Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung

Helfe beim Thema Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blackwolf_HS, 3. Oktober 2015.

  1. Blackwolf_HS
    Blackwolf_HS Gast

    Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung


    Hallo zusammen ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Surface 3 mit Windows 10 geholt und es läuft auch alles soweit einwandfrei.... zumindest solange ich eine einwandfreie Internetverbindung habe. Ist dies nicht der fall, z.B. weil man testweise Wlan trennt oder die Verbindung instabil ist starten 99% der Windows Store Apps nicht mehr (Desktop Programme wie Office funktionieren einwandfrei) die Apps starten kurz stürzen aber während des Ladens nach 0,5 Sek einfach ab und man befindet sich wieder im Startmenü. Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung? Ich habe inzwischen etliches was man so im Internet findet ausprobiert, wie z.B. Apps per Powershell neu registrieren oder App Store Cache löschen.


    Hier noch ein Auszug der Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige:


    1.

    Bei der Aktivierung der App „RemmelInformatik.CookMeLight_2wyp2v8058s48!App" ist folgender Fehler aufgetreten: Unknown HResult Error code: 0x803f7003. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".


    --> Fehler bei der Aktivierung der App „RemmelInformatik.CookMeLight_2wyp2v8058s48!App" für den Vertrag „Windows.Launch": Unknown HResult Error code: 0x803f7003




    2.


    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: App als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:

    "317"

    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:

    "C:\Program Files\WindowsApps\RemmelInformatik.CookMeLight_2.2.4.96_neutral__2wyp2v8058s48\CookMe.exe" -ServerName:App.AppX96ys6rwcf2nhycat1d2vspdc7fa83mmm.mca

    Weiterlesen...
     
    #1 Blackwolf_HS, 3. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Windows 10 ohne Microsoft-Konto installieren - so gehts

      Windows 10 ohne Microsoft-Konto installieren - so gehtsAls Windows 10 veröffentlich wurde, haben sich viele Nutzer von Windows 7 gefragt, ob sich Windows 10 auch ohne Microsoft – Konto installieren oder...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung - Ähnliche Themen - Apps starten aktive

Forum Datum

Keine Internetverbindung für Apps

Keine Internetverbindung für Apps: Hallo, Ich hab ein Computer und dieser ist via Lan-kabel mit dem Router verbunden. Nun ist es so das ich seit 2 Tagen immer um 0 Uhr keine Internetverbindung für Apps habe, dies gilt allerdings nur für Apps. Über den Browser kann ich weiterhin surfen und auch Videos streamen. Das Problem ist...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps: Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei eingeschalteter Windows-Firewall die WLAN-Verbindung nicht und laden bei eingeschalteter Windows-Firewall auch keine Updates herunter. Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 23. April 2017

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung: Windows10 ist der Meinung das ich NICHT mit einem Netzwerk bzw. Internet verbunden bin und zeigt es auch dementsprechend im Tray an. Und genau mit diesem Windows10 poste ich hier diese Frage. Ein zurücksetzen des Netzwerkadapter über die Windows Hilfe hat das Problem nicht behoben. Edge und...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Windows 10 Apps starten nicht

Windows 10 Apps starten nicht: Hallo an alle, Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich Windows 10 Apps nicht mehr starten lassen. Das Fenster der App öffnet sich kurz und schliesst sich danach direkt wieder. Z.b. bei der Fotoviewer App von Windows selbst bekomme ich zusätzlich noch die Warnung: "Der...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows 10 apps starten nicht

Windows 10 apps starten nicht: Ich habe 2015 das Update auf Windows 10 ausgeführt und damit geraume Zeit gearbeitet, allerdings vorwiegend mit der klassischen Oberfläche. Den Taschenrechner hatte ich in die Taskleiste verschoben. Irgendwann bewirkte der Start des Taschenrechners nur ein kurzes Aufblinken. Als nächstes stellte...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung: Bei vielen Apps erscheint bei Aufruf: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung. Aber Internet ist aktiv und läuft einwandfrei. Was tun?

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung: Hallo Community :) Mein Rechner (Eigenbau) hat nun das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Beim Upgrade von 7 auf 8 funktionierte alles reibungslos. Diesesmal leider nicht. Die Windows eigenen Apps funktionieren nicht richtig. Der Store, Cortana, Fotos, XBox, Suche und andere starten ganz kurz...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden