Windows 10 auf neuer Hardware

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuer Hardware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe community, meine Situation ist folgende: Ich habe vor 5 Jahren einen fertig-PC mit OEM Windows 7 HP SP1 erworben. Momentan habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreKirsch, 11. Februar 2016.

  1. AndreKirsch
    AndreKirsch Gast

    Windows 10 auf neuer Hardware


    Hallo liebe community,


    meine Situation ist folgende:

    Ich habe vor 5 Jahren einen fertig-PC mit OEM Windows 7 HP SP1 erworben. Momentan habe ich auf Win 10 upgegraded.


    Ich habe vor, in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammen zu stellen, also neues Mainboard CPU etc.


    Nun ist meine Frage ob ich mit der Windows 7 ISO, die ich mir im Internet runterladen kann, das System auf dem neuen PC installieren und dafür meinen alten OEM Key vom jetzigen Rechner benutzen kann? Oder funktionieren OEM Keys nicht mit den normales Win7 Versionen?


    2. Frage? Fals es mit dem Key klappt kann ich dann das Win 10 upgrade machen und dann nochmal clean installieren?

    Ich habe Bedenken weil die Server ja meine jetzige Product ID gespeichert haben.

    Wenn dem gleichen Key nun eine neue Product ID zugeordnet wird gibt es dann keine Schwierigkeiten?


    3. Frage? Wenn ich nach dem Ablauf des kostenlosen Upgrades mein System neu aufsetzen will, klappt dann alles ganz normal mit der Win 10 ISO und dem alten Win 7 OEM Key oder muss man dann Win 10 offiziell kaufen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen


    Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreKirsch, 11. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AndreKirsch,
    1. Mit deinem Produktschlüssel kannst du die Windows 7 Version aktivieren. Allerdings wirst du die ISO mit dem OEM-Produktschlüssel nicht herunterladen können. (ist nur für Käufer der Retail-Version möglich) Ruf beim technischen Support an und lass dir den entsprechenden Download-Link für deine Windows 7 Version zuschicken.

    Global Customer Service phone numbers

    Beachte bitte, dass deine Windows 7 Lizenz nur auf einem PC genutzt werden darf.

    2. Du kannst nach dem Upgrade (und der Aktivierung von Windows 10) eine Neuinstallation durchführen. (die Eingabe des Produktschlüssels kann im Windows-Setup übersprungen werden) Wenn du dir aber Zeit sparen möchtest, wählst du schon beim Upgrade aus, dass nichts übernommen werden soll.

    3. Wenn du vor Ablauf des Upgrade-Angebots das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast und das System ordnungsgemäß aktiviert wurde, musst du Windows 10 danach nicht kaufen.
     
Thema:

Windows 10 auf neuer Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuer Hardware - Ähnliche Themen - Hardware

Forum Datum

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem neuen System gemacht. Aber Wie komme ich wieder an meine Lizenz. Key ist vorhanden. Aber es lässt sich...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine: Hardware KonfigurationRadeon HD 7870 für Root SystemRadeon RX 480 alleine für Windows virtuelle Maschine gesperrt für Root SystemAls Grafikkarten werden im Windows angezeigt:Virtio Treiber geladenRadeon TM RX 480 GrafikRed Hat VirtIO GPU DOD ControllerFunktionstest mit Opengl Extensions Viewer...

Windows 10 Support 1. Januar 2024

Windows wiederherstellen - Hardware getauscht bis auf Festplatten

Windows wiederherstellen - Hardware getauscht bis auf Festplatten: Hallo zusammen,ich habe bei meinem PC die Hardware getauscht. Hierbei ist die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows 10 des alten PC's mit in den neuen übernommen worden. Nun habe ich das Problem, dass Windows mir anzeigt, dass dies nicht aktiviert ist. Wenn ich meinen Code eingebe hierbei...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch

Frage zu Erfahrungen mit Hardware-Tausch: Guten Morgen zusammen,ich suche Jemanden mit Erfahrungen bzgl. eines PC Upgrades unter Windows 10 Pro / 64Bit.Ausgangslage:Ich habe einen Intel i7 4790K und möchte gerne auf einen i5 14600K, inkl. Passendem Mainboard wechseln.Die Fragen:1. Ist es möglich beide Komponenten aus dem bestehenden...

Windows 10 Support 16. Dezember 2023

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?: Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 11 obwohl Hardware nicht unterstützt?

Windows 11 obwohl Hardware nicht unterstützt?: Hallo, ich überlege derzeit, Windows 11 herunterzuladen. Leider erfüllt mein PC nicht alle Systemanforderungen, insbesondere mein Prozessor, ein i7-6700, entspricht nicht den Vorgaben. Dennoch habe ich festgestellt, dass es einen Weg gibt, Windows 11 trotzdem zu installieren. Meine Frage ist...

Windows 10 Support 28. November 2023

Windows 10 auf neuer Hardware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden