Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im...

Helfe beim Thema Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Geräte-Manager zwei Problemgeäte, Einträge siehe unten (MS PS/2-Maus und PS/2-Standardtastatur)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flo.wer, 21. Februar 2018.

  1. Flo.wer
    Flo.wer Gast

    Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im...


    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass ich im Geräte-Manager zwei Problemgeäte, Einträge siehe unten (MS PS/2-Maus und PS/2-Standardtastatur) habe. Die Geräte sind normalerweise ausgeblendet.


    Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im...


    Ich habe zwar zwei PS/2-Anschlüsse am Mainboard, habe aber noch nie entsprechende Peripherie in Form einer PS/2-Tastatur bzw. -Maus an meinem PC betrieben. Das läuft alles über USB. Abgesehen von den Anschlüssen am Mainboard sind also keine Gründe erkennbar, warum Windows hier Treiber bzw. Geräte im Gerätemanager installiert. Kein Wunder, wenn dies zu Problemen in Form der o. g. Einträge (Fehlercode 24 im Gerätemanager) führt.


    Wenn ich die besagten Geräte über den Geräte-Manager deinstalliere, werden die Einträge beim nächsten Neustart des Rechners wiederhergestellt.


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unerklärlichen Freezes in Windows 10. Evtl. ist das ja die Ursache.


    Ist es normal, dass Windows hier Standardtreiber für nicht vorhandene Peripherie installiert? Wie kann ich die Einträge dauerhaft entfernen, also verhindern, dass Windows beim Neustart die PS/2-Geräte wieder installiert? Ich benötige diese Geräte nicht, und würde sie gerne dauerhaft entfernen.


    Kann mir jemand helfen bzw. erklären, was man dagegen tun kann?


    Herzlichen Dank!


    Grüße

    F.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag!

    Besorge Dir aktuelle Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates beim Hersteller Deines (unbekannten) Mainboards.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Flo.wer,


    Du musst dich nicht um diese beiden Geräte kümmern. Sie sind definitiv nicht die Ursache für das Einfrieren des Computers, für den Ich einen

    sauberen Neustart
    des PC empfehlen würde.

    Die PS / 2 ist eine sehr alte Technologie und wahrscheinlich gibt es ein Problem der Kompatibilität mit Windows 10.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,
     
Thema:

Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im... - Ähnliche Themen - fehlerhaft angezeigte versteckte

Forum Datum

Windows versteckte Dateien werden trotzdem angezeigt, wie beheben?

Windows versteckte Dateien werden trotzdem angezeigt, wie beheben?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass in einem Netzwerklaufwerk unter Windows 10, alle versteckte Dateien und Ordner sichtbar sind, was nicht sein sollte. Unter mac OS und Linux Mint sind die Dateien ausgeblendet, jedoch unter windows 10 nicht. Beim Versuch die Dateien mit einen Rechtsklick...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 Maus und Tastatur

Windows 10 Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinen PC den habe ich zurückgesetzt und beim Start von Windows erkennt er weder Maus noch Tastatur weder per Wireless noch per USB sämtliche Versuche egal welche scheitern aber wenn ich ins Bootsystem komm geht komischerweise die Maus und Tastatur. Bin ratlos kann...

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2022

Tastatur und Maus werden nicht mehr angezeigt?

Tastatur und Maus werden nicht mehr angezeigt?: Hallo, als ich heute meinen Pc gestartet habe, verschwand von einem Moment auf den anderen meine Maus und meine Tastatur konnte keine Eingabe mehr machen. Als ich eine andere Maus und eine andere Tastatur angeschlossen habe, funktionierte es wieder, doch als ich den Gerätemanager offen hatte und...

Windows 10 Support 11. März 2021

ps/2 Maus und Tastatur in Windows 10?

ps/2 Maus und Tastatur in Windows 10?: Kann man in Windows 10 eine Ps/2 Tastatur noch benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/ps2-maus-und-tastatur-in-windows-10

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen Tadtenklick öffnen lässt. Was nun, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Tastatur Treiber fehlerhaft

Tastatur Treiber fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich habe seit circa 2 Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner Tastatur. (Razer Deathstalker) Nach einiger Benutzung denken meine Tastaturtreiber, dass ich die Steuerung Taste permanent gedrückt halte. Wenn das passiert kann ich weder schreiben noch das Problem mit einer...

Windows 10 Support 30. September 2016

Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden

Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden: Hallo! Ich wollte mir vom System die Versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Mein Problem ist das ich zwar beide Punkte anwählen kann, aber es nicht übernommen wird. Irgendetwas muss in der Registry passiert sein. Habe auf meinem Netbook den Registryeintrag...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

ps erkennt tastatur und maus michtmehr.

ps erkennt tastatur und maus michtmehr.: hallo. wenn ich meinen Dectop hochfahre started er im sperrbildschirm, aber wenn ich dann auf Maus oder Tastatur klicke komme ich nicht auf den Bildschirm in dem ich mein Passwort eingeben muss, es tut sich einfach gar nichts mehr. hab schon mehrfach neu gestarted und auch ne andere Maus und...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows 10 - als fehlerhaft angezeigte versteckte Geräte für PS/2-Maus und Tastatur im... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 maus und tastatur eingaben fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden