Windows 10 1803 Multiple Monitore

Helfe beim Thema Windows 10 1803 Multiple Monitore in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir betreiben ein zentrales Mediacenter über einen Windows 10 1803 Rechner. Auf ihm hängen in Summe fünf Monitore (1 Admin-Schirm, zwei Fernseher,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gernot_wa, 6. August 2018.

  1. Gernot_wa
    Gernot_wa Gast

    Windows 10 1803 Multiple Monitore


    Wir betreiben ein zentrales Mediacenter über einen Windows 10 1803 Rechner. Auf ihm hängen in Summe fünf Monitore (1 Admin-Schirm, zwei Fernseher, Beamer, Touchscreen) auf drei AMD Radeon HD 5450.

    Seit einem Windows Update, als er noch auf 1709 war, werden nur mehr vier gleichzeitige Displays unter windows aktiviert. Es ist egal, welche Kombination aus vier Schirmen ich anschließe - alle gehen. Sobald ich den 5. Schirm anschließe wird das letzte Display in der Kette deaktiviert - und zeigt nichts an. Im Gerätemanager werden alle fünf korrekt aufgelistet.

    Ich habe testweise eine frische Installations von Windows 10 auf einer anderen Festplatte durchgeführt - dort funktionieren sowohl mit dem Treiber aus den Windows Updates, als auch mit dem letzten Treiber von AMD alle fünf Bildschirme sofort. Ich denke daher, dass irgend ein kleines Registry Setting verschoben ist.

    Windows 10 1803 Multiple Monitore Windows 10 1803 Multiple Monitore


    Ich bin für jede Idee dankbar.


    liebe Grüße

    Gernot

    Weiterlesen...
     
    #1 Gernot_wa, 6. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Deinstalliere die Grafikkarten aus dem Gerätemanager und wähle aus, dass die Treiber deinstalliert werden sollen, falls du die Frage dazu bekommst. Deinstalliere hinterher aus der Liste der installierten Software den AMD Treiber, falls dort noch irgendwas
    aufgeführt wird. Starte erst dann neu und schau, ob die Karten sauber neu erkannt werden.

    Die Geräteeinstellungen sollten mit der Deinstallation entfernt werden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 6. August 2018
  4. Gernot_wa
    Gernot_wa Gast
    Hi,

    Das Deinstallieren, inkl der Option das Treiberpaket zu entfernen, lief problemlos. Nach der Deinstallation der AMD Treiber wurden die Graffikkarten entsprechen als Basic Display Adapter geführt.


    Windows 10 1803 Multiple Monitore


    Nach dem Reboot hat Windows die AMD Treiber selbst über die Windows Updates installiert. Leider bleibt das 5. Display nach wie vor deaktiviert. Eigenartigerweise ist sogar die Anordnung der Bildschirme gleich geblieben (nicht jedoch die Nummerierung).


    Windows 10 1803 Multiple Monitore


    DANKE

    liebe Grüße

    Gernot
     
    #3 Gernot_wa, 7. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Hmm… schade.

    Dann wüsste ich jetzt spontan nicht, wo da noch eine Einstellung verborgen sein könnte, die stört.
     
    #4 Ingo Böttcher, 7. August 2018
  6. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    Je nach angeschlossenem Monitor (vorrangig bei HDMI) kann es auch vorkommen, dass der Monitor als Wiedergabegerät eingestellt ist. Dann hört man über angeschlossene Lautsprecher oder Kopfhörer auch nichts (so der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat).
     
    #5 DerZong </b>, 7. August 2018
  7. Gernot_wa
    Gernot_wa Gast
    Hi,

    ich habe nun auch das DDU (Display Driver Uninstaller - Display Driver Uninstaller (DDU) V17.0.9.1 Released !) im Abgesicherten Modus probiert - der setzt auch einige Registry-Einträge zurück. Unter anderem HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video,
    wo bei mir haufenweise Einträge waren. Leider auch ohne Erfolg, immer noch das gleiche Verhalten.

    liebe Grüße

    Gernot
     
    #6 Gernot_wa, 8. August 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Gernot,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Probiere es mal mit den folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung:

    Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen klicke auf Start, gebe CMD ein, dann mit Rechtsklick auf den "Als Administrator ausführen" klicken.

    Starte bitte die Eingabeeinforderung und gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth



    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Gebe dann schließlich den folgenden Befehl ein, und drücken dann ENTER:

    sfc /scannow (ja, es gibt ein Leerzeichen nach sfc)

    Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch korrekte Microsoft-Versionen. Dieser Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #7 Alexandra_G, 8. September 2018
  9. Gernot_wa
    Gernot_wa Gast

    Windows 10 1803 Multiple Monitore

    Hallo Alexandra,

    ich hatte mich schlussendlich dazu durchgerungen die Maschine neu aufzusetzen. Wir kämpfen zwar noch immer mit diversen Details, aber die Monitore laufen wieder alle.

    DANKE

    liebe Grüße

    Gernot
     
  10. orion
    orion Gast
    Danke Euch für Eure Kommentare. Leidersinddie aber noch nicht zielführend.
    Hier die empfohlenen Bilder.
    Monitor als Wiedergabegerät ??? Da bin ich jetzt überfragt. Auf jeden Fall hat mein Monitor Lautsprecher, die ja in der vorherigen W10 Pro Intsallation problemlos funktioniert haben.
    Eigenschaften Lautsprecher.pdfGerätemanager.pdf
     
Thema:

Windows 10 1803 Multiple Monitore

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1803 Multiple Monitore - Ähnliche Themen - 1803 Multiple Monitore

Forum Datum

Multiple BSODs and crashing

Multiple BSODs and crashing: This is already my third post on this problem, because the two other people i talked to stopped responding. Basically I have recently upgraded my PC and now I am getting multiple BSOD errors and frequent crashes. However I have no idea why this happens nor how I can possibly fix it....

Windows 10 Support 18. November 2020

Audio Qualität bei multiplen Verbindungen

Audio Qualität bei multiplen Verbindungen: Ich habe das Problem, dass die Audioqualität sehr schlecht ist wenn ich über den PC und Teams spreche, gleichzeitig aber das Handy verbunden ist. Der Klang ist dann, als wäre die Netzwerkverbindung schlecht: mechanische Stimmen, abgehackte Verbindung. Sobald ich die Verbindung zum Handy trenne,...

Surface 26. September 2020

Multiple BSOD without reason

Multiple BSOD without reason: Hello, my PC gets different Bluescreens over and over again. I run multiple tests already. A new SSD and new windows setup didn't change anything. I am overclocking my CPU i5-7600K via the BIOS, and have run aMemTest. Here are the latest .dmp files, two BSOD. Two were from today whilst I was...

Windows 10 Support 9. September 2020

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: [ATTACH] Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest die nicht verbundenen im Block entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Windows 10 Pro Upgrade auf Windows 10 Multiple Edition

Windows 10 Pro Upgrade auf Windows 10 Multiple Edition: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Universität vor 2 Jahren Windows 7 Pro runtergeladen und auf meinem Notebook installiert. Jetzt habe ich wieder von meiner Universität Windows 10 Multiple Edition zugestellt bekommen, jedoch als ich mein Notebook mit dem...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Multiple Touch Screen Monitors on a single Win10 PC

Multiple Touch Screen Monitors on a single Win10 PC: 1st, I didn't find a reliable answer in the web. My Questions: Is it possible to use multiple touch screen monitors (e.g. 3) on a single Win10 pc? Can Win10 handle this or is it getting confused when interacting with different monitors? Has anyone experienced that already or is ther anyone...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Update causes multiple problems

Update causes multiple problems: Good morning, last night my Windows 10 PC performed an update, I heard about an anniversary update. Sadly, the update history in the settings is still empty (???), but WMIC lists a hotfix KB3176929 dated yesterday. The first thing I noticed is that my start menu was messed up after the...

Windows 10 Support 6. August 2016

Card reader Multiple USB Device

Card reader Multiple USB Device: Hallo an alle, ich habe nach einigen Updates von Windows 10 Meinen Card Reader verloren. ich habe schon alles ver sucht aber ich finde aber keinen Treiber für dieses Problem. Auch kann ich den Treiber nicht im Geräte Manager finden, dort ist er nicht aufgeführt. Habe mich auch schon mit dem...

Windows 10 Support 15. September 2015

Windows 10 1803 Multiple Monitore [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden