Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Helfe beim Thema Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC [IMG] zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von friendly-user, 22. August 2018.

1. friendly-user
    friendly-user Gast

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC

zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie eigentlich sollen.

Da in manchen anderen Programmen (z.B. Minitool Partion Wizard, Xencenter, ...) die Umschaltung auf Großbuchstaben aber gelingt, bin ich etwas hilflos.

sfc /scannow
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    DISM.exe /online /cleanup-image /RestoreHealth

sind schon ohne Ergebnis durchgelaufen. Häkchen oder nicht Häkchen im Center für erleicherte Bedienung bewirken auch nichts.

Die anderen ähnlichen Fälle in verschiedenen Foren haabe ich schon studiert und ohne Erfolg deren Hinweise angwandt.

Zu guter letzt haben wir noch zwei bis auf die Festplattenausstattung gleiche Systeme im Haushalt, die diesen Effekt nicht zeigen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da es meine "Prodktionsmachine" ist.

Weiterlesen...

#1 friendly-user, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Yülle
    Yülle Neu hier

hallo, ich habe das gleiche problem. leider finde ich hier keine lösung. konntest du dein problem lösen?

mfg yülle

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

1 Person gefällt das.
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Wenn du unter erleichterter Bedienung eine Bildschirm Tastatur aufrufst, ist es dort genau so? Wenn es dort klappt, koennte es Hardware, oder der Treiber an sich fuer das Keyboard sein.

1 Person gefällt das.
  6. Yülle
    Yülle Neu hier
    Avast Antivirus / Windows Firewall / Spy Search & Destroy. Laufen auf 5 anderen Laptops / Rechnern in der Familie ohne Probleme. Keine weiteren Utilities installiert. Festplatte wurde wegen digitaler Win 10 Lizenz auf neuen Laptop portiert. Hat bisher in drei Fällen auch ohne Probleme funktioniert.

MfG Yülle

7. Yülle
    Yülle Neu hier
    Mit der Bildschirm Tastatur klappt es problemlos. Keyboard Treiber mehrfach deinstalliert, kein Erfolg. Vermute mittlerweile auch, das es ein Hardware Problem ist. Hätte mich interessiert, ob der Themenstarter eine Lösung gefunden hat, aber der war wohl nur Gast.

MfG Yülle

8. Yülle
    Yülle Neu hier
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen - Ähnliche Themen - Umschalttasten funktionieren

Forum Datum

Tastatur - Zahlentasten funktionieren nicht

Tastatur - Zahlentasten funktionieren nicht: Ich habe ein Tastatur ohne Numerik-Block, nur die obere Zahlentasten. Wenn ich die FN+Zahl Taste drücke, geht es. Das Layout sollte richtig eingestellt sein: DE Schweiz Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Kameras beim Surface Book 2 funktionieren nicht

Kameras beim Surface Book 2 funktionieren nicht: [ATTACH]Wenn ich die Kameraapp öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung. Habe in den Einstellungen von windows und meinem Antivirus die Berechtigung so eingestellt, dass es klappen sollte. Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand. Zudem habe ich schon folgende Frage (...

Surface 6. April 2019

Windows 10 Updates funktionieren nicht

Windows 10 Updates funktionieren nicht: Netzwerkstatus nicht verbunden, habe aber Internetzugriff. Habe Windows 10 gerade zurückgesetzt. Greife auf Internet zu via Huawei Mobile Connect 3G modem, offenbar nur via IPv4. HP Pavillion dv7 Notebook PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2019

Apps funktionieren nicht

Apps funktionieren nicht: Hallo, seit der Installation des Insider-Builds 18346.1 (und in der Folge auch bei allen anderen Insider-Builds - z.Z. ist die Version 18361.1 installiert) habe ich folgendes Problem: nach dem Starten des Geräts mittels Ein-/Ausschalter (am Gerät) können die Office 365 Programme nicht geöffnet...

Windows 10 Insider 20. März 2019

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.: Ich habe dieses Problem mit meiner Tastatur seit gestern, ich kann die Shift-Taste benutzen, um alle Buchstaben in Großbuchstaben zu schreiben, außer den Buchstaben ic....on After IC . Die Tasten für diese Buchstaben funktionieren IC auf dem Symbol, ich kann IC springen gut, aber wenn ich die...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das Markieren von mehreren untereinanderliegenden Dateien verwenden. Auch mit der Ctrl-Taste kann ich nicht mehr mehrere einzelne Dateien markieren (nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709: Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die Umschalttaste fest zu halten um kleine Buchstabensequenzen groß zu schreiben und Text oder Dateien mit den Pfeiltasten zu markieren. Seit dem Update...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...: Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter: Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste verwenden Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich mit diesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. die beide funktionieren nicht

,
  2. beide entertasten funktionieren nicht mehr

,
  3. umschalttaste windows 10 funktioniert nicht mehr

,
  4. umschalttasten gehen nicht,
  5. umschalttaste aktivieren windows 10 problem schreibt alles klein