Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund

Helfe beim Thema Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hat jemand von euch auch im Unternehmensumgebung Probleme mit Windows 10 und dem Explorer? Ich habe 2 Clients, bei welchen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Fink, 19. Juni 2017.

  1. Tobias Fink
    Tobias Fink Gast

    Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund


    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch auch im Unternehmensumgebung Probleme mit Windows 10 und dem Explorer?

    Ich habe 2 Clients, bei welchen der Explorer immer wieder abstürzt Komischerweise nur 2 von ca. 20 Clients...

    Im Eventlog ist nichts Auffälliges zu sehen, Treiber sind alle aktuell und der Client ist mit ausreichend RAM und CPU Leistung ausgestattet

    (es ist das Surfacebook - welche Ironie....)

    Und die Schnellstartlinks habe ich bei denen schon abgeschaltet.

    Gruß

    Tobias

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Fink, 19. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund - Ähnliche Themen - 1703 1607 stürtzt

Forum Datum

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er...

Windows 10 Support 4. November 2022

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund: Hallo,ich habe ein Probleme mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers. Ich habe von G.Skill 2x 8GB mit 300Mhz verbaut. XMP aktiviertEs sieht für mich so aus als würde die Auslastung mit der Betriebszeit zunehemen. Ich kann aber nicht herrausfinden, wieso das der Fall ist.Ich habe mehr Male...

Windows 10 Support 19. Juni 2021

Windows stürtzt Random ab.

Windows stürtzt Random ab.: Liebe Community, Unter last und gelegentlich auch im Idle kommt es öfter vor, dass mein PC ohne Fehlermeldung und ohne Bugcodes im Protokoll abstürtzt. Heute habe ich aber einen Bluescreen gehabt und Infos gesammelt. Es wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte- <EventData> <Data...

Windows 10 Support 1. November 2019

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab: Hallo Community, wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert. Hier das Ereignis-Protokoll: [ATTACH] und die Windows-Version: [ATTACH] Und jetzt soll der Anwender selber nach der Ursache forschen in Windows, wie es...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Lumia950xl geht aus ohne ersichtlichen Grund

Lumia950xl geht aus ohne ersichtlichen Grund: Lumia950xl geht aus ohne ersichtlichen Grund. Mal nach einem Foto, dann bei doubletab to wake, Wecker meldet sich nicht, stattdessen brummt und vibriert das Handy und Akku muss herausgenommen werden. Nach einem Telefonat startet es wieder neu. Von der Ladestation (Kabellos) runternehmen und...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2017

Windows stürtzt ab

Windows stürtzt ab: Ich starte meinen Pc ganz normal... bis jetzt geht seit 7 monaten alles gut.... aber seit dem letzten windows update stürtzt windows einfach nach 10 minuten ab und der ganze pc freezt?! was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Lokale Laufwerke ohne ersichtlichen Grund aufgetaucht. Wie wieder löschen?

Lokale Laufwerke ohne ersichtlichen Grund aufgetaucht. Wie wieder löschen?: Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen Rechner mit Win10 vor Kurzem neu aufgesetzt habe, ist ohne bewusstes Zutun ein neuer lokaler Datenträger in meinem Arbeitsplatz erschienen. Vor ein paar Tagen kam ein weiterer dazu. Nach Erscheinen muss ich sie erst formatieren, um sie nutzen zu können - was...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.: Zwischendurch habe ich das Problem, dass der Datei-Explorer immer wieder abstürzt. Es kommt aus heiteren Himmel. Ich benutze kein Fremd-AV, nur den Defender. Gibt es eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 (1703 & 1607) stürtzt Windows-Explorer ab ohne ersichtlichem Grund [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden