Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung

Helfe beim Thema Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: es bricht immer wieder die LAN-Verbindung ab. Z.B. wenn ich einen Videofilm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterCyl, 11. August 2016.

  1. PeterCyl
    PeterCyl Gast

    Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung


    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    es bricht immer wieder die LAN-Verbindung ab. Z.B. wenn ich einen Videofilm (http://www.pcwelt.de/videos/Windows-10-Anniversary-Update-Die-neuen-Funktionen-10021664.html) öffne, wird dieser nach kurzer Zeit abgebrochen. Gleiches passiert bei Google Maps Earth. Bei den Netzwerkverbindungen sind dann beide Ethernet (Treiberdatum: 18.08.2015; Treiberversion: 15.6.1.3) + WLAN (Treiberdatum: 29.01.2016; Treiberversion: 3.0.2.202) ohne ein "rotes Kreuz". Wenn ich das Ethernet deaktiviere, dann aktiviere, erscheint bei WLAN wieder ein rotes Kreuz und eine Internetverbindung ist vorhanden. Bei einer Wiederherstellung via Diagnose, wird als Ursache "Das Standardgateway ist nicht verfügbar" angezeigt und behoben.

    Sämtliche Netzwerkadapter wurden aktualisiert, deinstalliert, wieder installiert. Ohne Bessserung.

    Bei Ausführen: EVENTVWR.MSC: zeigt die Ergebnisanzeige (Lokal) / Windows-Protokolle / System

    folgende Fehlermeldungen: 1.) Warnung: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen c.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat

    2.) Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919} und der APPID {F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}

    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden 3.) Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR2 oder 2.) Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.bing.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat



    Geräte-Infos:

    Acer Aspire 5750 G 64-Bit; Windows 10 Pro, Betriebsbuild 14393.67

    Router: Fritz Box 7490



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

    Beschreibung: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

    Physische Adresse: ‎B8-70-F4-F6-10-82

    DHCP-aktiviert: Ja

    IPv4-Adresse: 192.168.178.55

    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Lease erhalten: Freitag, 29. Juli 2016 10:16:34

    Lease läuft ab: Montag, 8. August 2016 10:20:51

    IPv4-Standardgateway: 192.168.178.1

    IPv4-DHCP-Server: 192.168.178.1

    IPv4-DNS-Server: 192.168.178.1

    IPv4-WINS-Server:

    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja

    IPv6-Adresse: 2a02:810d:12bf:e7b4:f0eb:80cc:8756:bea9

    Temporäre IPv6-Adresse: 2a02:810d:12bf:e7b4:6519:76d1:13e3:50cd

    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::f0eb:80cc:8756:bea9%16

    IPv6-Standardgateway: fe80::ca0e:14ff:fea3:a79f%16

    IPv6-DNS-Server: (leer)



    Wer kann mir helfen, mein oben beschriebenes Problem zu lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung - Ähnliche Themen - Abruch LAN Verbindung

Forum Datum

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein MotherboardAsus ROG STRIX b450-f gaming ohne WLAN gekauftes hat nur LAN Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe mal Problemsuchen in den Einstelungen probiert und dort stand neuen Treiber installieren. Aber danach stand es wurde kein Treiber gefunden. Kann mir...

Windows 10 Support 2. September 2020

Lan-Verbindung

Lan-Verbindung: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Lan-Verbindung vom PC zu meinem Smart-TV. Ich kann zwar ein Bild in HD sehen aber keinen Ton hören. Bitte meldet Euch !!.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint es so, dass ich mit dem LAN-Kabel nur einen sehr eingeschränkten Internetzugriff habe. Die Homepage von z.B. Youtube.com lädt ohne Probleme und spielt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Lan-Verbindung

Lan-Verbindung: Hallo, Nachdem ich Win10 Pro installiert habe und mein LanKabel angeschlossen habe hab ich keinen Internetzugriff. Bei der Problembehandlung wird mir angezeigt: Ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Lan-Verbindung Eingeschränkt

Lan-Verbindung Eingeschränkt: Hallo Community, Ich hab seit ein paar tagen das Problem, dass meine internetgeschwindigkeit eingeschränkt ist. Habe sonst m´bei downloads immer 7Mbits/s gehabt und jz nur noch 200KB/s. Danke für eure hilfe, Marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

LAN-Verbindung WIN10

LAN-Verbindung WIN10: seit 3 Tagen habe ich nach dem Booten keine Internetverbindung mehr. Abhilfe ist ein Rücksetzen auf den gesicherten Stand vom 24.07.2016. Hiernach funktioniert das Internet wieder und das Netzwerk wird gefunden. Dies ist leider kein Zustand, da neuere Installationen wieder installiert werden...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10: Abruch der LAN-Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan abruch windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden