Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuen Rechner umziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von knutjaco, 25. September 2018.

  1. knutjaco
    knutjaco Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen


    Hallo

    In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben. (Product Key erhalten) Später dann das Update auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich meine Windows 10 Lizenz mit dem Windows 8 Product Key auf einem neuen Computer aktivieren und dann auf dem alten Rechner die Liezens deaktivieren? Wenn ja wie.

    Mit freundlichem Gruß Knut Jacobsen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hall Knutjaco,

    danke für die Nachricht.

    Microsoft bietet das kostenlose Upgrade nicht mehr an. Sie können nur ihren Produkt Key verwenden, um Windows 8 zu installieren. Um Windows 10 zu installieren, benötigen Sie eine neue Lizenz.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo AEG

    Seit wann gilt ein W10 nicht mit einem Key einer Vorversion installieren das wäre mit jetzt absolut neu?

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 25. September 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo,



    Vielen Dank fuer Dein Post!



    Ja, Du kannst eine Windows 10 Installation mit einem Windows 8 product-key auf Deinem neuen Rechner durchfuehren.

    Dafuer begebe Dich auf diesen Link, und lade Dir das neueste Medienerstellungstool runter.

    Windows 10 herunterladen

    Durch diesem tool kannst Du dann manuell auswaehlen, ob Du Windows PC durch einen USB auf einen anderen PC/Rechner installieren kannst.



    (Nun ist eine Aktualisierungsinstallation moeglich, um Dateien nicht zu verlieren; ODER eine Neuinstallation und dabei Dateien loeschen.)

    Danach wird nach deinem Windows 8 Key gefragt, den Du dann einfach eingeben kannst.

    Wenn alles erfolgreich installiert wurde, kannst Du unter EinstellungenUpdate&SicherheitAktivation die digitale Lizens wiederfinden.



    Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.



    Melde Dich bitte bei weiteren Fragen.



    MFG,



    JK
     
  6. lajoe
    lajoe Gast
    Nix zahlen!
    (holladidadö, bleib du doch einfach bei deinem Steinzeit-XP und erspare uns bitte deine Ergüsse!)
    einfach telefonisch aktivieren, schlimmstenfalls dem Mitarbeiter erklären, dass das Motherboard einen Defekt hatte...
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
  8. knutjaco
    knutjaco Gast
    Danke für die Antworten.

    Ich habe noch eine Frage zum System-abbild.

    Mein jetziger Rechner ist aus 2008 und hat daher noch eine 32 Bit Version von Windows 10 installiert. Ich denke daher ist ein System-abbild nicht die Richtige Lösung. Ich werde die Variante mit dem USB Stick versuchen. Melde mich wenn ich das versucht habe.

    Gruß

    Knut
     
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

    Wenn Du bei 32 bit bleiben willst, kannst Du so vorgehen. Auf dem neuen PC steht dir dann Windows genauso wie auf dem alten PC zur Verfügung. Von 32 bit auf 64 bit geht nur über eine Neuinstallation.

    Hier von Intel auf AMD gewechselt. Also völlig unterschiedliche Hardware. Systemabbild mit Windows erstellt und auf dem neuen PC wiederhergestellt. Neustart und auf Fehlermeldungen eingestellt. Kaum zu glauben - ihre Geräte werden betriebsbereit gemacht - und
    Windows erstrahlt in alter Pracht.
     
  10. holladidadö
    holladidadö Gast
    Richtig. Erst zahlen dann weiter arbeiten.

    Also eigentlich sollte das Betriebssystem zu Mindestens hochfahren. Im Gerätemanager nach fehlenden Treibern suchen und runter laden und installieren. Treiber von Herstellern besorgen/runterladen.
    Anschließend aktivieren/falls noch erforderlich ist.....und hier gebe ich dann an den Nachfolgenden ab...*Sleepy*Augenrollen
     
    #9 holladidadö, 26. September 2018
  11. knutjaco
    knutjaco Gast
    Das Image für die Installation Windows 10 in der 64 Bit Variante habe ich erstellt. Denke damit sollte ich den neuen Rechner booten können und dann läuft die Installation.

    Muss ich das Windows 10 auf dem alten Rechner mit "slmgr -upk" vor Eingabe der Produkt Lizenz deaktivieren oder geht das auch danach.

    Frage dies weil es ja ärgerlich wäre wenn ich Windows auf dem alten Rechner abschalte und dann klappt irgendwas mit der Lizenz nicht.
     
  12. Hermann.
    Hermann. Gast
    Eine Deaktivierung ist nicht nötig. Die Nutzung einstellen reicht aus.
     
  13. knutjaco
    knutjaco Gast
    Hallo, wollte mich kurz bedanken. Hat alles Super geklappt.
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

    Dein Windows 10 wird zumindest nicht mehr aktiviert sein!
     
  15. Hermann.
    Hermann. Gast
    Windows 10 auf neuen Rechner umziehen
     
Thema:

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen - Ähnliche Themen - Rechner umziehen

Forum Datum

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News Donnerstag um 18:07 Uhr

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen. Zudem haben wir zwei Rechner, einen Stand-PC und einen Laptop mit Windows 10. Auf den Rechnern...

Windows 10 Support 11. April 2024

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...: Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler tritt regelmäßig auf, z.B. während jeder Zoom Sitzung 1x wtl. Erst bleiben die Teilnehmer "hängen", dann gibt es einen blauen Bildschirm mit Fehlerhinweis. Nach Neustart läuft das System fehlerfrei. Bis...

Windows 10 Support 10. März 2024

Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert...

Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert...: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC 1 gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen besagten PC 1 im Microsoft Store ganz offiziell eine digitale Windows 10 Lizenz gekauft Seitdem war mein PC 1 auch erfolgreich mit dieser digitalen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen"

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen": Hallo zusammen! Ich arbeite derzeit an drei verschiedenen Rechnern, 2 PC´s und einem MacBook. Um die Sache etwas zu vereinfachen, würde ich gerne den einen in die Jahre gekommenen PC abschaffen und dafür Windows und Office auf dem MacBook installieren. Weiß jemand ob ich das so 1:1...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca. 2 Monaten als neue Vollversion im Einzelhandel gekauft und installiert. Jetzt bekomme ich aber einen neuen (stärkeren) Rechner ohne BS und möchte...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auf neuen rechner umziehen

    ,
  2. windows 10 lizenz auf neuen rechner umziehen

    ,
  3. windows auf neuen rechner umziehen

    ,
  4. win 10 umzug auf neuen rechner,
  5. win10 Umzug auf neuen compter,
  6. win 10 umziehen auf neuen rechner,
  7. windows 10 daten auf neuen rechner umziehen,
  8. windows 10 auf anderen rechner umziehen,
  9. windows 10 auf neuem rechner,
  10. win 10 retail key auf neuem rechner installieren,
  11. windows 10 auf neuen rechner,
  12. win10 Umzug auf neuen Rechner,
  13. winmdows 10 rechner umziehen,
  14. windows auf anderen rechner umziehen,
  15. windows 10 umziehen auf neuen rechner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden