Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte

Helfe beim Thema Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moinsen, ich habe eine Windows 10 32bit Version auf meinem PC, nun möchte ich gerne auf eine neue SSD-Festplatte eine Windows 10 64bit Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerd133, 22. Oktober 2016.

  1. Gerd133
    Gerd133 Gast

    Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte


    Moinsen, ich habe eine Windows 10 32bit Version auf meinem PC, nun möchte ich gerne auf eine neue SSD-Festplatte eine Windows 10 64bit Version installieren, da ich für ein Programm auch mehr RAM benötige. Ist das möglich oder muß ich mir eine neue Windows 10 Version kaufen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Brauchst du nicht neu kaufen. Der Key ist für x32 und x64 gültig.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Die Lizenz für eine Version gilt immer für beide Architekturen: 32 und 64 bit
    Also kann man die Architektur wechseln, nicht aber die Version.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows: Von 32 Bit auf 64 Bit wechseln – so geht’s

    Sie können bei Bedarf von Ihrer 32- auf die 64-Bit-Variante von Windows wechseln. Solange es sich um dieselbe Version, wie Windows 7, 8 oder 10, handelt, ist Ihre Lizenz für beide Varianten gültig. Allerdings ist der Umstieg umständlich und nicht immer problemlos. Wir erklären Ihnen in diesem Praxistipp, ob in Ihrem Fall der Wechsel notwendig und überhaupt möglich ist. Danach zeigen wir Ihnen, wie Sie von 32 auf 64 Bit wechseln können.

    • In Windows-Betriebssystemen beschreibt die Bit-Tiefe die Wortlänge, mit der Ihr RAM und der Speicher Ihrer GPU adressiert werden.
    • Haben Sie die technischen Daten Ihrer Grafikkarte nicht zur Hand, können Sie anhand unseres Praxistipps herausfinden, wie viel Speicher Ihre GPU hat.
    • Mit Hilfe unseres Videos (s.o,) finden Sie heraus, ob es bei Ihrem Windows um eine 32- oder 64-Bit-Version handelt. Alternativ können Sie auch den Tipp zum Thema zu Rate ziehen.
    • Erst, wenn RAM- und GPU-Arbeitsspeicher zusammen 4 Gigabyte überschreiten, sollten Sie einen Wechsel von 32 auf 64 Bit in Erwägung ziehen.
    • Unter Umständen ist der Wechsel von 32 auf 64 Bit die Umstände gar nicht wert, weil Sie den nicht adressierbaren Arbeitsspeicher ohnehin nie verwenden. Besonders wenn Sie lediglich surfen und grundlegende Office-Arbeiten durchführen, verwenden Sie selten mehr als einen Gigabyte RAM. Erfahren Sie in unserem Praxistipp, wie viel RAM Sie brauchen.
    • Und selbst, wenn Sie die Speicherkapazität auch ausschöpfen könnten, zum Beispiel durch speicherintensive 3D-Games, Videobearbeitung oder Physical Modeling, ist ein Wechsel nicht unbedingt die beste Lösung. Je nach Software kann die Anschaffung einer schnellen SSD-Festplatte zum Speichern großer Datenmengen deutlich komfortabler sein. So müssen Sie nämlich unter Umständen nur den Speicherpfad in Ihrer Software ändern, ohne ein völlig neues System aufzusetzen.
    • Nach unserer Anleitung können Sie den nicht als RAM adressierbaren Speicher trotzdem nutzen, indem Sie ihn als flüchtigen Festplattenspeicher verwenden, zum Beispiel für temporäre Dateien.
    • Ihre CPU muss in der Lage sein, mit 64-Bit-Adressen umzugehen. Ob Ihr Prozessor 64-Bit-fähig ist, lesen Sie am einfachsten im Manual.
    • Mit Hilfe unseres Artikels zum Thema finden Sie auch ohne Handbuch heraus, ob Ihre Hardware 64-Bit-tauglich ist.
    • Ist Ihre CPU nicht 64-Bit-tauglich, können Sie nicht unbedingt einfach nur die CPU austauschen. Lesen Sie vorher im Manual Ihres Motherboards nach, ob und mit welchen 64-Bit-fähigen Prozessoren es kompatibel ist. Das ist eine Frage des Sockets.
    • Bedenken Sie: Ist Ihr Prozessor 64-Bit-tauglich, ist ein Wechsel von 32 Bit prinzipiell möglich. Aber: Mit einem 64-Bit-Betriebssystem müssen sie ausnahmslos sämtliche Treiber all ihrer Hardware-Komponenten erneuern. Finden Sie etwa keine 64-Bit-Treiber für Ihren Card-Reader, ist dieser ab dem Wechsel nutzlos.
    • Zuerst suchen Sie die Treiber all Ihrer Hardware für 64-Bit-Systeme zusammen. Speichern Sie diese auf einem USB-Stick oder einem anderen Datenträger.
    • Bringen Sie Ihren derzeitigen Windows-Key in Erfahrung. Diesen finden Sie oft auf der Installations-DVD. Wie Sie ihn aus dem BIOS oder aus Ihrer Windows-Installation auslesen können, erfahren Sie speziellen Praxistipps.
    • Achtung: Sie können das 64-Bit-System nicht über die alte 32-Version installieren, ohne dabei die alte Installation zu löschen. Sichern Sie unbedingt sämtliche wichtige Daten von der Festplattenpartition, auf die Sie Ihr 64-Bit System installieren werden.
    • Wir geben Ihnen weitere Tipps, was Sie bei einer Neuinstallation eines Betriebssystems beachten müssen.
    • In unserem Download-Portal bekommen Sie die 64-Bit-Varianten von Windows Vista (SP2), Windows 7 Home, Windows 8 und Windows 8.1 sowie Windows 10 Final.
    • Installieren Sie das 64-Bit-Betriebssystem, zum Beispiel mit Hilfe unserer Artikel zu Windows 7 und Windows 8.
    • Installieren Sie nach dem Betriebssystem zunächst alle Treiber. Nun ist ein Windows Backup sinnvoll, um das funktionsfähige Windows jederzeit recovern zu können.
     
Thema:

Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte - Ähnliche Themen - 32bit bit Festplatte

Forum Datum

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

64 bit Programm auf einem 32bit System laufen lassen?

64 bit Programm auf einem 32bit System laufen lassen?: Gibt es da etwas? Irgendein Programm oder ähnliches das dies möglich ist? Vielen Dank! LG https://www.gutefrage.net/frage/64-bit-programm-auf-einem-32bit-system-laufen-lassen

Windows 10 Support 7. August 2020

wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln?

wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln?: wie kann ich windows 10 32bit betriebssystem auf 64 bit wechseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

wie kann ich mein system von 32bit 64 bit umstellen?

wie kann ich mein system von 32bit 64 bit umstellen?: kann ich mein system von 32bit auf 64bit ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 64 bit Download, System zeigt mir 32bit an?!

Windows 10 64 bit Download, System zeigt mir 32bit an?!: Hier meine Downloaddatei: J_CCSA_X64FRE_EN-US_DV5 Und ein Screenshot von System: [img]

Windows 10 Insider 7. April 2015

Windows10 32bit und 64 bit

Windows10 32bit und 64 bit: Wie kann ich Win10 von 32 bit Version auf 64 bit Version äandern. Hab keine CD Win10. Benötige mehr als 2 MB Arbeitsspeicher. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Trotz 64 Bit es wird immer alles nur in 32bit installiert

Trotz 64 Bit es wird immer alles nur in 32bit installiert: hallo, ich habe zu 100% windows 10 64bit! wird mir zumindst wenn ich bei ausführen dxdiag eingebe bei System angezeigt. Problem : egal was ich installieren ob treiber oder spiele und auch egal ob ich bei download 64bit angebe es wird immer alles nur in 32bit installiert...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Windows 10 Update auf 64 bit (bei installierter 32bit)

Windows 10 Update auf 64 bit (bei installierter 32bit): Hallo Zusammen, ich habe aktuelle Windows 7 (32bit) installiert. Jetzt gäbe es ja die Möglichkeit Win10 zu installieren, aber auch hier nur die 32bit. Ich würde aber gerne die 64bit-Version installieren, was der Rechner leisten kann, das habe ich schon getestet. Die Frage, die sich mir stellt...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 32bit auf 64 bit auf neue Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neue festplatte mit 64 bit anstatt 32 bit

    ,
  2. ebay windows 10 bit 32 bit 64 bit 68 deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden