Windows 10 Bildschirm flackert

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirm flackert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mühlenfan, 25. Oktober 2018.

  1. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast

    Windows 10 Bildschirm flackert


    Hallo,

    heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben. Danach wechselte der Monitor hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her. Die Taskleiste blieb und damit konnte wieder auf den Kennwortmonitor umgeschaltet werden. Mehrere Neustarts und Kennworteingaben ergaben das alte Problem. Ich Bitte um Hilfe. Ist hier eine Lösung dieses Problems für mich als Computerlaien möglich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Mühlenfan

    Versuche den abgesicherten Modus

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

    Versuche die Wiederherstellung

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Welches fremde Antivir Programm wird /wurde genutzt
     
  4. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hallo kw,

    besten Dank für die schnelle und präzise Antwort. Die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt, aber die Zurücksetzung im abgesicherten Modus auf den 22.10.18. Alle Programme sind wieder da. Nun kann ich mich weiter meinen historischen Wind- und Wassermühlen
    widmen.

    Nochmals danke! Der
     
  5. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hatte ich vergessen: Mein Antivirenprogramm ist G DATA.
     
  6. Benny0905
    Benny0905 Gast
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast