Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.

Helfe beim Thema Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und nicht beachtet, dass meine Backup-HDD am 0.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Saskeeeee, 21. Dezember 2017.

  1. Saskeeeee
    Saskeeeee Gast

    Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und nicht beachtet, dass meine Backup-HDD am 0. SATA-Port angeschlossen ist und meine Windows-SSD an Port 1. Es kam wie es kommen muss -> Windows auf der SSD installiert jedoch landete die Bootpartition auf der HDD. Jetzt habe ich folgendes Problem denn die HDD hat ein sehr hohen Geräuschpegel weshalb ich mich entschlossen habe die Platte zurück zu geben.

    Natürlich startet aber Windows nicht ohne die Boot-Partition.


    Folgendes habe ich versucht:


    Partitionspiegeln. Ergebnis: klappt nicht.

    Habe den Bootfähigen USB-Stick angeschlossen und dort über bootrec und sonstiges was zu bewerkstelligen jedoch habe ich keine Ahnung davon und es klappte nicht.


    Ich habe garkeine Lust Windows neu zu installieren und alles mögliche nochmal drauf zu ziehen samt Übertaktungseinstellungen usw.


    Gibt es keine Möglichkeit, dass Windows extra nochmal eine Boot partition auf der SSD erstellt oder sowas ähnliches? Würde mich echt freuen wenn sich qualifizierte Leute melden und versuchen mir zu helfen.


    Liebe Grüße und danke schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte. - Ähnliche Themen - Bootpartition falschen Platte

Forum Datum

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Booteinträge auf falscher Platte?

Booteinträge auf falscher Platte?: Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows 10 installiert. Beim Booten (wenn ich Windows 10 "richtig" heruntergefahren hatte) kann ich entscheiden, ob Win 7 oder Win 10 booten...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der PC hat vor kurzem das April Update gemacht und hat danach auch noch funktioniert. Jetzt bootet er nicht mehr und kommt mit der Fehlermeldung, dass er...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?: Hallo, unter Windows 7 Prof 64 Bit wurde ja immer eine systemeigene Bootpartition 100 MB gross ohne Laufwerksbuchstaben während der Neuinstallation automatisch angelegt, wo finde ich diese Boot system Partition unter Windows10 genau, in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt,...

Windows 10 Support 20. März 2017

Windows 10 / SSD Platte als Bootmedium geht verloren

Windows 10 / SSD Platte als Bootmedium geht verloren: Ich habe folgendes Problem Ich verwende Windows 10. Ich habe vor einigen Tagen einen Stop Fehler erhalten und das System ist runtergefahren und neu gestartet. Bei dem Start gab es allerdings Probleme ich musste dem System über die F12 Taste manuell mitteilen über welche Platte er booten soll in...

Windows 10 Support 26. November 2016

PC mit Windows 10 platt machen

PC mit Windows 10 platt machen: Hallo, ich habe das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner, würde aber gerne wieder Windows 8 drauf machen. Habe schon versucht den PC auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, beim ersten mal mit der Möglichkeit die Daten beizubehalten aber danach war noch immer Windows 10drauf. Dann wollte...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 platt machen

Windows 10 platt machen: Hallo, ich würde auf meinem Acer Iconia W700 gerne wieder Windows 8.1 installieren. Habe das Upgrade von Windows 10. Bin schon auf zurücksetzen gegangen, aber beim ersten Mal mit Daten übernehmen und dann war Windows 10 noch drauf und meine Bluetooth Tastatur wird nicht mehr erkannt. Alles ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Systemwiederherstellung unter Windows 10 auf eine kleiner Platte

Systemwiederherstellung unter Windows 10 auf eine kleiner Platte: Hallo, ich habe Windows 10 pro (64 Bit) auf eine neue 1 Tb SSD Platte von Samsung eingerichtet und es funktioniert sehr gut. Da ich festgestellt hatte, dass mit allen für mich relevanten Programme, nur ca. 50 Gb beansprucht werden, habe ich mir eine kleiner Platte des gleichen Typs zugelegt...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootpartition windows 10

    ,
  2. windows 10 boot platte ncith erkannt

    ,
  3. falsche bootpartition

    ,
  4. win 10 spiegelung beim booten immer nachfrage welche Platte,
  5. windows 10 startet von der falschen platte,
  6. bootpartition,
  7. bootpartition finden,
  8. bootpartition win 10