Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start

Helfe beim Thema Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Nachdem ich nun einige Tage Windows 10 testen konnte stelle ich fest, dass sich das System kontinuierlich wesentlich verlangsamt hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ARPO71, 24. August 2015.

  1. ARPO71
    ARPO71 Gast

    Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start


    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun einige Tage Windows 10 testen konnte stelle ich fest, dass sich das System kontinuierlich wesentlich verlangsamt hat. Es dauert z. B. eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die im Titel genannten Dinge öffnen. Mit dem Rechner (Laptop Acer Travelmate 5335 mit 4 GB RAM und ausreichend Plattenplatz) kann das eigentlich nichts zu tun haben - ging es doch vorher einwandfrei. Auch andere PC bei uns im Haus sind vom gleichen Problem betroffen (2 AMD mit 5GHz Dual-Core, 8 GB RAM, ausreichend Plattenplatz). An einem ausstehenden Update kann es nicht liegen - die automatische Updatefunktion zeigt an, dass derzeit kein Update ansteht. Ich glaube nicht, dass Windows eine Art "interne" Bremse eingebaut hat. Der Router Fritz!Box 7490 zeigt keine Probleme, gleiches beim dLAN. Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht schon gelöst? Ich freue mich über Rückmeldungen. Vorab vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    also ... was läuft denn noch so an Software auf den entsprechenden Rechnern

    gruß
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Bevor es zum Upgrade kam wurde der Acer neu aufgesetzt (Windows 7, alle Updates und dann Windows 8/8.1 mit allem Updates). Virenscanner, andere Firewalls als die Windows-eigene, Optimierer, Tuning tools oder Registryverschlimmbesserer sind Fehlanzeige-übrigens
    auch auf den anderen Rechnern. Wenn so was drauf wäre konnte ich mir das Problem auch herleiten.

    Office, Outlook läuft drauf und verschiedene Apps aus dem Store. Also nix weltbewegendes.
     
Thema:

Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start

Die Seite wird geladen...

Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start - Ähnliche Themen - Benachrichtigungen Lautstärkesymbol Startleiste

Forum Datum

Windows 10 Benachrichtigungen einer App blockieren?

Windows 10 Benachrichtigungen einer App blockieren?: Hey! Ich bekomme von einer App immer Pop Ups, die mich dann auch aus Games rauswerfen. Wenn ich bei Benachrichtigungen und Aktionen versuche die App zu finden, finde ich sie nicht. Gibt es sonst noch einen Weg dieses problekm zu lösen? Danke im Voraus! LG...

Windows 10 Support 9. November 2020

Lautstärkesymbol windows 10 lässt sich nicht aktivieren?

Lautstärkesymbol windows 10 lässt sich nicht aktivieren?: wenn ich das lautstärke symbol aktivieren möchte in den Einstellungen ist das Feld ausgegraut? wIESO [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lautstaerkesymbol-windows-10-laesst-sich-nicht-aktivieren

Windows 10 Support 28. September 2020

Lautstärkesymbol

Lautstärkesymbol: Über das Lautstärkesymbol auf der Taskleiste lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Wo finde ich die Startleiste mit START?

Wo finde ich die Startleiste mit START?: Servus, ich habe zwar Windows 10 auf dem Notebook seit mehr als einem Jahr, nutze es aber nur sehr spezifisch. Jetzt will ich ein gekauftes Programm von DVD installieren. Der Text zum Programm sagt: „Das Installationsprogramm startet automatisch.” Das ist bei mir nicht der Fall. Der Text geht...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2018

Windows 10: Lautstärkesymbol in der Taskleiste verschwunden

Windows 10: Lautstärkesymbol in der Taskleiste verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Lautstärkesymbol auf der Taskleiste verschwunden, habs zuerst garnicht bemerkt! Das sieht dann bei mir so aus: [IMG][IMG] Meine Problemlösungsversuche: explorer.exe neu starten, In der Registierung unter dem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Lautstärkesymbol verschwunden

Lautstärkesymbol verschwunden: Mein Problem liegt wie schon erwähnt dabei das mein Systemsymbol für die Lautstäreregelung aus der Taskleiste verschwunden ist einfach so beim Neustart habe mich gleihc im internet belesen da es sich nicht im System wieder einschalten last (Schaltflsche ausgegraut) habe da auch nur gefunden das...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

App-Benachrichtigungen

App-Benachrichtigungen: Hallo zusammen ich hoffe es hat jemand eine Lösung.Ich habe von windows7 auf windows10 upgegradet.Soweit läuft alles ohne Probleme,gut mein Drucker wird nicht mehr unterstützt aber es war eh Zeit für einen neuen. Nun das Problem: - Unter Einstellungen - Sytem - Benachrichtigungen und Aktionen...

Windows 10 Support 29. August 2015

windows 10 Startleiste

windows 10 Startleiste: Hallo Ich kann bei meinem Windows 10 die Startleiste mit dem Pfeil nicht ziehen, weder in der Höhe noch in die Breite. Ich habe Apps an den Start angehängt. Und möchte die Startleiste verändern (Höhe und Breite). Was mach ich falsch? Pfeil ist vorhanden, ich stelle mich mit Pfeil auf grauem...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste/App-Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautstärke symbol aktivieren windows 10

    ,
  2. benachrichtigungen lautstärke windows 10

    ,
  3. windows 10 lautstärke aktivieren

    ,
  4. windows benachritigingslautstärke einstellen,
  5. Benachrichtungen ausblenden,
  6. benachrichtigungen in taskleiste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden