Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows verknüpft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Catilaxun, 10. Juli 2017.

  1. Catilaxun
    Catilaxun Gast

    Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows verknüpft. Die Aktivierung funktioniert aber trotzdem nicht, weil die Anmeldung nicht funktioniert.


    Im Detail:

    - Im Bereich "Aktivierung" klicke ich auf "Problembehandlung"

    - Anschließend auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"

    - Danach öffnet sich ein neues Fenster mit der Überschrift "Microsoft-Konto" -> eigentlich müsste ich mich hier einloggen können, damit Windows auf meine Kontoinformationen zu greifen kann...

    - ... aber nach kurzen "Spinning Dots" schließt sich das Fenster einfach wieder. Sonst passiert nichts.

    - Testweise habe ich mich im Windows Store anzumelden versucht. Dort ist das gleiche Problem, das Anmelde-Fenster schließt sich einfach automatisch. Etwa alle 10 Versuche kommt stattdessen die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei, was natürlich nicht stimmt.


    Ich habe auch schon beim Support angerufen, die mir aber nur einen Key für die Windows 10 Home Version angeboten haben, den ich manuell eingeben kann. Ich habe aber eigentlich die Pro Version und finde ein Downgrade wegen Bugs wirklich nicht akzeptabel.


    Was ich schon probiert habe:

    - Windows Store zurückgesetzt

    - MS Login Dienst überprüft

    - Windows Store Cache gelöscht

    - Firewall ausgeschaltet

    - Virenprogramm deaktiviert


    Alle Updates sind installiert.
    Neustart wurde durchgeführt.
    Es wird kein Proxy verwendet.
    Es wurden verschiedene Internetverbindungen probiert.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin extrem genervt davon, dass mir Windows solche Steine in den Weg legt. Ich habe ja eine legal erworbene Win Pro Lizenz (leider habe ich den Key nicht mehr, aber dafür habe ich ja den Account...). Aber das System lässt sich wegen der Fehler nicht aktivieren.


    Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich morgen nochmal beim Support anrufen in der Hoffnung, einen Win Pro Key zu bekommen und nicht wieder mit einem Home Key abgespeist zu werden...


    Viele Grüße & vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Catilaxun, 10. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung schlägt fehl

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl.: Folgende Situation: Ich habe zwei Windows 10 Rechner gehabt, beide von Windows 7 beim kostenlosen Upgrade auf Windows 10 upgedatet. PC1: Windows 10 Home PC2: Windows 10 Pro Beide habe ich mit meinem Hotmail-Account verknüpft gehabt. Nun habe ich PC2 aus Altersgründen entsorgt und möchte...

Windows 10 Support 28. November 2017

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows verknüpft. Die Aktivierung funktioniert aber trotzdem nicht, weil die MS-Anmeldung nicht funktioniert. Im Detail: - Im Bereich "Aktivierung" klicke ich...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows 10 aktivierung schlägt fehl.

Windows 10 aktivierung schlägt fehl.: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Problem: leider hat mein Grafikkarten Treiber bei nem Update meine Maschine vernichtet. Ich hab dann insgesamt 2 Tage gebraucht um den Fehler zu finden und Windows 10 neu aufzusetzen. Anfang August hab ich von Win 7 Pro 64 bit auf Win 10 pro 64 bit gewechselt....

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivieren schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden