Windows 10 auf SSD neuinstallieren

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD neuinstallieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mir trotz vorheriger Fragen noch nicht absolut sicher. Ich habe Windows 7 vor langer Zeit auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WasimK97, 2. April 2016.

  1. WasimK97
    WasimK97 Gast

    Windows 10 auf SSD neuinstallieren


    Hallo,


    ich bin mir trotz vorheriger Fragen noch nicht absolut sicher.

    Ich habe Windows 7 vor langer Zeit auf Windows 10 geupgradet.

    Nun habe ich mir eine SSD zugelegt und möchte Windows 10 auf dieser haben. Die alte HDD möchte ich als zusätzlichen Speicher verwenden.


    Kann ich das Media Creation Tool verwenden um einen USB-Stick zu booten und von dort Windows zu installieren?

    Muss ich dann meinen auf dem PC stehenden Key verwenden?



    -


    Soweit ich weiß, speichert Windows die Hardware, damit man nur auf einem PC Windows nutzen kann.

    Wird dies durch den Einbau einer SSD verändert? Sprich, kann ich Windows trotzdem weiterverwenden?



    -


    Ich habe momentan auch nur einen SATA 2/300 Controller. Ich plane, in der Zukunft ein neues Mainboard zu kaufen.

    Wie verhält es sich dann mit Windows?


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Die Installation auf die neue SSD, via selbst erstelleten W10 Installations USB-Stick, kannst Du so oft wiederholen wie Du willst.
    Deine verwendete Hardware hat eine Hardware-ID bekommen und W10 wird selbstständig aktiviert.

    Bei einem kompletten Hardwarewechsel sieht die Situation schon anders aus.
    Entweder hast Du noch einen ungebrauchten W7 oder W8 Key oder Du musst Dir einen W10 Schlüssel kaufen.
     
Thema:

Windows 10 auf SSD neuinstallieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD neuinstallieren - Ähnliche Themen - SSD neuinstallieren

Forum Datum

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann es nicht sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume: Hallo, ich bin seit 10 Jahren Mac User und schon so lange raus aus dem Windows Game.Daher sorry für die "Newbie" Fragen Nun hat mein Sohn seinen ersten Rechner seit letztem Jahr. Erstmal hatten wir die Konfiguration so gelassen bis die SSD von Windows komplett voll war.Ich hatte zwar alle Spiele...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Windows 10 auf eine SSD neuinstallieren?

Windows 10 auf eine SSD neuinstallieren?: Hallo, habe mir eine neue SSD M.2 gekauft, auf der ich nun ein komplett neues und frisches Windows installieren wollte, via Media Creation Tool. Jedoch hat dies bisher nicht funktioniert. Windows an sich erkennt die Festplatte (die M.2 SSD) und habe diese in der Computerverwaltung in Windwos...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

SSD formatieren und Windows 10 Neuinstallieren?

SSD formatieren und Windows 10 Neuinstallieren?: Ich brauche Hilfe, denn ich möchte meine C-Festplatte (SSD) neu formatieren, aber das Problem ist, dass da Windows 10 Installiert ist. Was kann ich tun? Ich habe noch eine Leere 1TB hdd. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-formatieren-und-windows-10-neuinstallieren

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 10 auf SSD neuinstallieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 neuinstallieren auf voller ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden