Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Helfe beim Thema Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis_79, 2. September 2018.

  1. Dennis_79
    Dennis_79 Gast

    Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen an der Partition habe ich jedenfalls nicht vorgenommen (bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich auch keinen blassen Schimmer darüber).


    Ich habe eine physische M2-SSD-Festplatte, unterteilt in 2 Partitionen (Laufwerke C und D). Und wie gesagt habe ich nun auch noch das Laufwerk G zur Verfügung bekommen (nicht wirklich... - wie gesagt, das ist die Auslagerungsdatei).


    Das an sich wäre für mich jetzt nicht störend, ich hätte es schlichtweg ignoriert. Aber ich werde jetzt ständig darauf aufmerksam gemacht, dass eben dieses Laufwerk zu wenig Speicher hat (von den ca. 450 MB sind ganz knapp über 400 MB belegt und der Rest ist dem System wohl zu wenig für ein Laufwerk).


    An der Partition kann ich auch nichts verändern, denn wie bei einer Auslagerungsdatei wiederum üblich kann ich das nicht verändern wie bei einem normalen Laufwerk.


    Ich frage mich auch, ob die Auslagerungsdatei nach diesen unfreiwilligen Veränderungen jetzt überhaupt tut, was sie soll (ich weiß schlichtweg nicht, wie ich die Funktionalität testen könnte).


    Wie könnte ich das immer mehr nervige Problem beheben (nervig eben wegen den ständigen Mitteilungen von wegen zu wenig Speicher)?
    Dazu noch angemerkt, ich bin ein völliger Anfänger in diesen Dingen - ich hab mich erst seit dieser Thematik über's Internet mit Partition usw. beschäftigt, aber noch nie so wirklich damit gearbeitet. Eine Antwort auf mein Problem habe ich bislang nicht wirklich durch jemanden anderen gefunden, der dasselbe erfahren hat.


    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.


    Viele Grüße,

    D. Holzapfel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  4. areiland
    areiland Gast
Thema:

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen - Ähnliche Themen - Auslagerungsdatei Laufe Updates

Forum Datum

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?: Ich habe auf meinem PC das externe Programm "Notepad++" installiert und bis vor einigen monaten lief auch noch alles ganz gut, jedoch kann ich seit besagtem Zeitpunkt vor etwa 4 Monaten das normale in Windows Integrierte Notepad nicht mehr öffnen...Ich hatte all das hier versucht:Über...

Windows 10 Support 14. September 2023

Auslagerungsdatei?

Auslagerungsdatei?: Hi, ich habe 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Das Problem ist, dass wenn ich den Computer einfach laufen lasse auf dem Desktop ohne Programme im Hintergrund, habe ich nach einer kurzen Zeit laut Ressourcenmonitor meist 11 - 12 GB im Standby und nur noch 100 MB frei. Sollte dies eigentlich nicht...

Windows 10 Support 4. April 2023

Windows 10 Auslagerungsdatei 10GB?

Windows 10 Auslagerungsdatei 10GB?: Ich benutze in meinem System momentan noch 8GB Ram. Overwatch nutzt laut RivaTuner nur 5GB Ram -und 10GB Auslagerungsdatei? Wie kann das sein und das ist doch nicht normal, oder? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auslagerungsdatei-10gb

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?: Wenn ich den PC Starte kommt ein CRITICAL PROCESS DIED. Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten und nicht zurücksetzen. Habe auch schon die System file umbenannt. Funktioniert trotzdem nicht. Habe auch kein System Image. Quality und feature updates lassen sich auch nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Wie bekomme ich mein System wieder zum laufen?

Wie bekomme ich mein System wieder zum laufen?: Beim kompletten löschen meiner Daten, ist der Computer abgestürzt. Wenn ich ihn nun starte meldet er sich ewig an und dann kommt eine Meldung das kein Profil/Daten gefunden werden können. wie kann ich das System neu aufspielen oder den Defekt beheben? ob meine Daten verloren gehen oder nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

wie bekomme ich Norton 360 bei windows 10 zum laufen?

wie bekomme ich Norton 360 bei windows 10 zum laufen?: ich habe Windows 10 und jetzt läuft mein Norton 360 nicht mehr. was kann ich machen, das es wieder läuft?

Windows 10 Insider 28. Februar 2015

Auslagerungsdatei Win 10

Auslagerungsdatei Win 10: Wie groß darf die maximale Größe der Auslagerungsdatei unter Win 7 und Win 10 sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Wie bekomme ich mein Handy wieder zum Laufen?

Wie bekomme ich mein Handy wieder zum Laufen?: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Mein Handy stürzt sehr, sehr oft ab und das dauert dann auch ewig, also es startet immer wieder neu, fortlaufend, wenn ich nicht den Akku rausnehme, doch danach geht das Ganze meistens wieder von vorne los. Außerdem variiert der Akkustand immer, d.h. wenn...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auslagerungsdatei win 10

    ,
  2. auslagerungsdatei für update zu klein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden