Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuen Rechner umziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von knutjaco, 25. September 2018.

  1. knutjaco
    knutjaco Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen


    Hallo

    In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben. (Product Key erhalten) Später dann das Update auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich meine Windows 10 Lizenz mit dem Windows 8 Product Key auf einem neuen Computer aktivieren und dann auf dem alten Rechner die Liezens deaktivieren? Wenn ja wie.

    Mit freundlichem Gruß Knut Jacobsen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hall Knutjaco,

    danke für die Nachricht.

    Microsoft bietet das kostenlose Upgrade nicht mehr an. Sie können nur ihren Produkt Key verwenden, um Windows 8 zu installieren. Um Windows 10 zu installieren, benötigen Sie eine neue Lizenz.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo AEG

    Seit wann gilt ein W10 nicht mit einem Key einer Vorversion installieren das wäre mit jetzt absolut neu?

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 25. September 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo,



    Vielen Dank fuer Dein Post!



    Ja, Du kannst eine Windows 10 Installation mit einem Windows 8 product-key auf Deinem neuen Rechner durchfuehren.

    Dafuer begebe Dich auf diesen Link, und lade Dir das neueste Medienerstellungstool runter.

    Windows 10 herunterladen

    Durch diesem tool kannst Du dann manuell auswaehlen, ob Du Windows PC durch einen USB auf einen anderen PC/Rechner installieren kannst.



    (Nun ist eine Aktualisierungsinstallation moeglich, um Dateien nicht zu verlieren; ODER eine Neuinstallation und dabei Dateien loeschen.)

    Danach wird nach deinem Windows 8 Key gefragt, den Du dann einfach eingeben kannst.

    Wenn alles erfolgreich installiert wurde, kannst Du unter EinstellungenUpdate&SicherheitAktivation die digitale Lizens wiederfinden.



    Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.



    Melde Dich bitte bei weiteren Fragen.



    MFG,



    JK
     
  6. lajoe
    lajoe Gast
    Nix zahlen!
    (holladidadö, bleib du doch einfach bei deinem Steinzeit-XP und erspare uns bitte deine Ergüsse!)
    einfach telefonisch aktivieren, schlimmstenfalls dem Mitarbeiter erklären, dass das Motherboard einen Defekt hatte...
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
  8. knutjaco
    knutjaco Gast
    Danke für die Antworten.

    Ich habe noch eine Frage zum System-abbild.

    Mein jetziger Rechner ist aus 2008 und hat daher noch eine 32 Bit Version von Windows 10 installiert. Ich denke daher ist ein System-abbild nicht die Richtige Lösung. Ich werde die Variante mit dem USB Stick versuchen. Melde mich wenn ich das versucht habe.

    Gruß

    Knut
     
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

    Wenn Du bei 32 bit bleiben willst, kannst Du so vorgehen. Auf dem neuen PC steht dir dann Windows genauso wie auf dem alten PC zur Verfügung. Von 32 bit auf 64 bit geht nur über eine Neuinstallation.

    Hier von Intel auf AMD gewechselt. Also völlig unterschiedliche Hardware. Systemabbild mit Windows erstellt und auf dem neuen PC wiederhergestellt. Neustart und auf Fehlermeldungen eingestellt. Kaum zu glauben - ihre Geräte werden betriebsbereit gemacht - und
    Windows erstrahlt in alter Pracht.
     
  10. holladidadö
    holladidadö Gast
    Richtig. Erst zahlen dann weiter arbeiten.

    Also eigentlich sollte das Betriebssystem zu Mindestens hochfahren. Im Gerätemanager nach fehlenden Treibern suchen und runter laden und installieren. Treiber von Herstellern besorgen/runterladen.
    Anschließend aktivieren/falls noch erforderlich ist.....und hier gebe ich dann an den Nachfolgenden ab...*Sleepy*Augenrollen
     
    #9 holladidadö, 26. September 2018
  11. knutjaco
    knutjaco Gast
    Das Image für die Installation Windows 10 in der 64 Bit Variante habe ich erstellt. Denke damit sollte ich den neuen Rechner booten können und dann läuft die Installation.

    Muss ich das Windows 10 auf dem alten Rechner mit "slmgr -upk" vor Eingabe der Produkt Lizenz deaktivieren oder geht das auch danach.

    Frage dies weil es ja ärgerlich wäre wenn ich Windows auf dem alten Rechner abschalte und dann klappt irgendwas mit der Lizenz nicht.
     
  12. Hermann.
    Hermann. Gast
    Eine Deaktivierung ist nicht nötig. Die Nutzung einstellen reicht aus.
     
  13. knutjaco
    knutjaco Gast
    Hallo, wollte mich kurz bedanken. Hat alles Super geklappt.
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

    Dein Windows 10 wird zumindest nicht mehr aktiviert sein!
     
  15. Hermann.
    Hermann. Gast
    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen
     
Thema:

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen - Ähnliche Themen - Rechner umziehen

Forum Datum

Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen"...

Family Features Computerzeit zählt auch weiter während der Rechner auf "Energie sparen"...: Hallo, ich habe für meine Kinder Computerzeit eingerichtet was an sich auch gut funktioniert. Ein Problem haben wir aber leider. Wenn meine Kinder pausieren wollen und den Rechner auf "Energie sparen" setzen oder den Bildschirm sperren zählt die Zeit anscheinend weiter. Soll das so sein oder...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:17 Uhr

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 21:12 Uhr

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen"

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen": Hallo @all, wie auch immer ist mein Sohn (8 Jahre Familienkonto) die Kontoeigenschaften für meine Rechner übertragen worden. Also nicht mein Sohn persönlich, sondern irgendwie ist was in den Einstellungen so was von verdreht, das mein Name als Profilname noch steht, aber seine E-Mailadresse...

Windows 10 Support Sonntag um 19:37 Uhr

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich seit dem automatischen letzten oder vorletzten Win 10 update geht der Rechner ganz "korrekt" in den "Energie-Sparmodus". Aber beim "Aufwachen", also...

Windows 10 Support 10. August 2019

Mehr Marktanteil: Auf jedem zweiten Rechner läuft jetzt Windows 10

Mehr Marktanteil: Auf jedem zweiten Rechner läuft jetzt Windows 10: Mehr Marktanteil: Auf jedem zweiten Rechner läuft jetzt Windows 10 [ATTACH]Die aktuelle Marktanteilsanalyse bei Betriebssystem zeigt, das Windows 10 auch im Juni weiter im Aufwind segelt. So konnte man im letzten Monat fast den Meilenstein von 50 Prozent erreichen. Sonst zeigt sich im Markt das...

Windows 10 News 8. August 2019

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf diesem sollen meine Programme die auf jeden Rechner vorhanden sein müssen schon installiert sind. Ich muss also quasi nur noch vom USB Stick booten und...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen"

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen": Hallo zusammen! Ich arbeite derzeit an drei verschiedenen Rechnern, 2 PC´s und einem MacBook. Um die Sache etwas zu vereinfachen, würde ich gerne den einen in die Jahre gekommenen PC abschaffen und dafür Windows und Office auf dem MacBook installieren. Weiß jemand ob ich das so 1:1...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca. 2 Monaten als neue Vollversion im Einzelhandel gekauft und installiert. Jetzt bekomme ich aber einen neuen (stärkeren) Rechner ohne BS und möchte...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auf neuen rechner umziehen

    ,
  2. windows 10 lizenz auf neuen rechner umziehen

    ,
  3. windows auf neuen pc umziehen

    ,
  4. windows umziehen auf neuen pc,
  5. windows 10 auf neuen pc umziehen,
  6. Windows 10 Umziehen,
  7. windows rechner umziehen,
  8. windows 10 rechner umziehen,
  9. windows paswörtrer umziehen,
  10. win 10 pc umziehen,
  11. auf neuen rechner umziehen,
  12. rechner auf windows 10,
  13. windows 10 rechner,
  14. windows 10 umziehen neuer pc,
  15. windows 10 umziehen auf neue hardware