Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt

Helfe beim Thema Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor kurzem zwei Windows Updates installiert bekommen und seit dem wird die Uhrzeit falsch angezeigt. Bin mir nicht sicher ob es etwas mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frankk33, 7. Februar 2019.

  1. frankk33
    frankk33 Gast

    Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt


    Ich habe vor kurzem zwei Windows Updates installiert bekommen und seit dem wird die Uhrzeit falsch angezeigt. Bin mir nicht sicher ob es etwas mit diesen Updates zu tun hat (KB4476976 und KB4481031).

    Die Einstellungen der Zeit habe ich überprüft und einen anderen Zeitserver ausprobiert, aber das hat nicht geholfen.

    In der Ereignisanzeige bekomme ich ein Ereignis "Kernel General"

    Die Systemzeit wurde von ‎2019‎-‎02‎-‎07T15:35:56.203680500Z in ‎2019‎-‎02‎-‎07T15:11:35.500000000Z geändert.

    Änderungsgrund: System time synchronized with the hardware clock.

    Prozess: '' (PID 4).


    Ich bekomme auch ein Ereignis "Time Service"

    Der Zeitanbieter 'VMICTimeProvider' hat angegeben, dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde. Dieses Verhalten wird für VMICTimeProvider in Nicht-HyperV-Gastumgebungen erwartet. Dies kann auch das vom aktuellen Anbieter erwartete Verhalten in der aktuellen Betriebsumgebung sein.


    Ich habe jetzt noch versucht den Service zu resetten mit:

    net Stop W32time

    W32tm.exe /unregister

    W32tm.exe /register

    net Start W32time


    Das hat aber auch nicht geholfen. Aktuell ist es 16:50 Uhr und in Windows wird mit 16:20 Uhr angezeigt.

    Was kann ich machen damit mir die Zeit wieder richtig angezeigt wird?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    es könnte sein das deine mainboard batterie das ist normalerweise eine Knopfzelle CR2032 sich dem ende zuneigt die hält zwar ein paar jahre aber irgendwann muss sie gewechselt werden.grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Benutze die Internetzeit
    Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt
     
Thema:

Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt - Ähnliche Themen - 1809 Zeit falsch

Forum Datum

Windows Zeit geht falsch

Windows Zeit geht falsch: Hallo Community, Ich habe das Problem, dass bei meinem Windows Computer die Uhrzeit und das Datum falsch gehen 05.05.3054 ist heute. Ich habe das Windows DEV Preview installiert. Wenn das Datum falsch ist, kann ich nicht ins Internet. Ich kann natürlich nach jeder...

Windows 10 Insider 9. März 2021

Update 1809 wird nicht angezeigt

Update 1809 wird nicht angezeigt: Guten Tag Zusammen, Ich besitze mehrere Rechner. Darunter auch ein Surface Book 2 in der 15 Zoll Edition. Gestern habe ich auf allen Rechnern bei Windows Update auf "nach Updates suchen" geklickt, um die Installation des neuen Funktionsupdates 1809 zu starten. Auf allen Rechnern wurde es im...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Update 1809 wird nicht angezeigt

Update 1809 wird nicht angezeigt: Guten Tag Zusammen, Ich besitze mehrere Rechner. Darunter auch ein Surface Book 2 in der 15 Zoll Edition. Gestern habe ich auf allen Rechnern bei Windows Update auf "nach Updates suchen" geklickt, um die Installation des neuen Funktionsupdates 1809 zu starten. Auf allen Rechnern wurde es im...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt: Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf Version 1809 unter Windows 10 wird unter Einstellungen -> System -> Speicher eine falsche Festplattengröße angezeigt. Ich habe eine 256 GB SSD verbaut und Windows 10 zeigt mir eine 512 GB Platte an. Gruß Chris Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Windows Zeit Falsch

Windows Zeit Falsch: System zeit ist Falsch In der Ereignisanzeige steht. "Der Zeitanbieter 'VMICTimeProvider' hat angegeben, dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde." Habe das Problem schon öfter gehabt, Musste dann den Zeit-Server wieder neu registrieren....

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Falsche internet zeit

Falsche internet zeit: Hallo Liebe Comunity, Ich habe folgenes komische Problem meine System Uhr geht eine stund falsch wenn ich sie nun richtig stelle und den rechner neu starte geht die Uhr wieder eine stunde verkehrt woran kann das liegen und wie behebe ich dieses ?? Danke schnaml im vorraus m.f.g. S.Vieten...

Windows 10 Support 1. April 2017

falsche Zeit/ falsche Zeitzone

falsche Zeit/ falsche Zeitzone: mein Windows Phone 950xl zeigt eine falsche Uhrzeit an. Standortabfrage ist eingeschaltet. Zeigt Zeitzone in Teheran an ( bin in Deutschland)??? Springt zwischendurch auf die richtige Zeitzone zurück

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Zeit ist falsch

Zeit ist falsch: Die Zeit unter Windows ist ständig -2 Stunden. Seit der Zeitumstellung (Die Zeit hat sich nicht selbst umgestellt btw.) ist meine Zeit unter Windows 10 ständig 2 Stunden früher eingestellt. Weder die Zeiteinstellung noch die Zeitzone sind mittlerweile automatisch eingestellt. Nach einem Reboot...

Windows 10 Support 12. April 2016

Windows 10 1809 Zeit wird falsch angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Der Zeitanbieter VMICTimeProvider hat angegeben dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird

    ,
  2. VMICTimeProvider

    ,
  3. Der Zeitanbieter VMICTimeProvider hat angegeben dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde.

    ,
  4. Meine Uhr am Laptop geht eine Stunde vor was nun,
  5. uhrzeit wird nicht richtig angezeigt,
  6. an allen rechnern wird die falsche uhrzeit angezeit,
  7. der zeitanbieter vmictimeprovider hat angegeben dass die aktuelle hardware- und betriebssystemumgebung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden