Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

Helfe beim Thema Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Internet-Zugriff einiger Windows-Funktionenen sowie Apps aus dem Store. Ich bin per LAN-Kabel mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von protonenpumpe, 10. April 2017.

  1. protonenpumpe
    protonenpumpe Gast

    Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...


    Hallo,



    ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Internet-Zugriff einiger Windows-Funktionenen sowie Apps aus dem Store.

    Ich bin per LAN-Kabel mit meiner Fritz!Box 7490 verbunden. Per Firefox und Internet Explorer komme ich auch ins Internet, allerdings streikt sowohl das Windows-Update als auch der Edge-Browser und der Windows Store sowie von dort installierte Apps (getestet mit der Netflix-App).

    Der Status-Reiter der Netzwerk-Einstellungen zeigt "Nicht verbunden - Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden". Wechsle ich in den Ethernet-Reiter, steht dort jedoch "Ethernet - Verbunden". Habe bereits dieses Problembehebungstool von Microsoft ausprobiert, auch PCWelt hat ein Tool veröffentlicht, das angeblich alle Verbindungsprobleme löst.... alles ohne Erfolg. Rechner zig mal neu gestartet, Fritz!Box neu gestartet, Firewall ausgeschaltet, Avira deinstalliert, Netzwerkadapter deinstalliert, andere Treiber versucht, über einen USB-WLAN-Stick mit anderen Netzwerken verbunden -> keine Änderung! Windows beharrt darauf, dass keine Netzwerkverbindung besteht, selbst wenn Firefox, Chrome und sämtliche Desktop-Applikationen auf das Internet zugreifen können. Selbst die Erkennung von und der Zugriff auf meine anderen Geräte im Heimnetzwerk über den Windows-Explorer funktioniert tadellos. Letztendlich würde mich das gar nicht stören, wenn damit nicht auch das Windows-Update funktionsuntüchtig wäre. Falls also irgendwer noch einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar, sitze jetzt schon seit ca. 4 Stunden vor diesem Rechner und krieg's nicht hin. Am 06.04. wurde das letzte Update installiert. Könnte mir vorstellen, dass es dabei irgendwas zerschossen hat. Deinstallation des Updates führte aber leider auch nicht zum Erfolg.


    Viele Grüße

    Jens

    Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

    Weiterlesen...
     
    #1 protonenpumpe, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden... - Ähnliche Themen - angeblich Netzwerk vebunden

Forum Datum

Speicher angeblich voll Windows 10?

Speicher angeblich voll Windows 10?: Ich bekomme die ganze Zeit benachrichtigungen, dass mein Speicher angeblich voll sei, ich habe noch ca. 100 MB frei, angeblich verschwenden "Apps und Features" 122GB, wenn ich allerdings drauf gehe, ist die größte Datei gerade Mal 2GB groß, also da kommen niemals auch nur ansatzweise 122GB...

Windows 10 Support 30. November 2021

Administratorenrechte angeben

Administratorenrechte angeben: Hallo, Ich möchte eine Kopie von der Festplatte machen. Während dem Vorgang kommt das Fenster: "Sie haben keine Administratorenrecht angegeben." Und diese Anmerkung kommt öfters vor. Wie kann ich dies nachträglich machen? Danke - MfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem Laptop kommt auf einmal die Meldung, dass mein Kennwort falsch wäre. Was es aber nicht ist. Ich kann mich z.B. mit diesem Passwort ganz normal auf einem...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Netzwerk mit Windows 10

Netzwerk mit Windows 10: Ich habe ein Netzwerk auf meinem Rechner installieren lassen. Die 4 Gräte sind auch untereinander sichtbar. Möchte ich jedoch eine Datei von dem einen Teilnehmer auf den anderen bearbeiten, fordert das System mich auf, ein Netzkennwort einzugeben. Diese ist mir aber nicht bekannt. Wer weiß...

Windows 10 Support 2. April 2020

Windows 10 und netzwerk

Windows 10 und netzwerk: ich habe 4 PC´s 2 Laptops und 2 Ipads Netwerk Lan für PC und Wlan für Laptop über Fritzbox als Router die Lanverbindung läuft über netgar switch unmanged alle Geräte Workgroup habe auf den PC und Laptop die jeweilige HD freigegeben wenn ich aber den PC anklicke kommt Netzwerkinformationen...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...: Antwort auf den Beitrag von kwkuhn vom 07. Juni 2017 [ATTACH] Habe alles gemäss Deinen Anweisungen gemacht … und jetzt??? Was soll diese Auflistung aufzeigen, resp. welche Erkenntnis betreffend dem Problem "Windows 10 mit keinem Netzwerk vebunden …" sollte man daraus zeihen können, um einen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10: Hallo, bekam die Meldung. Kennwort ändern. Musste mich nie mit Kennwort anmelden. Nun vesruche ich ständig ein neues Kennwort einzugeben. Kommt jedesmal Zutritt verboten. Komme nur noch mit dem Administrator Kennwort rein .Aber auch Microsoft Outlook wird mit Administrator nicht angenommen.Somit...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2017

Windows 10 Netzwerk

Windows 10 Netzwerk: Wie kann ich in Windows 10 im Netzwerk auf einen Linux-Server mit ubuntu 15.10 zugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden