Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich haben ein SurfacePro3. Als Windows 10 raus kam, habe ich ein Update gemacht von 8.1 Windows war aktiviert. Nun musste ich kurz darauf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheMrg, 5. Oktober 2015.

  1. TheMrg
    TheMrg Gast

    Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert


    Ich haben ein SurfacePro3.

    Als Windows 10 raus kam, habe ich ein Update gemacht von 8.1

    Windows war aktiviert.

    Nun musste ich kurz darauf Windows 10 neuinstallieren (ca eine Woche), da es massive Probleme nach dem Upgrade gab.

    Ich habe eine "clean Installation" gemacht. Keinen Key eingegeben (ist ja im UEFI).

    Mein frisches Windows war gleich aktiviert. Dies war jetzt ca. 2/3 Monate der Fall.


    Nun kam am 29.09 ein fehlerhaftes Firwareupgrade von Microsoft was das SurfacePro3 das WLAN und Bluetooth deaktiviert hat. Also Wiederherstellungspunkt hergestellt. Alles lief ohne wieder Probleme, aber kurze Zeit später war mein Windows nicht mehr aktiviert.


    Einstellungen -> Aktivierung schlägt fehl

    Telefon Aktivierung geht nicht.

    Microsoft Store -> Echtzeitprüfung steht seit Stunden bei "Die Echtheitsprüfung für Ihr Gerät ist in Kürze abgeschlossen..."


    Aktivierungshotline war der Hammer. Mega unfreundlich. Aussage:


    Ich könne Windows 10 kaufen, oder Gerät platt machen, Windows 8 installieren und dann wieder Upgraden.

    Es ist bestimmt ein Virus (Schadsoftware) drauf, deshalb geht die Aktivierung nicht mehr.

    Wollte dann den Namen wissen: "Nein sage ich Ihnen nicht".


    =>

    Das System ist produktiv. Alles neu machen und neuinstallieren kann nicht wirklich die Option sein. Kann mir ja auch keiner zusichern, dass das ganze nun nach 3 weiteren Monaten nicht wieder passiert. Alle Nase lang Windows 8 und dann 10 zu installieren ist ja nicht die Lösung. Und Windows 10 kaufen ... es gab ein Versprechen eines kostenlosen Upgrades. Sollen so nun die Kunden zum Kauf "gezwungen werden"?


    Hat noch jemand das Problem?

    Welche Möglichkeiten gibt es? (Neuinstallation oder Kaufen ist nicht wirklich eine Option für mich)


    PS:
    Es gab kein Hardwaretausch. Auch habe ich das Surface mit 3 Virenengiges (Kaspersky, Avast, Symantec) gescannt, keine Schadsoftware (was auch lächerlich wäre wenn man dann jedes mal Windows neuinstallieren soll).

    Ich war immer sehr zufrieden mit Microsoft. Aber der Anruf bei der Aktivierungshotline hat mich schockiert.

    Es muss ja möglich sein mein legales Windows zu aktivieren.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert - Ähnliche Themen - aufeinmal aktiviert

Forum Datum

Laptop aufeinmal Langsam?

Laptop aufeinmal Langsam?: Kann mir einer sagen wieso der Laptop aufeinmal langsam werden kann und was kann man machen hab Ihn schon komplett zurückgesetzt gestern das ganze hat auch echt lange gedauert weiß jemand woran das liegen kann ? Acer Aspire mit Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-aufeinmal-langsam

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Ich habe seit 4 Jahren das Spiel Sea of Thieves doch aufeinmal kann ich es nicht mehr...

Ich habe seit 4 Jahren das Spiel Sea of Thieves doch aufeinmal kann ich es nicht mehr...: Ich Kann das Spiel nur wieder Kaufen... und unter dem Spiel steht, dass das Spiel in den letzten 30 Tagen für 19,99€ verkauft wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2023

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr: Hi Windows CommunityAls ich heute meinen PC angemacht habe und einen Screenshot mit Windows + Shift + S machen wollte ist verwunderlicherweise nichts passiert. Als ich dann manuell ausschneiden und skizzieren geöffnet habe und auf neu geklickt hatte kam die Meldung das ich eine neue Anwendung...

Windows 10 Support 14. September 2022

Monitor wird aufeinmal heller ohne grund und sehe streifen

Monitor wird aufeinmal heller ohne grund und sehe streifen: Hallo, und zwar habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem monitor. Jedesmal wenn ich mein PC Herunterfahre und neustarte ist alles okay nach einer unbestimmten zeit wird aufeinmal alles heller obwohl ich seit wochen NIX umgestellt habe und alles was mir angezeigt wird sieht sehr blass aus...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Aufeinmal sehr schlechtes Internet windows 10?

Aufeinmal sehr schlechtes Internet windows 10?: Hallo. Ich habe auf meinem PC alle Spiele gut spielen können mein Internet hat völlig ausgereicht doch aufeinmal hatte ich unglaublich schlechtes Internet und konnte nichtmal mehr auf discord reden. Darauf habe ich mir ein neuen wlan USB geholt das hat aber auch nichts gebracht. Ich kann auch...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Win 10 aufeinmal nicht aktiviert

Win 10 aufeinmal nicht aktiviert: Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 gewechselt. Alles lief ohne Probleme, bis heute: Meldung "Windows aktiveren" Es wird die Fehlermeldung angezeigt: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz besitzen.......

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Win 10 aufeinmal nicht aktiviert

Win 10 aufeinmal nicht aktiviert: Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 gewechselt. Alles lief ohne Probleme, bis heute: Meldung "Windows aktiveren" Es wird die Fehlermeldung angezeigt: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz besitzen.......

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Windows 10 aufeinmal nicht mehr aktiviert.

Windows 10 aufeinmal nicht mehr aktiviert.: Ich haben ein SurfacePro3. Als Windows 10 raus kam, habe ich ein Update gemacht von 8.1 Windows war aktiviert. Nun musste ich kurz darauf Windows 10 neuinstallieren (ca eine Woche), da es massive Probleme nach dem Upgrade gab. Ich habe eine "clean Installation" gemacht. Keinen Key eingegeben...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden