Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Helfe beim Thema Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit dem gestrigen Update von Win 7 auf Win 10 geht alles gut, außer dass der Ton weg ist. Das ist das System: * FSC Amilo Si1520 * Win 7 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thom_Germany, 9. Februar 2016.

  1. Thom_Germany
    Thom_Germany Gast

    Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"


    Hallo,


    Seit dem gestrigen Update von Win 7 auf Win 10 geht alles gut, außer dass der Ton weg ist.

    Das ist das System:
    * FSC Amilo Si1520
    * Win 7 pro 32bit >>> Win 10 pro 32bit (Update per Windows-Ding unten in der Taskleiste)
    * Soundkarte: Conexant High Definition SmartAudio HD2


    * Kasperksy Internet Security 2015


    Der Rechner hat einen eigenen Lautsprecher sowie SPDIF-Schnittstelle; ich habe einen kleinen externen Lautsprecher an der SPDIF und höre über den.



    "Sound" (rechter Mausklick aufs Lautsprecher-Symbol im System-Tray):

    Audiowiedergabegeräte unter "Wiedergabe":
    * Lautsprecher (Conexant High Definition SmartAudio HD2, Status "Bereit")
    * SPDIF-Schnittstelle (Conexant High Definition SmartAudio HD2, Status "Standardgerät")

    Aufnahmegeräte unter "Aufnahme":
    * Mikrofon (Conexant High Definition SmartAudio HD2, Status "Standardgerät")




    Im Geräte-Manager habe ich unter "Audioeingänge und -ausgänge" drei Geräte:
    * Lautsprecher (Conexant High Definition SmartAudio HD2)
    * Mikrofon (Conexant High Definition SmartAudio HD2)
    * SPDIF-Schnittstelle (Conexant High Definition SmartAudio HD2)




    Wenn ich eine Video-Datei starte, sehe ich beim SPDIF auch den Soundbalken ausschlagen.
    Wenn ich Geräusche mache, kommen beim Mikrofon unter "Aufnahme" auch voller Ausschlag.

    Und ich höre leider nichts.
    Auch nicht, wenn ich den Lautsprecher-Klinkenstecker abziehe - dann kam es früher immer über den eingebauten Lautsprecher; heute aber leider nicht;-) Und wenn ich testweise den Lautsprecher an mein Smartphone stecke, kommt Sound - am Laustprecher liegt's also wohl nicht.


    Ich habe schon (je ohne Erfolg) ...
    * das andere Wiedergabegerät als Standard genommen
    * nach aktuelleren Treibern suchen lassen (waren schon aktuell, wenn auch ... von 2008)
    * Geräte entfernt und wieder hinzufügen lassen
    * meine externe Philips-Webcam installiert; aber auch damit ging nix besser;-)

    * ganz oft neu gestartet

    * die "Soundprobleme behandeln" lassen



    Bei "Soundprobleme behandeln" kommt am Ende diese Fehlermeldung:

    ### Audiodienste reagieren nicht. Nicht behoben Nicht behoben
    ### Audiodienste neu starten Abgeschlossen
    ### Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, muss sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste antwortet nicht.


    Oh bitte: Irgendeine Idee, wie das wieder laufen könnte? Nun würde ich echt ungern wieder zu Win7 zurück, nur weil der Sound nicht läuft...

    Vielen Dank für Tipps!
    Thom

    Weiterlesen...
     
    #1 Thom_Germany, 9. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" - Ähnliche Themen - Audiodienste

Forum Datum

PC Lautsprecher kein Ton (Audiodienste antworten nicht)?

PC Lautsprecher kein Ton (Audiodienste antworten nicht)?: Hi, bei meinem PC funktionieren die Lautsprecher (alte Hercules XPS 2.010) nicht mehr nach einem Bluescreen. Bei der Problembehandlung wurde das Problem "Audiodienste antworten nicht" gefunden. Ich habe die Audiotreiber aktualisiert (sind auf neuestem Stand), deinstalliert und PC neu gestartet,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Mikrofon / Audiodienste funktionieren nicht

Mikrofon / Audiodienste funktionieren nicht: Mein Ausgangsproblem war, das ich in Teams Sessions mittlere Frequenzen sehr laut gehört habe, die mir Schmerzen beim hören bereitet haben. Mein Rechner ein Dell 5531 hat leider kein Equalizer und der Dell Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Deswegen habe ich mir den Equalizer APO 1.3...

Windows 10 Support 30. April 2023

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Hallo zusammen,seit 1-2 Jahren mittlerweile wird mir dauerhaft die Meldung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." angezeigte, und ich habe demnach weder einen funktionierenden Lautsprecher noch ein funktionierendes Mikrofon. Die Problembehandlung war leider erfolglos dort steht lediglich, dass...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbunden.Unten in der Taskleiste steht bei dem Audiosymbol ein rotes Kreuz neben...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?: Nachdem ich es gestern mit Biegen und Brechen endlich geschafft habe, den vernünftigen Grafiktreiber für meine Grafikkarte zu installieren, sah ich mich direkt meinem nächsten Problem entgegengestellt: Spotify konnte keine Lieder mehr abspielen. Habe dann auf YouTube nachgeschaut, auch kein Ton....

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Audiodienste antworten nicht

Audiodienste antworten nicht: Hallo,ich bin Windows Insider und seit Windows 11 Build 25169 habe ich keinen Ton mehr, außer auf Build 25174. Ich habe einen Laptop mit ganz normalen Lautsprechern. Wenn ich die Audio-Problembehandlung starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Audiodienste reagieren nicht". Ich habe bereits...

Windows 10 Insider 29. August 2022

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?: hallo ich wollte einfach etwas auf meinem pc spielen als dann plötzlich kein ton da war ich habe nachgeschaut und der audiodienst war nicht aktiv und wenn ich ihn aktivieren möchte steht dort : „Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der...

Windows 10 Support 9. September 2021

Audiodienste antworten nicht

Audiodienste antworten nicht: Seitdem ich meinen Surface Laptop 3 zurückgesetzt habe funktioniert mein Ton nicht mehr. Die Problembehandlung ergibt, dass die Audiodienste nicht antworten. Auch Kopfhörer werden erkannt, aber funktionieren nicht.Bereits versucht habe ich:-Treiber neu installieren sowohl auf standart...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows audio dienst reparieren

    ,
  2. AUDIOdienste reagieren nicht

    ,
  3. windows audiodienst aktivieren windows 10

    ,
  4. audiodienste wiederherstellen,
  5. audiodienste aktivieren,
  6. audiodienst aktivieren windows 10,
  7. audiodienste reagieren nicht windows 10,
  8. windows 10 audiodienst aktivieren,
  9. windows audiodienst reparieren,
  10. audiodienst einschalten win 10,
  11. audiodienste antworten nicht windows 10,
  12. audiodienst antwortet nicht windows 10,
  13. windows audiodienst aktivieren,
  14. audiodienst antwortet nicht,
  15. windows audio endpunkterstellung aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden