Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Helfe beim Thema Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC [IMG] zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von friendly-user, 22. August 2018.

  1. friendly-user
    friendly-user Gast

    Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen


    Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC

    Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

    zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie eigentlich sollen.

    Da in manchen anderen Programmen (z.B. Minitool Partion Wizard, Xencenter, ...) die Umschaltung auf Großbuchstaben aber gelingt, bin ich etwas hilflos.


    sfc /scannow
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    DISM.exe /online /cleanup-image /RestoreHealth


    sind schon ohne Ergebnis durchgelaufen. Häkchen oder nicht Häkchen im Center für erleicherte Bedienung bewirken auch nichts.


    Die anderen ähnlichen Fälle in verschiedenen Foren haabe ich schon studiert und ohne Erfolg deren Hinweise angwandt.

    Zu guter letzt haben wir noch zwei bis auf die Festplattenausstattung gleiche Systeme im Haushalt, die diesen Effekt nicht zeigen.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da es meine "Prodktionsmachine" ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 friendly-user, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Yülle
    Yülle Mitglied
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    hallo, ich habe das gleiche problem. leider finde ich hier keine lösung. konntest du dein problem lösen?

    mfg yülle
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
    1 Person gefällt das.
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Wenn du unter erleichterter Bedienung eine Bildschirm Tastatur aufrufst, ist es dort genau so? Wenn es dort klappt, koennte es Hardware, oder der Treiber an sich fuer das Keyboard sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Yülle
    Yülle Mitglied
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Avast Antivirus / Windows Firewall / Spy Search & Destroy. Laufen auf 5 anderen Laptops / Rechnern in der Familie ohne Probleme. Keine weiteren Utilities installiert. Festplatte wurde wegen digitaler Win 10 Lizenz auf neuen Laptop portiert. Hat bisher in drei Fällen auch ohne Probleme funktioniert.

    MfG Yülle
     
  7. Yülle
    Yülle Mitglied
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Bildschirm Tastatur klappt es problemlos. Keyboard Treiber mehrfach deinstalliert, kein Erfolg. Vermute mittlerweile auch, das es ein Hardware Problem ist. Hätte mich interessiert, ob der Themenstarter eine Lösung gefunden hat, aber der war wohl nur Gast.

    MfG Yülle
     
  8. Yülle
    Yülle Mitglied
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen - Ähnliche Themen - Umschalttasten funktionieren

Forum Datum

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2024

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht: Hallo. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren. Habe diese auch im Analyse-Modus identifizieren können. Die Lichter gehen aber an den Tasten noch. Microsoft will mir ein neues Gebrauchtes verkaufen. Ich bräuchte aber nur das Unterteil, da...

Surface 8. März 2024

umschalttaste

umschalttaste: die umschalttaste schaltet alleine auf und ab

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?: Jedes Mal, wenn ich die Umschalttaste drücke, erscheint für etwa 5 Sekunden ein Symbol auf meinem Bildschirm, welches ich für sehr störend empfinde. Ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich dieses ausschalten oder deaktivieren kann. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.: Ich habe dieses Problem mit meiner Tastatur seit gestern, ich kann die Shift-Taste benutzen, um alle Buchstaben in Großbuchstaben zu schreiben, außer den Buchstaben ic....on After IC . Die Tasten für diese Buchstaben funktionieren IC auf dem Symbol, ich kann IC springen gut, aber wenn ich die...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das Markieren von mehreren untereinanderliegenden Dateien verwenden. Auch mit der Ctrl-Taste kann ich nicht mehr mehrere einzelne Dateien markieren (nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709: Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die Umschalttaste fest zu halten um kleine Buchstabensequenzen groß zu schreiben und Text oder Dateien mit den Pfeiltasten zu markieren. Seit dem Update...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...: Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter: Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste verwenden Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich mit diesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umschalttaste windows 10 funktioniert nicht

    ,
  2. UMSCHALTTASTE funktioniert nicht mehr

    ,
  3. umschalttaste funktioniert nicht

    ,
  4. beide shift tasten funktionieren nicht mehr,
  5. umschalttaste und sondertasten gehen nicht windows,
  6. umschalttasten funktionieren nicht,
  7. beide shift taste ist ohne funktion,
  8. umschalttasten gehen nicht,
  9. windows 10 tastatur umschalttaste keine funktion,
  10. umschalttaste nicht neuinstallation,
  11. stfg v taste geht nicht der pc reagiert nicht,
  12. shift shiftlock funktionieren nicht,
  13. shift taste geht nicht mehr,
  14. beide strg tasten funktionieren nicht,
  15. umschalttatse geht nivht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden