Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden

Helfe beim Thema Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einiger Zeit besteht das Problem, dass man Dateien auf Windows 10 Freigaben per Android nicht mehr umbenennen kann. Abschalten der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schubbie, 8. Dezember 2017.

  1. Schubbie
    Schubbie Gast

    Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden


    Guten Tag,

    seit einiger Zeit besteht das Problem, dass man Dateien auf Windows 10 Freigaben per Android nicht mehr umbenennen kann. Abschalten der Indizierung brachte keinen Erfolg.

    Getestet auf 3 Rechnern in 2 unterschiedlichen Netzwerken, also kein Einzelfall.

    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden - Ähnliche Themen - 170X Netzwerkfreigabe Dateien

Forum Datum

Windows 10 Ordner werden umbenannt?

Windows 10 Ordner werden umbenannt?: Wenn ich in Windows 10 einen Ordner umbenennen will, passiert es oft, dass alle Ordner auf dem Desktop und alle Dateien umbenannt werden, weiß jemand wieso das auftritt? Ich klicke nur mit rechtsklick auf den Ordner und dann umbenennen. Dann nach eingabe des neuen Namens, sind alle Ordner auf...

Windows 10 Support 29. April 2023

PDF Datei kann nicht gelöscht, verschoben, umbenannt werden?

PDF Datei kann nicht gelöscht, verschoben, umbenannt werden?: Hey, ich habe eine PDF auf meinem Desktop, welche einen zu langen Namen hat, und daher nicht löschbar ist, ich möchte diese aber löschen, Fehlermeldung bekomme ich keine, geschweige denn irgend eine Reaktion. (WIN 10) Bitte um schnelle Hilfe, Vincent...

Windows 10 Support 25. November 2021

Netzwerkfreigabe Windows 10?

Netzwerkfreigabe Windows 10?: Hallo ich hatte mein PC im Netzwerk Freigegeben per CMD. Jetzt möchte ich es Rückgänig machen und habe bemerkt das ich plötzlich ein zweites Benutzerkonto habe von dem Netzwerk weiß jemand wie ich das Benutzerkonto gelöscht bekomme und wie ich die Freigabe wieder Zurücksetzten kann ?...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Netzwerkfreigaben Windows 10?

Netzwerkfreigaben Windows 10?: Hallo Freunde. Ich habe 2 PC's im LAN. Auf Pc1 Windows 10 neu installiert und alle Updates gemacht. Seit dem kann ich nicht mehr auf die Freigaben von Pc2 zugreifen. Samba ist aktiviert, das Netzwerk ist privat. Habe schon bei beiden das Netzwerk zurückgesetzt und das sie im Netzwerk...

Windows 10 Support 4. August 2020

Windows 7 auf 10 netzwerkfreigabe?

Windows 7 auf 10 netzwerkfreigabe?: Also Versuche schon den ganzen Tag dass es funktioniert immer wenn ich dann den Ordner besser gesagt die Festplatte anklicke steht da dass ich keine Zugriffs Berechtigung habe obwohl ich eingestellt habe dass ich alles machen kann https://www.gutefrage.net/frage/windows-7-auf-10-netzwerkfreigabe

Windows 10 Support 6. April 2020

Ordner kann nicht umbenannt werden

Ordner kann nicht umbenannt werden: Ich lege einen neuen Ordner mit dem Explorer auf meinem Surface mit Windows 10 an, das "Neuer Ordner" ist blau unterlegt zum umbenennen, ich benenne um, es erscheint aber nur die Meldung "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Windows 10 Netzwerkfreigabe Dateien nicht sichtbar

Windows 10 Netzwerkfreigabe Dateien nicht sichtbar: Hallo Zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem. Auf einem meiner beiden Windows 10 Rechner habe ich ein Verzeichnis freigegeben. Dieses Verzeichnis kann ich über das Netzwerk vom anderen PC aus sehen. Sobald ich aber in das Verzeichnis wechsle um die Dateien darin anzusehen, bleibt der...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2016

Windows 10 Netzwerkfreigabe

Windows 10 Netzwerkfreigabe: Hallo, ich habe auf meinen Rechnern jeweils Windows 10 Home Edition installiert. An meinem Media-PC sind zwei externe Platten dran, die ich in meinem Heimnetzwerk unter Windows 7 freigegebenen hatte und auf den Laptops jeweils eingehängt hatte. Zuerst hatte ich das automatische Update des...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden