Windows 10 auf neuen PC umziehen

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuen PC umziehen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bekomme in Kürze einen neuen PC; der bisherige hat: Core2Duo, 4GB RAM, 2.000GB HDD, usw., der neue hat: Core I7-8700K, 16GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolfbrig, 12. Februar 2018.

1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

Hallo Community,

ich bekomme in Kürze einen neuen PC; der bisherige hat: Core2Duo, 4GB RAM, 2.000GB HDD, usw.,

der neue hat: Core I7-8700K, 16GB RAM, 500GB SSD, 3.000GB HDD, usw.

Nun meine Frage:

Kann ich mein bisheriges System (Partition C:\ mit Win 10 und Programmen [ Daten liegen auf Partition D:\]) einfach auf den neuen PC "spiegeln" (übertragen) und, wenn ja, wie geht das genau --> oder muss ich auf dem neuen PC alles neu einrichten?

Danke im voraus.

Wolfgang Drewes

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Schau doch hier:
    Windows 10 Festplatte klonen Freeware - EaseUS

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuen PC umziehen - Ähnliche Themen - umziehen

Forum Datum

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch installieren/verschieben. Zum Beispiel funktioniert die Systemsteuerung und einige Einstellungen nicht. Edge lässt sich auch nicht starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den...

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den...: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10 professional den Wechsel des C-Laufwerks akzeptiert. Die übrige Konfiguration der Hardware bleibt gleich. 2. Wie geht die Spiegelung der SSD auf die 2. SSD am...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen: Ich habe über die Systemsteuerung ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) meines Windows 10 erstellt und möchte damit eine bootfähige SSD erstellen, die ich neu in einen vorhandenen leeren Rahmen meines ASUS-Laptops einbauen möchte. Geht das mit dem USB-Stick? Welche Schritte sind nötig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen: Hallo In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben. (Product Key erhalten) Später dann das Update auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich meine Windows 10 Lizenz mit dem Windows 8 Product Key auf...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 auf neue Festplatte umziehen

Windows 10 auf neue Festplatte umziehen: Hallo, ich habe auf meinem Probook eine 320 GB FP mit Windows 10 und möchte die nun mit einer 2TB Platte ersetzten. Die 2TB habe ich bereits formatiert und wie bekomme ich nun da das Betriebssystem von der 320 GB auf die 2TB ? Vielen Dank für Ihre Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen"

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen": Hallo zusammen! Ich arbeite derzeit an drei verschiedenen Rechnern, 2 PC´s und einem MacBook. Um die Sache etwas zu vereinfachen, würde ich gerne den einen in die Jahre gekommenen PC abschaffen und dafür Windows und Office auf dem MacBook installieren. Weiß jemand ob ich das so 1:1...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Mit win 10 TP umziehen

Mit win 10 TP umziehen: Hallo zusammen, ich habe jetzt von Anfang an die Technical Preview. Leider gibt mein Laptop den Gesit auf und es muss ein neuer her. Wie kann ich mit meinem Betriebssystem umziehen? Gruß Frank

Windows 10 Insider 27. August 2017

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca. 2 Monaten als neue Vollversion im Einzelhandel gekauft und installiert. Jetzt bekomme ich aber einen neuen (stärkeren) Rechner ohne BS und möchte...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 auf neuen PC umziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows auf neuen pc umziehen

,
  2. windows umziehen auf neuen pc

,
  3. windows 10 umziehen neuer pc

,
  4. windows 10 auf neuen rechner umziehen,
  5. windows 10 auf neuen pc umziehen,
  6. auf neuen pc umziehen,