Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK...

Helfe beim Thema Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 64bit, nach Update auf 15063.674: Ereignis 87, CertificateServicesClient-CertEnroll. Fehler bei der SCEP-Zertifikatregistrierung für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H132096, 14. Oktober 2017.

  1. H132096
    H132096 Gast

    Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK...


    Windows 10 64bit, nach Update auf 15063.674:


    Ereignis 87, CertificateServicesClient-CertEnroll.


    Fehler bei der SCEP-Zertifikatregistrierung für LOKAL\PC-LINKS$ über https://IFX-KeyId-[...hier stehen 40 Zeiche...].microsoftaik.azure.net/templates/Aik/scep:

    SubmitDone
    GetCACertChain: OK

    HTTP/1.1 200 OK
    Cache-Control: no-cache
    Date: Fri, 13 Oct 2017 21:39:49 GMT
    Pragma: no-cache
    Content-Length: 5185
    Content-Type: application/x-x509-ca-ra-cert
    Expires: -1
    Server: Microsoft-IIS/8.5
    x-ms-request-id: [...hier stehen 16 Zeichen...]
    Strict-Transport-Security: max-age=31536000;includeSubDomains
    X-Content-Type-Options: nosniff
    X-Powered-By: ASP.NET

    Methode: POST(3047ms)
    Phase: SubmitDone
    Ungültige Anforderung (400). 0x80190190 (-2145844848 HTTP_E_STATUS_BAD_REQUEST)

    Ereignis im Event-Log kommt mit Abarbeitung der Aufgabe AikCertEnrollTask (\Microsoft\Windows\CertificateServicesClient). Habe zuvor ein Update der TPM-Firmware gemacht, um das ab dem Patchday Oktober von Windows 10 überprüfte Vulnerability-Problem (Event ID 1794, siehe Microsoft ADV170012) zu beseitigen. Update durchgeführt, TPM gelöscht und als betriebsbereit gemeldet, kein Ereignis 1794 mehr, aber dafür das oben genannte Ereignis 87.


    Habe den Datenverkehr mit dem Microsoft-Server mitgesniffert. Es sieht so aus, dass in dem Request für den AIK Attestation Key irgendetwas enthalten ist, was der Server ablehnt. Keine Probleme mit TPM 2.0 Firmware statt TPM 1.2 Firmware. Für mich keine Option, da Microsoft die Kombination TPM 2.0 und MBR-Partitionierung nicht unterstützt.


    Hat jemand dasselbe Problem, oder noch besser, eine Idee, woran das liegen könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK... - Ähnliche Themen - 15063 674 TPM

Forum Datum

Windows 11 ohne TPM was wird Microsoft machen?

Windows 11 ohne TPM was wird Microsoft machen?: Windows 11 ohne TPM, was wird Microsoft mit den Leuten machen, die Win 11 Ohne TPM Oder Bzw Ohne Mindestanforderungen Nutzen, Bisher Weiß Ich Das Mann Die Jährlichen Updates Manuell Installieren Muss, Aber Wie Geht Es Jetzt Weiter, Ist Es Verscheinlich Das Microsoft Die Sicherheits Updates Auch...

Windows 10 Support 4. August 2023

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

Microsoft Windows 10 - Update auf Microsoft Windows 11 - TPM?

Microsoft Windows 10 - Update auf Microsoft Windows 11 - TPM?: Hi, will auf Microsoft Windows 11 updaten, was auch soweit gehen würde... Nur... [ATTACH] Windows meint nur dies: [ATTACH] Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-windows-10---update-auf-microsoft-windows-11---tpm

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Windows 11 nur mit TPM 2-Modul?

Windows 11 nur mit TPM 2-Modul?: Guten Abend, mein Windows-10-Rechner erfüllt nicht die Anforderungen für Windows 11. Kann es daran liegen, dass kein TPM 2.0-Modul verbaut ist? Diese Module sind interessanteweise zur Zeit ausverkauft. LG Culles https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-nur-mit-tpm-2-modul

Windows 10 Support 28. Juni 2021

TPM - Yoga 2 Tablet

TPM - Yoga 2 Tablet: Hallo zusammen,mir wird nach dem Zurücksetzen von Windows auf einem Windows-Tablet der Marke Lenovo mit der Bezeichnung Lenovo Yoga 2 1051L der TPM-Bildschirm angezeigt.Darauf soll ich die frage beantworten, ob ich die Änderungen akzeptiere.Ich kann aber keine Änderungen akzeptieren, weil ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

TPM Fehler

TPM Fehler: Guten Tag, jetzt versuche ich es mal auf diesem weg. und Hoffe mehr glück zu haben. ich habe seid einer Woche meinen ersten Laptop, und habe da ein Problem. Hab ihn jetzt zum 2 mal neu aufgesetzt, und habe immer das gleiche Problem, aus dem ich nicht schlau werde. im Ereignissprotukoll...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Windows 10 Update Fehler von Redstone 1 auf Redstone 2

Windows 10 Update Fehler von Redstone 1 auf Redstone 2: Hallo Windows Gemeinde, bekam vom Service per Telefon den Hinweis folgendes herunterzuladen: aka.ms/wudiag. das ist aber bei downloads nicht zu finden. Kennt jemand diesen Befehl? Er soll das sownload ermöglichen. Gruße R.S: Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

AIK für Windows 10 Sprache ändern

AIK für Windows 10 Sprache ändern: Ich suche eine Anleitung, um beim Erstellen der boot.win Datei die Sprache von engl. auf deutsch umzustellen, also die entsprechenden dism Befehle. Kann mir da jemand helfen? Rudolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2016

Windows 10 (ab 15063.674) mit TPM 1.2: Fehler vom Microsoft-Server bei Anforderung des AIK... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows ereignis 10 tpm fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden