktuell auch noch beide Virenprogramme parallel, ohne Möglichkeit Windows Defender zu deaktivieren.


    Was kann ich tun? Ich bin ratlos.

    Bitte um Hilfe.


    Gruß

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Fischhaber, 21. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. roland.moehle
    roland.moehle Neu hier
    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Michael,

    ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Acer Aspire DT und habe bisher auch leider noch keine Lösung dafür gefunden.

    Hier noch ein paar Details zu meinem PC:

    Hardware: | ADM Phenom II X3 1035T Prozessor | 8 GB RAM | NVIDA GeForce GTX 460 | Realtek Audio

    Software:

    | Windows 10 Pro - Bit
    | Virenscanner Trendmicro Maximum Security
    | Malwareschutz Malwarebytes Anti-Malware
    | Acronis True Image 2016
    | AVG PC TuneUp 2015
    | Office 2016, ....

    Kannst Du Gemeinsamkeiten feststellen?

    Gruß
    Roland
     
    #2 roland.moehle, 29. November 2015
Thema:

Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter

Die Seite wird geladen...

Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter - Ähnliche Themen - 10586 Dienste korrekt

Forum Datum

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?: Vor einiger Zeit habe ich irgendwo tief im Inneren von Windows 10 etwas an der Anzeige von Buchstaben verstellt (um etwas in den Einstellugnen eines US-Programms zu ändern). Blöderweise habe ich mir nicht notiert, was ich genau gemacht habe. Jetzt zeigen drei Programme die Zeichen Ä,ä, ö, ü …...

Windows 10 Support 18. November 2023

problem mit sicherheitscenter windows 10?

problem mit sicherheitscenter windows 10?: Hallo ich habe ein problem und zwar seid heute den 14.10.23 sagt mir mein PC das mein windows sicherheits dienst deakteviert ist und ich habe schon im netz geschaut und über den dienst und den Sicherheitscenter soll man den starttyp ändern der auf deaktivert steht nur bei mir ist alles aus...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Qwerty Tastaturlayout für Umlaute wie Ä,Ö,Ü?

Qwerty Tastaturlayout für Umlaute wie Ä,Ö,Ü?: Hey, ich hab jetzt schon im Internet danach geschaut aber ich finde nur die Lösung, dass man am Qwerty Layout unter Windows 10 nur Alt + drei ziffern beim NUM Pad eingeben kann, um ä, ö, ü zu erhalten. Wie kann ich es aber schaffen, dass ich ä,ö,ü durch AltGr bzw Alt + A für ä oder AltGr bzw...

Windows 10 Support 17. November 2020

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon: hey kann mir einer sagen wie mein Ü nicht mehr geht ausgeschlossen ist bereits die Tastatur Sprache und die Funktion der taste Ü funktioniert auch nicht ueber die Windows taste ich kann gerade ein Ü nur über copy and paste einfügen was in meinem Treiber roccat swarm kann ich ein ue...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Suche lässt sich im Browser u. a. Dokumenten nicht mehr durchführen

Suche lässt sich im Browser u. a. Dokumenten nicht mehr durchführen: Hallo Leute, bis vor etwa fünf Stunden war noch alles in Ordnung. Aber jetzt kann ich im Browser, in verschiedenen Dokumenten usw. keine Suche bzw. keine Schreibarbeiten durchführen. Ich stehe vor einem Rätsel. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Kachelfunktionen unter Windows10 Mobile arbeiten nicht korrekt

Kachelfunktionen unter Windows10 Mobile arbeiten nicht korrekt: Vor kurzem wurde auf meinem Nokia Lumia 830 mit Windows 8.1 die Version Windows 10 Mobile upgedated. Seitdem arbeiten die Kachelfunktionen nicht mehr korrekt: Normalerweise lassen sich bei langem Tippen die Kacheln verschieben, löschen, vergrößern und verkleinern. Jetzt geht bei einem Teil der...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2017

Dienst "Windows-Sicherheitscenter" deaktiviert

Dienst "Windows-Sicherheitscenter" deaktiviert: Hallo, nach dem letzten wichtigen update, das nicht erfolgreich installiert wurde (17.10.´17), ist der Dienst "windows-Sicherheitscenter" deaktiviert und läßt sich nicht wieder aktivieren, auch nicht nach einer Systemwiederherstellung! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Dienst "windows-Sicherheitscenter" deaktiviert

Dienst "windows-Sicherheitscenter" deaktiviert: Hallo, nach dem letzten wichtigen update, das nicht erfolgreich installiert wurde (17.10.´17), ist der Dienst "windows-Sicherheitscenter" deaktiviert und läßt sich nicht wieder aktivieren, auch nicht nach einer Systemwiederherstellung! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10.0.10586 - Einige Dienste arbeiten nicht mehr korrekt, u.a. Sicherheitscenter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wscsvc Sicherheitscenter windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden