Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab

Helfe beim Thema Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seitdem Update auf Windows 10 1607 stürzt die Explorer.exe ständig ab. Das Problem tritt auf mehreren Geräten auf. So beispielsweise: Surface... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harrypotter-6, 6. August 2016.

  1. Harrypotter-6
    Harrypotter-6 Gast

    Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab


    Hallo,

    seitdem Update auf Windows 10 1607 stürzt die Explorer.exe ständig ab.
    Das Problem tritt auf mehreren Geräten auf.
    So beispielsweise: Surface 4 Pro und Surface Book.

    Auch andere Anwender melden derartige Probleme.
    Es scheint demnach kein Unterschied zu machen ob der Anwender ein Microsoft-Konto, lokales Konto oder Domain-Konto (mit oder ohne verknüpften Microsoft-Konto) angemeldet ist.

    Ein paar Meldungen aus dem Event-Log:


    Programm ShellExperienceHost.exe, Version 10.0.14393.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 15e4

    Startzeit: 01d1f0090abe2699

    Beendigungszeit: 4294967295

    Anwendungspfad: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

    Berichts-ID: f81b185d-5bfd-11e6-82c2-b4ae2bedff59

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.14393.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: App

    oder:



    Bei der Aktivierung der App „Microsoft.MSKAPP_8wekyb3d8bbwe!App" ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht innerhalb der erforderlichen Zeit gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".

    oder im System-Log:



    Der Server "{D7FD466D-F6CF-4C8E-86DD-12E9B0FDAE48}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Harrypotter-6, 6. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Kai65414
    Kai65414 Gast

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Firefox
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo @ll welche Schutzsoftware ist installiert? Benützt ihr irgendwelche Tuners? Einen sauberen Neustart durchführen. Tritt der Fehler auf?
     
Thema:

Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab - Ähnliche Themen - 1607 Update stürzt

Forum Datum

Win10 stürzt seit Heute ständig ab

Win10 stürzt seit Heute ständig ab: Vorab: Kann Ich irgendwas hochladen um euch zu helfen?Mein PC stürzt seit Heute andauernd ab. Sei es updaten von Grafik-Treibern, Internet browsen, zocken.Hardware =>GPU: Nvidia RTX 3080tiRAM: 32GBCPU: Alder Lake i9-12900KSSD: Samsung Evo970 PlusWin10 ProMinidump file:...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

Windows stürzt Ständig ab

Windows stürzt Ständig ab: Ich habe versucht via USB Windows neu zu installieren das bringt aber nichts.jetzt versuche ich via dism.exe windows zu reparieren aber es tauchen immer wieder neue korrupte dateien auf/es bricht ab mit fehlern.Der halbe LOG wegen max zeichen:2021-07-25 01:25:14, Info 2021-07-25 01:30:05, Info...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Windows 10 stürzt ständig ab

Windows 10 stürzt ständig ab: Habe schon alles durch, grafiktreiber deinstallieren etc. - hat leider nix geholfen. Bin inzwischen kurz davor wieder auf Windows 7 downzugraden - wobei eigentlich müsste man von Upgrade sprechen : Hat hier evtl. jemand die Möglichkeit Dump-Files zu entziffern? Leider kommt bei mir nur Mist...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows 10 Update 1803 Absturz

Windows 10 Update 1803 Absturz: Hallo zusammen, ich benutze mehrere PC. Das Update 1803 funktionierte auf dem Dell PC ohne weitere Probleme. Jedoch der Asus Laptop (Intel Core i5) funktionierte nach dem ersten Versuch überhaupt nicht mehr. Man konnte ihn fast nicht mehr starten, auch nicht über den abgesicherten Modus. Wenn es...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

Explorer stürzt ständig ab, Windows 10 Pro, Version 1607

Explorer stürzt ständig ab, Windows 10 Pro, Version 1607: Hallo, seit ca. 3h stürzt der Explorer direkt nach dem Öffnen ab, auf der Taskleiste verschwinden die Symbole und tauchen nach ca. 1 Sekunde wieder auf. Heute hat sich ein neues Update installiert, habe den Rechner auf den Stand vor dem Update zurück gesetzt, jedoch besteht das Problem...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows Explorer stürzt ständig ab

Windows Explorer stürzt ständig ab: Hallo, ich habe einen ganz neuen PC mit Windows 10 Home 64bit. Der PC wurde erst neu eingerichtet. Jetzt habe ich eine externe Festplatte an USB angeschlossen und wollte Daten umkopieren. Dabei stürzt mir jedoch ständig der Windows Explorer ab. In der ereignisanzeige steht: Name der...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 1607 - Seit Update stürzt explorer.exe ständig ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden