Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

Helfe beim Thema Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows gerne mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Fischhaber, 11. April 2018.

  1. Michael Fischhaber
    Michael Fischhaber Gast

    Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:


    Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows gerne mal im Leerlauf selbst aktualisiert.

    In der Regel werden geöffnete Inhalte (z.B. Webseiten, Office Dokumente) automatisch nach dem Neustart wiederhergestellt.

    Soweit so gut, nur bei Office Dokumenten (z.B. Word, Excel) stellt dies bei mir nun ein gewisses Problem dar.
    Und zwar werden die Dokumente als eigene Version (in der Regel "Version 1") temporär wiederhergestellt und dementsprechend geöffnet.
    Nun arbeite ich hauptsächlich mit Dateien aus einem Netzwerk (ein anderer Zielrechner) und ein einfaches "Sichern" hat schon mal keinen Bezug mehr zum eigentlichen Dokument im Netzwerk. Unschön, aber soweit noch in Ordnung.


    Das Problem ist nun folgendes:

    Selbst wenn ich die korrekte Zieldatei auswähle und mit Sichern somit die Original-Datei durch die temporäre Datei (Version 1) ersetzen möchte, kommt es zum Fehler beim Sichern. Und zwar scheint es so, dass die Datei noch vom Netzwerk gesperrt/in Verwendung ist.

    Sprich ich bekomme gar keinen Zugriff mehr auf diese Datei und muss einen neuen Dateinamen vergeben um überhaupt das Dokument neu Sichern zu können.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Bei vielen geöffneten Dokumenten (Briefen, Kalkulationen, usw.) stellt das mit dem "Auto-Update" ein ziemliches Problem dar.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Fischhaber, 11. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hi

    ich nehme stark an, dass dein Problem sich löst, wenn du den Neustart von Windows nach einem Update richtig einstellst Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Die Fragen zu den Office-Anwendungen stelle bitte in der Zukunft in der Office-Community: Office - Microsoft Community
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Michael Fischhaber:

    Nein, das trifft nicht zu. Wenn man das System entsprechend einstellt, aktualisiert sich Windows automatisch gar nicht mehr. Man macht den Patchday dann einmal monatlich zu einem passenden Zeitpunkt und hat nie wieder solche Probleme.

    Es gibt Leute, die trotz dieser Einstellung weiterhin Neustarts zum unpassenden Zeitpunkt hatten. Ganz sicher ist man nur mit obiger Variante.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Automatische Updates deaktivieren - so klappt's

    Möchten Sie über die Installation von Updates unter Windows 10 selbst bestimmen, können Sie die automatischen Aktualisierungen deaktivieren. Dann wird nur installiert, was Sie wollen und wann Sie es wollen.

    Windows 10: Automatische Updates komplett ausschalten
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "services.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun erhalten Sie eine Liste aller Dienste.
    • Sortieren Sie die Liste oben nach Namen und suchen Sie nach dem Eintrag "Windows Update".
    • Klicken Sie den Dienst mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die "Eigenschaften" aus.
    • Ändern Sie hier den "Starttyp" von Manuell auf "Deaktiviert". Bestätigen Sie die Änderung mit dem Button "OK".
    • Achtung: Auch wichtige Updates werden nicht mehr geladen. Möchten Sie Windows Update wieder nutzen, machen Sie die Änderung einfach wieder rückgängig.
     
Thema:

Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk - Ähnliche Themen - Automatisches Update geöffneten

Forum Datum

Office Kennwortschutz für Dokumente

Office Kennwortschutz für Dokumente: Hallo, ich habe Word97 ein Dokument mit Kennwortschutz gespeichert. Plötzlich kann ich das Dokument nicht mehr öffnen, obwohl ich das richtige Kennwort eingegeben habe. Es erscheint immer die Fehlerinfo "falsches Kennwort". Weis jemand wie ich das Kennwort entfernen kann oder es mit einem Tool...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2021

OneDrive: Office Dateien können nicht geöffnet werden

OneDrive: Office Dateien können nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Office Dateien docx, xlsx... öffnen kann, welche auf OneDrive gespeichert sind. Word wird zwar geöffnet, bleibt jedoch bei "Wird verarbeitet" stehen....einmal hatte ich die Geduld und hab gewartet. Nach 5 ! Minuten war die Datei dann offen. Lokal auf...

Windows 10 Support 9. April 2021

Office 2013 - "Diese App kann nicht geöffnet werden"?

Office 2013 - "Diese App kann nicht geöffnet werden"?: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Windows 10 (64bit) PC (Laptop) Office 2013 installieren. Leider möchte der PC das jedoch nicht. Sobald ich die DVD starte, erscheint die Fehlermeldung "Diese App kann nicht geöffnet werden". Ich hatte ich Netz bereits gelesen, dass man in diesem Fall...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Drucken von Office-Dokumenten

Drucken von Office-Dokumenten: Ab diesem dieser Thread. Hallo Herr Martinez, meine Kontakte sind wieder da! Ich nehme an, Mail hat sie aus meinem Stick importiert. Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe noch ein Problem: Drucken aus Excel geht nicht! Ich verwende Office 2016 und den Drucker HL2130. Windows meldet...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

open office Dokumente in Windows 10?

open office Dokumente in Windows 10?: Hallo, das Speichern eines openoffice Dokument auf meiner Festplatte meines neuen Windows 10 Rechner gelingt nicht. Nach den üblichen Schritten mit "speichern unter" erscheint die Meldung: "C:\Users\Anwendername\Documents\Testseite.odt wurde nicht gefunden". Das Speichern auf einem externen...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Bildschirm via Netzwerk übertrage?

Bildschirm via Netzwerk übertrage?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich meinen TV, der über ein Netzwerkkabel an meinem Router angeschlossen ist, als Bildschirm für meinen Laptop der auch mit einem Netzwerkkabel angeschlossen ist zu verwenden? Dass ich quasi auch von meinem Büro aus die Sachen auf meinem Laptop auf den TV...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Heim-Netzwerk via WLAN

Heim-Netzwerk via WLAN: Hallo, Ich habe ein Heimnetz "msheimnetz" mit 2 Rechnern (WIN 7 HomePremium 64 / WIN XP) erfolgreich eingerichtet. Die Benutzerkonten haben auch unterschiedlichen Namen und Passwörter. Die Rechner sind im Netz sichtbar und gegenseitigen Zugriff möglich ohne Probleme. Jetzt habe ich einen 3....

Windows 10 Support 22. August 2016

Fehlende Dokumente nach automatischem update

Fehlende Dokumente nach automatischem update: Werte Community, ich habe heute unaufgefordert ein update bekommen. Dabei wurden meine sämtlichen Dokumente vom Rechner entfernt. Wer hat oder hatte das selbe Problem und kann mir dabei helfen. Gleiches gilt für App´s die Microsoft nicht wünscht inkl. der dazu gespeicherten Passwörter...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Es werden keine Word Dokumente mehr geöffnet Wo liegt der Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden