Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet

Helfe beim Thema Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe heute versucht Windows 10 (32bit) auf einen PC aufzuspielen [Medion MD8840 12375]. Die saubere Neuinstallation soll auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus#76, 16. Mai 2016.

  1. Markus#76
    Markus#76 Gast

    Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet


    Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht Windows 10 (32bit) auf einen PC aufzuspielen [Medion MD8840 12375].

    Die saubere Neuinstallation soll auf eine neue SSD, die ich über die Datenträgerverwaltung (Vista) aktiviert und formatiert habe.

    Nun scheitere ich in der Installationsprozedur bei der Auswahl der Partition.


    Installation nicht möglich, Partition nicht für die Installation geeignet.


    Soweit ich die weitere Erklärung verstehe, moniert das Setup, dass nach Installation ein Start von dieser Partition nicht sichergestellt wäre.


    Ist das vielleicht ein Fehler von dem Setup?

    Muss ich für die Installation der SSD vorübergehend den SATA-Modus ändern? Der aktuelle SATA-Modus ist AHCI.

    Muss ich die SSD noch irgendwie vorbereiten?


    Kennt jemand den Fehler oder besser die Lösung?


    Besten dank vorab, Markus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus#76, 16. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet

Die Seite wird geladen...

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet - Ähnliche Themen - 32bit SATA SSD

Forum Datum

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker: Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA....

Windows 10 Support 19. Februar 2018

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Bitlocker auf einzelner SSD Partition

Bitlocker auf einzelner SSD Partition: Guten Tag, um Geschäftsdaten auf meinem Laptop gegen Diebstahl zu schützen, würde ich gerne auf die Bitlocker Verschlüsselung zurückgreifen. Die SSD (von Intel, ohne Opal oder eDrive Funktionalität) des Laptops verfügt über eine System- und eine vom Hersteller angelegte Recovery Partition...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Rechner für Windows 10 geeignet?

Rechner für Windows 10 geeignet?: Habe ein älteren pc.(sogar 2) Mainboard Sockel 775,Gigabyte P35-DS4,+xeon E5450. windows sagt cpu nicht für win 10 geeignet.ist aber ziemlich baugleich wie intel Q9650.dieser ist win 10 tauglich. weis jemand eine lösung für das problem?? lg,M Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet [gelöst]