Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...

Helfe beim Thema Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung? Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterStaaden, 11. September 2018.

  1. PeterStaaden
    PeterStaaden Gast

    Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...


    Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung?

    Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro.
    Die Freigaben funktionieren nicht mehr.
    Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:

    Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

    Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.


    Was habe ich bereits versucht:

    Virenscanner deinstalliert

    Firewall abgestellt

    Netzwerk neu eingerichtet

    Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert

    Datei- und Druckerfreigabe überprüft

    Alle Dienste überprüft

    Und natürlich wirklich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.



    Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:

    Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.

    Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )



    Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterStaaden, 11. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    203

    Vielleicht hat das Programm was zerschossen....es war auch schwierig Windows Defender richtig zum laufen zu bringen. Aber selbst ohne Defender und Firewall bleibt der Fehler bestehen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Dieses Problem besteht schon seit einigen Tagen...

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

    2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819) – Fehler 0x80070015

    2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338832) – Fehler 0x80070015

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juli 2018 (KB890830) – Fehler 0x80070015
     
Thema:

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem... - Ähnliche Themen - 1803 Juli 2018

Forum Datum

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...: Hallo und guten Tag! Folgendes Problem plagt mich in meinem Peer-to-Peer Netz. Seit dem Juli-Patch sind Netzwerkfreigaben auf dem Hauptrechner, wenn dieser über Nacht oder Wochenende runtergefahren war, nach dem Neustart nicht wirksam. Die Freigabe für den/die andderen Nutze sind unter der...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem...: Hallo und guten Tag! Folgendes Problem plagt mich in meinem Peer-to-Peer Netz. Seit dem Juli-Patch sind Netzwerkfreigaben auf dem Hauptrechner, wenn dieser über Nacht oder Wochenende runtergefahren war, nach dem Neustart nicht wirksam. Die Freigabe für den/die andderen Nutze sind unter der...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Nach der Installation des Windows 10 Juli 2018-Updates (Windows 10 Version 1803 KB4338819)...

Nach der Installation des Windows 10 Juli 2018-Updates (Windows 10 Version 1803 KB4338819)...: Nach der Installation des Windows 10 Juli 2018-Updates (Windows 10 Version 1803 KB4338819) kann Apache 2.2 nicht ausgeführt werden. "Operation has Failed" Nach Deinstallazion von KB4338819 funktioniert es wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Windows 10 Patch Juli 2018

Windows 10 Patch Juli 2018: Hallo. Seit dem Patch für Windows 10 Juli 2018 habe ich nur noch ohne Ende Probleme. Der Patch war so gesehen fürn A***h. Zum einen ist der Defender beim Start von windows 10 für circa 3 Minuten als Ausrufezeichen markiert und erst danach grün mit Haken ausgeleuchtet. Dann stürzt mein...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Juli Patch-Day: Kumulative Updates für ältere Windows 10-Versionen

Juli Patch-Day: Kumulative Updates für ältere Windows 10-Versionen: Juli Patch-Day: Kumulative Updates für ältere Windows 10-Versionen [IMG]Microsoft hat den offiziellen Juli-Patch-Day gestartet und neue Patches für alle verfügbaren Windows 10 Versionen herausgegeben, inklusive einem ersten Update für Windows 10 Version 1803 aka Windows 10 April 2018 Update....

Windows 10 News 10. Juli 2018

Problem seit Windows Patch Mai 2018

Problem seit Windows Patch Mai 2018: Seit dem neustem Windows Patch im Mai 2018 habe ich ein paar Probleme mit meinem Laptop 1: Wenn ich den Laptop hochfahre habe ich ca. eine Minute Blackscreen. Dann erscheint erst mein bunter Desktop und ich kann Apps auswählen. Während des Blackscrenns kann ich aber die Windows-Taste drücken...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows 10 Netzwerkfreigabe

Windows 10 Netzwerkfreigabe: Hallo, ich habe auf meinen Rechnern jeweils Windows 10 Home Edition installiert. An meinem Media-PC sind zwei externe Platten dran, die ich in meinem Heimnetzwerk unter Windows 7 freigegebenen hatte und auf den Laptops jeweils eingehängt hatte. Zuerst hatte ich das automatische Update des...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem... [gelöst]