Windows 10 Bildschirm flackert

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirm flackert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mühlenfan, 25. Oktober 2018.

  1. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast

    Windows 10 Bildschirm flackert


    Hallo,

    heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben. Danach wechselte der Monitor hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her. Die Taskleiste blieb und damit konnte wieder auf den Kennwortmonitor umgeschaltet werden. Mehrere Neustarts und Kennworteingaben ergaben das alte Problem. Ich Bitte um Hilfe. Ist hier eine Lösung dieses Problems für mich als Computerlaien möglich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Mühlenfan

    Versuche den abgesicherten Modus

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

    Versuche die Wiederherstellung

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Welches fremde Antivir Programm wird /wurde genutzt
     
  4. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hallo kw,

    besten Dank für die schnelle und präzise Antwort. Die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt, aber die Zurücksetzung im abgesicherten Modus auf den 22.10.18. Alle Programme sind wieder da. Nun kann ich mich weiter meinen historischen Wind- und Wassermühlen
    widmen.

    Nochmals danke! Der
     
  5. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hatte ich vergessen: Mein Antivirenprogramm ist G DATA.
     
  6. Benny0905
    Benny0905 Gast
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Mühlenfan

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Gdata Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  8. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hallo kwkuhn,

    danke für Deine ausführliche Erklärung zum Problem Virenscanner. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal an das "Übel" heranwagen.

    Gruß vom
     
Thema:

Windows 10 Bildschirm flackert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirm flackert - Ähnliche Themen - Bildschirm flackert

Forum Datum

Surface pro7 / Bildschirm Flackert nach Update

Surface pro7 / Bildschirm Flackert nach Update: Surface Pro 7 core i 5, Bildschirm Flackert, oben Streifen und penetrant flackerndes Windows Logo mit dem Eindruck 2 Displays hintereinander zu haben.Scheint ein Treiberproblem zu sein. UEFI bietet ein klares Bild.Alle angebotenen Hilfestellungen bereits ausprobiert, auch die komplette...

Surface 28. Oktober 2023

Surface 4 Pro / Bildschirm flackert

Surface 4 Pro / Bildschirm flackert: Hallo zusammen,seit einigen Tagen stelle ich leider an meinem Surface 4 Pro, dass der Bildschirm flackert. Zeitweise so stark, dass es nicht mehr möglich ist etwas zu lesen oder mir der Maus einen Eintrag zu reffen.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Hinweis geben.Mit freundlichen...

Surface 19. Oktober 2023

PC Bildschirm flackert

PC Bildschirm flackert: Mein PC Bildschirm flackert aber sowohl der taskmanager als auch der Explorer flackern nicht und funktionieren ohne Probleme. Im Taskmanager ist ersichtlich, dass die Problemberichterstattung startet und abstürzt. Der Ablauf des Programms Schein relativ synchron mit den Bildschirmaussetzern zu...

Windows 10 Support 27. März 2023

Bildschirm Flackert

Bildschirm Flackert: Beim schauen von Netflix mit dem Browser Edge flacker der Bilschirm beim drücken der pause Taste oder wenn ich die Helligkeit rauf-oder- runterschalte. Habe den neusten Treier runtergeladen.Kann wer helfen bitte? Weiterlesen...

Surface 5. Dezember 2022

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?: Hallo, seit ca 2 Tagen Flackert mein 2ter Bildschirm, ich vermute das Liegt an einem Windows Update. Jetzt kommen wir Allerdings zum Lächerlichen Pukt, immer wenn ich das Nvidia Grafikkarten Update mache, habe ich ein Paar Stunden Ruhe, danach muss ich es wieder Neu Installieren damit der Fehler...

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows10, seltsames Verhalten nach entfernen USB Stick Bildschirm flackert Systemnahe...

Windows10, seltsames Verhalten nach entfernen USB Stick Bildschirm flackert Systemnahe...: Hallo zusammen,ich bin da gerade mit meinem Latein am Ende.Wenns das nicht die richtige Kategorie ist... sorry.Ich fange von vorne an.Vor ein paar Tagen habe ich in der Sandbox ein Programm getestet was auf einen nicht Netzwerk-/Internetfähigen Rechner soll. Nachdem ich es für ok und safe...

Windows 10 Support 17. April 2022

Surface Pro Bildschirm flackert

Surface Pro Bildschirm flackert: Guten Morgen,ich habe nun auch das Problem, dass der Bildschirm flackert.Ich habe das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Verbesserung. Im Gegenteil, je länger das Gerät eingeschaltet ist, um so schlimmer wird das Flackern.Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?Da das...

Surface 3. November 2021

Surface pro 4 Bildschirm flackert

Surface pro 4 Bildschirm flackert: Surface pro 4 Bildschirm zittert Weiterlesen...

Surface 9. Oktober 2021

Windows 10 Bildschirm flackert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden