Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Helfe beim Thema Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David_762, 11. November 2015.

  1. David_762
    David_762 Gast

    Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten


    Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten.


    Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder.


    Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten


    ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht.


    Was kann man tun, damit der PC wieder schneller bootet?


    Hier noch die PC Specs: PC Specs


    Grüße, David

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ David_762, hier wäre vielleicht mal interessant zu wissen um welche Hardware es sich handelt, also nenne doch mal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung. Denn bei einigen HP-Rechnern gibt es das gleiche Problem hier wurde es auf fehlende Treiber zurück geführt, da das System diese beim booten erst wieder und immer wieder neu anlegen musste.
     
Thema:

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten - Ähnliche Themen - Minuten booten

Forum Datum

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit: Ich verwende ein MS Surface Pro 9 Windows 11. Nach Anmeldung, dauert es 5 Minuten bis Windows betriebsbereit ist. Bis dahin ist der Bildschirm schwarz. Taskmanager und Mauszeiger sind allerdings direkt verfügbar. Das betrifft nur einen Benutzer Tochter. Beim Admin Benutzer ist dies nicht der...

Surface 10. Februar 2024

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu: Nach einem Windows 10 Reinstall mit dem Media Creation Tool stürzt nun der PC in Spielen Regelmäßig ab nach wenigen Minuten, Bzw. Der PC startet neu, ohne Jegliche Fehlermeldung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus: Mein Surface Pro 3 schaltet sich nach ca. 20 Minuten im Betrieb einfach aus - kein Herunterfahren - direkt aus. Danach kann es sofort wieder eingeschaltet werden und läuft wieder ca. 20 Minuten. Eine Überhitzung schließe ich deshalb mal aus. Erst dachte ich es liegt am TPM o.ä. weil es mir nicht...

Surface 6. Januar 2024

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei jedem Hochfahren des PCs (Medion MS-7728 x64, Windows 10 mit allen Aktualisierungen) die Festplatte mindestens 10 Minuten läuft und die ersten 5 Minuten gar nichts und dann bis zum Ende alles nur sehr langsam geht. Ab und zu erscheint dabei...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. September 2022

Windows 10 Booten dauert 15 Minuten?

Windows 10 Booten dauert 15 Minuten?: Moin, ja wie im Titel schon steht dauert bei mir seit heute bzw seit dem Einbau meiner neuen CPU das Windows Booten 15 Minuten lang und dabei stottert das Laderad sehr offensichtlich, bevor ich meine neue CPU eingebaut habe sprich die alte verwendet hatte war ich in nicht mal 20 Sekunden auf dem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden