Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

Helfe beim Thema Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanScheuermann, 9. Oktober 2016.

  1. JanScheuermann
    JanScheuermann Gast

    Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz


    Hallo,

    in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich den Schritten folge erhalte ich die Benachrichtigung, dass 20 GB freier Speicher für die Installation erforderlich sind, welche ich nicht verfügbar habe.


    Das Problem ist, dass ich bereits längst Windows 10 installiert habe und wenn ich den belegten Systemspeicher mir anzeigen lasse, kann ich erkennen, dass für "System- und reservierte Komponenten" 39,9 GB eingenommen werden, was eigentlich laut .

    Eine Datenträgerbereinigung, wie sie in einigen Foren empfohlen wird, habe ich bereits ausgeführt, kann allerdings diese 39,9 GB nicht reduzieren (ich habe sogar überprüft, ob ältere Wiederherstellungsversionen von Windows gespeichert sind. Ohne Erfolg).


    Viele Dank im Voraus,

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 JanScheuermann, 9. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz - Ähnliche Themen - belegt Speicherplatz

Forum Datum

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.: Hallo Gemeinde!Der Speicher meines Laptops mit Win 10 ist schon ziemlich voll, daher möchte ich ihn etwas freischalten,-da der von Apps u. features schonmit 15 MB belegt ist, möchte ich auch dort die Belegung etwas reduzieren. - Was kann da alles gelöscht werden, was ist da zu beachten, damit...

Windows 10 Support 14. August 2023

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca. 100 GB.Edit: Ich habe gerade irgendwie 50 GB zurückbekommen. Nun zeigt dhkdsk an, dass mir nur noch 50 GB fehlen: 2440.78.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 176.169.576 KB in 555270 Dateien...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Belegter Speicherplatz durch andere Benutzer freigeben

Belegter Speicherplatz durch andere Benutzer freigeben: Hallo, ich bekomme seit längerem die Meldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz in Laufwerk C habe und dass dadurch keine Updates mehr installiert werden können. Wenn ich mir dann anzeigen lasse, wodurch mein Speicherplatz auf Laufwerk C belegt ist, wird mir 24,5 GB belegter Speicher durch...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2020

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?

Unnötig belegten Speicherplatz freigeben?: Kennt jemand einen WEg um unnötig belegten Speicher freizugeben. Kann ich zum Beispiel irgendwas bei den Fortnite Updates machen, dass da vielleicht was entfernt wird oder gibt es noch andere Wege. Betriebssystem: Windows 10 64 bit...

Windows 10 Support 9. November 2019

System belegt 3/4 des Speicherplatzes

System belegt 3/4 des Speicherplatzes: Hallo Microsoft-Freunde, mein Lumia 950xl sagt mir seit ein paar Tagen, dass der Speicherplatz fast aufgebraucht sei. Ich habe in den Einstellungen-->Speicher-->Speichernutzung geschaut und da steht, dass 21,2GB von 29,1GB durch das System belegt sind. Da stimmt doch was nicht, oder belegt das...

Windows 10 Mobile 5. April 2017

Lumia 930 System belegt kompletten Speicherplatz

Lumia 930 System belegt kompletten Speicherplatz: System belegt 24,03 GB und somit kein Speicher mehr für andere Anwendungen z. B. WhatsApp finde keine Lösung !? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz: Guten Tag Zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass der Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp unter Windows 10 (64bit) knapp 38 GB (!) belegt. Dies scheint mir außerordentlich viel (angezeigt durch das Tool "Treesize Free") Im Temp-Ordner liegen viele weitere Ordner,...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:: Hallo, auf meinem Tablett Trecstore mit 32GB Festplattenspeicher werden mittlerweile 16GB von Windows belegt. Als ich im Sommer 2015 von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe waren es nur 8GB. Wenn das so weitergeht ist abzusehen, das bald kein Platz für Apps und Programme vorhanden ist....

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows belegt zu viel speicherplatz

    ,
  2. windows 10 zuviel festplattnspeicher belegt

    ,
  3. windows 10 belegt zu viel speicher

    ,
  4. windows 10 verbraucht zu viel speicherplatz,
  5. windows 10 belegt 80 gb speicher,
  6. windows zeigt zu viel belegten speicherplatz an,
  7. zu viel arbeitsspeicher belegt,
  8. windows belegt zu viel speicher auf hdd,
  9. windows hat zufiel balast ist zu gross
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden