Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme: Intel Graphics Media Accelerator X4500... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichNaumann, 25. November 2017.

  1. UlrichNaumann
    UlrichNaumann Gast

    Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt


    Hallo,

    ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme:


    Intel Graphics Media Accelerator X4500 mit HDMI-Anschluss

    ATI Radeon HD 3450 mit VGA-Anschluss (nachträglich 2011 eingebaut).


    Nach dem Update auf Windows 10/ 1709 wird die Intel-Graphik-Karte nicht mehr erkannt.

    Auch der 2. Bildschirm (beides Fujitsu 19 Zoll) wird nicht mehr erkannt und in der Systemverwaltung gelistet.

    Für die ATI-Karte wird der Standard-Treiber benutzt.


    Bei "bcdedit/ set pciexpress force disable" erscheint die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf Speicher habe


    Was soll ich unternehmen, damit beide Graphik-Karten wieder unabhängig voneinander laufen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichNaumann, 25. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Graphikkarte erkannt

Forum Datum

Headset wird nicht richtig erkannt

Headset wird nicht richtig erkannt: Seid dem neusten windows update wird mein Logitech g633 nicht mehr erkannt, stattdessen steht nun dort conexant. Zugleich wird auch von der Logitech app die Kopfhörer als fehlend erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 21:37 Uhr

iPhone wird nicht als Wechseldatenträger erkannt

iPhone wird nicht als Wechseldatenträger erkannt: iPhone wurde auf 12.4.1 upgedatet. Auf meinen Windows 10 Rechnern (Version 1809 und 1903) wird das iPhone nicht mehr als Wechseldatenträger dargestellt. iPhone wird von iTunes (aktuelle Version12.10) erkannt. Ob das Problem des Wechseldatenträgers mit dem IOS-Upgrade zusammenhängt, ist...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:32 Uhr

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt: Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt. Nachdem meine alte Graphikkarte den Geist aufgegeben hatte musste ich mir eine neue kaufen. Da der Rechner schon älter ist konnte ich nur die Nvidia Geforce GT 710 einbauen. Seit dem habe ich manchmal das Problem: Bildschirm wird schwarz Rechner startet...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. Mai 2019

Auf Graphikkarte umstellen

Auf Graphikkarte umstellen: Mein problem ist dass der Computer immer nur den eingebauten Graphik Chip von Intel nutzt. Jedoch ist dieser erheblich schlechter als die ebenfalls eingebaute Graphik Karte von AMD( Modell AMD Radeon R5 M430) Jedoch weiß ich nicht wie man diese als Standard einstellt oder als immer genutzt. Kann...

Windows 10 Support 27. September 2018

Probleme mit der Graphikkarte nach Windows 10 Creators Update

Probleme mit der Graphikkarte nach Windows 10 Creators Update: Nach der Installation des Creators-Updates war die Bildschirmauflösung meines Notebooks (DELL Latitude D 630) auf 1024x768 herabgesetzt und ließ sich auch nicht mehr auf die frühere 1440x900 hochsetzen. Graphikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)...

Windows 10 Support 7. April 2017

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Zwei Graphikkarten ATI Radeon HD 4770 unter Windows 10, nur noch eine funktioniert

Zwei Graphikkarten ATI Radeon HD 4770 unter Windows 10, nur noch eine funktioniert: Guten Tag, nach dem Update von Win7 64bit pro auf Win10 pro funktioniert nur noch eine von zwei im System eingebauten ATI Radeon HD 4770. Im Gerätemanager sind beide Graphikkarten mit aktuellem Treiber aufgeführt. Unter Anzeige werden aber nur zwei der drei Bildschirme aufgeführt, "Erkennen"...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

AMD FirePro M2000 kann den Desktop nicht erweitern / Laptopmonitor und Graphikkarte können...

AMD FirePro M2000 kann den Desktop nicht erweitern / Laptopmonitor und Graphikkarte können...: Nach meinem Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro mit meinem HP 8470w kann ich nicht mein Display erweitern. Ich habe den aktuellen Treiber 10.200.1060.0 über den HP Softpaq Manager am laufen. Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass der Laptop Monitor und die Graphikkarte als "Gerät...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe graphikkarte nachträglich eingebaut

    ,
  2. windows 10 graphikkarte nicht erkannt

    ,
  3. ati fire pro k2100 zweiter bildschirm wir nicht erkannt

    ,
  4. graphikkarte nvidia wird von win 10 nicht erkannt