Windows 10 Apps

Helfe beim Thema Windows 10 Apps in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich manche Apps nicht mehr bedienen kann. Zum Beispiel kann ich auf der Netflix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Oliver.F., 6. Juli 2017.

1. Oliver.F.
    Oliver.F. Gast

Windows 10 Apps

Hallo Community,

ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich manche Apps nicht mehr bedienen kann.

Zum Beispiel kann ich auf der Netflix Oberfläche nichts anklicken, es passiert einfach nichts wenn ich auf den Button "Einloggen" klicke oder sonstiges.

Das selbe Problem habe ich auch bei dem Microsoft Edge Browser. Die Oberfläche lässt sich nicht bedienen, lediglich die Menüleiste oben kann ich bedienen.

Aber die URL Leiste oder gar die Oberfläche einer Internetseite lässt sich nicht bedienen.

Weiß einer woran das liegt und wie ich das Problem gelöst bekomme?

Freundliche Grüße

Oli

:)

#1 Oliver.F., 6. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

#2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Juli 2017
  4. Oliver.F.
    Oliver.F. Gast
    Hey,

ich habe folgende Programme installiert:

Avira Antivirus Pro

Avira SpeedUp

Sonst ist nichts bekannt.

#3 Oliver.F., 11. Juli 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Oh Gott, das reicht ja. Deinstallieren, beides. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

Wenn das nicht hilft, installiere dein System neu oder versuche vorher eine der diversen Reparatur-Optionen.

Und laß die Finger künftig *mindestens* von diesem Speedup.

#4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juli 2017
  6. Oliver.F.
    Oliver.F. Gast
    Warum deinstallieren?

Was ist daran so schlimm?

Was hat Avira SpeedUp verändert?

In den ersten Sekunden vom Systemstart funktioniert der Microsoft Edge Browser, erst nach einer Weile friert die Oberfläche ein und es lässt sich nichts verschieben.

#5 Oliver.F., 25. Juli 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Mach's einfach, ich bin es leid, das jedesmal zu erklären. Mit Google lassen sich genug Beispiele finden, in denen diese Programme stören. Und so etwas wie Speedup ist schlicht völlig sinnlos bis schädlich. Laß dir nicht vom Hersteller Blödsinn einreden,
    daß der irgendwas beschleunigt oder verbessert.

#6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. Juli 2017
Thema:

Windows 10 Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Apps - Ähnliche Themen - Apps

Forum Datum

Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 /...

Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 /...: Ich habe schon alles versucht: Store deinstalliert und wieder neu installiert. sfc/ scannow und die DISM Befehle durchgeführt So langsam weiss ich nicht mehr weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:33 Uhr

kann unter Familienkonto die Apps auf handy meines Sohnes nicht verwalten

kann unter Familienkonto die Apps auf handy meines Sohnes nicht verwalten: Hallo, möchte unter Familienkonto die Zeit für die Nutzung der Apps reduzieren bzw. für jeden App bestimmte Zeit geben. Wenn ich bei der Kartei "App- Beschränkungen" auf ein stelle- wird die Nutzung komplett nicht möglich. Bei der Einrichtung habe alles so gemacht , wie hier auf der Seite...

Windows 10 Mobile Mittwoch um 14:42 Uhr

Schriftmatsch unter Apps nach KB4512941

Schriftmatsch unter Apps nach KB4512941: hallo, nach der installation des wohl verbugten updates KB4512941 fiel mir die Fehlerhafte darstellung unter den Windows eigenen Apps auf https://www.computerbase.de/forum/threads/schriftmatsch-unter-windows-apps.1891869/ Ich habe das update daraufhin Löschen können und der Fehler war...

Windows 10 Support 11. September 2019

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen obwohl die Verbindung steht. Ich schicke mal ein paar Bilder zur Info: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe auch schon probiert die Windows Firewall kurz...

Windows 10 Support 10. September 2019

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3 Sekunden schließt sich es sofort wieder und es passiert nichts. Ich habe es dann bei anderen Apps aus dem Store probiert und es passiert dasselbe. Es kommt...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10: Windows-Explorer und andere Apps bekommen neue Icons

Windows 10: Windows-Explorer und andere Apps bekommen neue Icons: Windows 10: Windows-Explorer und andere Apps bekommen neue Icons [ATTACH]Microsoft hat vor einer Weile begonnen, aktualisierte Icons für Windows 10 zu verteilen. Den Anfang haben die Symbole für Office gemacht, nun kommen immer mehr andere Anwendungen des Betriebssystems zum Zug, aktuell ist u....

Windows 10 News 3. September 2019

Mehrere UI-Apps markieren

Mehrere UI-Apps markieren: Hallo Community! Ich würde gerne wissen, wie ich mehrere Apps auf einmal im Startbildschirm markieren und dann als Verknüpfung hinzufügen kann. Bei über 200 Apps ist es sehr umständlich, jede einzelne Kachel per Drag&Drop zum Desktop zu ziehen. Mfg! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

Ich muß Apps löschen,

Ich muß Apps löschen,: Ich muß Apps löschen, sie kommen gleichzeitig auf mehreren Fenstern. Der Computer ist zu voll.Was kann ich machen? Er stürzt ständig ab? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2019

Windows 10 Apps [gelöst]