Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit dem Acer-Notebook eines Bekannten und der Aktivierung von Windows 10: In dem Notebook war eine HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rauschs, 31. Dezember 2015.

  1. rauschs
    rauschs Gast

    Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD


    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem mit dem Acer-Notebook eines Bekannten und der Aktivierung von Windows 10:


    In dem Notebook war eine HDD verbaut gewesen, welche aufgrund eines Defektes nicht mehr weiterverwendet werden kann.

    Also haben wir zeitgemäß eine SSD gekauft und eingebaut, nur leider ist kein Backup vorhanden, d.h. neu installieren.

    Wir haben also zuerst Windows 8.1 installiert inkl. aller verfügbaren Updates und danach das Upgrade zu Windows 10 durchgeführt (welches uns im Windows angeboten wurde - Symbol in der Task-Leiste).

    Windows 8.1 war zu diesem Zeitpunkt aktiviert (siehe Screenshot):


    Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD


    Also Upgrade auf Windows 10 gestartet und nachdem alles abgeschlossen war, hat uns folgende Meldung begrüßt bei der Aktivierung:


    Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD


    Wir mussten bei keiner Installation einen Windows-Key eingeben, da dieser im BIOS "verankert" ist und Windows sich bei der Installation den Key automatisch holt (hat bei Windows 8 auch perfekt geklappt).


    Sind auch wieder zurück zu Windows 8.1 und haben per MediaCreationTool ein Update durchgeführt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

    Telefonische Aktivierung von Windows 10 klappte auch nicht und der nette und wirklich bemühte Windows-Mitarbeiter hatte sich sogar auf das Notebook verbunden und versucht mit diversen Befehlen eine Aktivierung zu erzwingen, allerdings erfolglos.

    Der Windows 8.1 Key wurde ausgelesen und auch von dem Microsoft Mitarbeiter überprüft und verifiziert.


    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten Windows 10 zu aktivieren?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

    rauschs

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD - Ähnliche Themen - Aktivierung defekter HDD

Forum Datum

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche Festplatte (HDD) mit "Windows 8.1" eingebaut. Die HDD habe ich gg. eine SSD ausgetauscht und direkt mit "Windows 10 Home 22H2" installiert. Eine Auswahl,...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2023

Software Raid 5 defekte HDD tauschen

Software Raid 5 defekte HDD tauschen: Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Aktivierung Windows 10 aus defektem PC

Aktivierung Windows 10 aus defektem PC: hallo, ich habe Windows 10 key aus meinem alten defekten pc für mein neue pc benutzt. kann aber nicht aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung: Hallo, da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen. Ich habe Windows10 Pro und alles ist ordentlich aktiviert. Nun findet man im Netz verschiedene Vorgehensweisen und Hinweise zum Tausch...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows 10 Defektes Motherboard - Keine Aktivierung

Windows 10 Defektes Motherboard - Keine Aktivierung: Umstellung auf windows10 ohne Probleme Defekt motherboard auf dem pc auf dem ich umstellung vorgenommen habe Übertrag Festplatte auf neuen pc, seitdem immer wieder Hinweis "windows aktivieren Aktivierung scheitert da ich den product key nicht mehr kenne und nicht weiß wie ich den wieder...

Windows 10 Support 14. April 2016

Neuinstallation nach defekter HDD

Neuinstallation nach defekter HDD: Hallo liebe Community, ich versuche seit drei Tagen bei einem Rechner Windows 10 zu installieren. Das Problem ist folgendes: aktuelle HDD 2 TB mit Win 10 OS zukünftig SSD 128 GB noch ohne OS Ich habe versucht die HDD zu klonen, was allerdings zu Problemen führt, da anscheinend beim...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen: Ich hatte W7 Professionell installiert und auf W10 kostenlos Upgrade ausgeführt. Hat alles wunderbar geklappt und der Rechner lief sauber wie geschmiert ohne Fehler. Nun habe ich aber das große Pech wovor jeder Angst hat. Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Aktivierung nach defektem Motherboard

Aktivierung nach defektem Motherboard: Auf meinem Rechner wurde ein neues GIGABYTE-Motherboard installiert und anschließend das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Dieses Motherboard war von Anfang an defekt (USB 3.0 und eSATA funktionieren nicht) und muss getauscht werden. Wie funktioniert eine Aktivierung des...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 Aktivierung nach defekter HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win10 für PC mit defekter HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden