Windows 10 Bitlocker aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 Bitlocker aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich will gerne den Bitlocker für alle meine Laufwerke aktivieren. Mein OS ist Windows 10. Dazu habe ich mich an folgende Anleitung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix_CL, 17. November 2018.

  1. Felix_CL
    Felix_CL Gast

    Windows 10 Bitlocker aktivieren


    Hallo zusammen,


    ich will gerne den Bitlocker für alle meine Laufwerke aktivieren.

    Mein OS ist Windows 10.

    Dazu habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:

    https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-bitlocker-aktivieren-377967.html

    Ich bin also folgendem Pfad gefolgt:

    Windows Einstellungen>>System>>Info und auf der rechten Seite "Verwandte Einstellungen".

    Dort sind die "Bitlocker Einstellungen" aber nicht aufgelistet (siehe Screenshot).

    Windows 10 Bitlocker aktivieren


    Ich bin mit einem Administrator-Benutzer angemeldet (das ist auch das einzige Benutzerkonto auf meinem Laptop; siehe Screenshot).

    Windows 10 Bitlocker aktivieren


    Kann mir jemand erklären, wie ich die "Bitlocker Einstellungen" angezeigt bekomme ?


    Viele Grüße,

    Felix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Bitlocker aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bitlocker aktivieren - Ähnliche Themen - Bitlocker aktivieren

Forum Datum

BitLocker auf Windows 11 PC aktivieren?

BitLocker auf Windows 11 PC aktivieren?: Hi, Habe eine frage wie kann ich dem BitLovker auf einem Windows 11 Home PC Aktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-auf-windows-11-pc-aktivieren

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?: Kann ich auf meinem Surface Book 2 mit TPM-Chip das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren? Oder sperre ich mich damit selber aus weil evtl. die Tastatur in der PreBoot-Umgebung nicht funktioniert? Was ist, wenn ich es einschalten will, während das Display von der Tastatur getrennt ist?...

Surface 31. Oktober 2020

Bitlocker wieder aktivieren?

Bitlocker wieder aktivieren?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich habe heute seit einer Ewigkeit meinen Bitlocker deaktiviert. Nun kann ich diesen allerdings nicht mehr aktivieren, da nur noch steht "Laufwerk entschlüsselt" (siehe Screenshot). Wie kann ich diesen wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 13. August 2020

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post): So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird....

Surface 6. November 2019

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies keine gute Idee sei, da mein Surface Book 2 über keine...

Surface 27. Juni 2019

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren: ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden kann, habe ich die GPO Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung /...

Surface 30. Januar 2019

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?: Wie kann ich bitte Bitlocker für Windows 10 aktivieren wenn mab keinen TPM Chip hat? Und ist es überhaupt sinnvoll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Windows 10 Bitlocker aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker aktivieren

    ,
  2. wie aktiviere ich bitlocker

    ,
  3. gpo bitlocker aktivieren

    ,
  4. hat surface bitlocker?,
  5. Beheben von BitLocker-Einstellungen,
  6. windows 10 home bitlocker nachrüsten,
  7. wie aktiviere ich bitlocker auf den pc,
  8. wie installiere ich einen bitlocker,
  9. bitlocker über bat aktivieren,
  10. bitlocker ohne tpm aktivieren windows 10,
  11. Was ist BitLok,
  12. was ist der bitlocker,
  13. BitLocker Aktivieren Windows 10,
  14. wei kann bitlocker aktivieren,
  15. auf mein koputer windows 10 gibt es kein bitlocker aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden