Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe von Win764BitHome auf Win10 updatet. Im Gerätemanager kann ich den CD/DVD Player und 2andere Geräte" sehen mit einem Fragezeichen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredSchierling, 27. August 2015.

  1. ManfredSchierling
    ManfredSchierling Gast

    Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr


    Hallo,

    habe von Win764BitHome auf Win10 updatet.

    Im Gerätemanager kann ich den CD/DVD Player und 2andere Geräte" sehen mit einem Fragezeichen.

    Laptop ist von Packard bell EasyNote LM 81

    DVD Player ist (eSata) HL-DT-STDVDRAMGT31N

    Es wurden keine Treiber von MS installiert, es kann auch in der Automatic kein Treiber geladen werden.

    Aus dem Forum mit Hinweisen auf Einträge in der REG funktioniert es auch nicht.

    Ich habe einen einfachen USB-DVD Laufwerk von LG angeschlossen, der Eintrag im Gerätemanager geht sofort in das Verzeichnis DVD-Laufwerke.

    Unter Windows 7 haben die normalen ATAPI Standardtreiber funktioniert.

    Muss die Installation anders erfolgen, gibt es eine ....inf Datei für WIN 10 zur Installation des üblichen Atapi-Treibers?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredSchierling, 27. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr - Ähnliche Themen - DVD funktioniert Installation

Forum Datum

Windows 10 Installation von DVD funktioniert nicht

Windows 10 Installation von DVD funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 10 via DVD. Und zwar habe ich hier einen Rechner ohne Betriebssystem stehen. Ich boote ganz normal vom Laufwerk aus. Doch statt das dann die Installation von DVD startet bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Text "Es...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2022

CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?

CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?: Hier ist meine Meldung des Gerätemanagers. Einmal so und einmal so ! Gibt es von ASUS eine Treibersoftware kostenlos. Wenn es diese hier im Netz oder direkt von ASUs gibt zum Downlaod, sendet sie mir bitte als Link. Habe Windows 10 Home[ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2017

CD/DVD Laufwerk kann ich nicht mehr ansteuern

CD/DVD Laufwerk kann ich nicht mehr ansteuern: ich habe Window 10 und seit dem letzten Update sagt er mir Fehler 19 ich habe den TreiberTSSST CORP LDDVDW. Muß ich auf ein neues Udate warten?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war (Modell: HL-DL-ST DVDRAM GUC0N. Firmware: DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device). Ich habe versuch mein Problem zu beheben...

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus angezeigt: TSSTcorp CDDVDW SU-208FB "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)...

Windows 10 Support 24. September 2016

Nach dem WIndows 10 November Update funktioniert mein DVD CD Laufwerk nicht mehr

Nach dem WIndows 10 November Update funktioniert mein DVD CD Laufwerk nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf Windows 10 64 Bit Version 1511 Build 10586.36 kann ich keine DVD oder CD mehr brennen. Das DVD CD Laufwerk ist ein LG GH22NS30 SCSI CD Rom Device. Vorher funktionierte alles (auch schon unter Windows 10) einwandfrei. Ich habe schon bei LG nach einer aktuellen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege: Hallo, seit dem ich Windows 10 heruntergeladen habe, funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr, wenn ich eine CD einlege! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Spiele von CD/DVD installieren funktioniert nicht.

Spiele von CD/DVD installieren funktioniert nicht.: Hallo, nach dem upgrade von 8.1 auf 10 habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine CD/DVD einlege und z.B. Setup.EXE oder Autorun.EXE starten will bekomme ich jedes mal die Meldung "Datei nicht gefunden" Wenn ich die CD dann auf die Festplatte kopiere ( was einwandfrei funktioniert) wird...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 CD/DVD funktioniert nach der Installation nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dvd windows 10 funktioniert nicht

    ,
  2. cdlaufwerk will öffnen bricht dann aber ab

    ,
  3. dvd rom geht nicht nach windows 10 installation

    ,
  4. windows 10 installiert nicht von cd kompabilitätsbericht kein update möglich,
  5. windows 10 unterst[uetzt dvd nicht mehr,
  6. CD Rom funktioniert nach Windows 10 Installation nicht mehr,
  7. cd rom funktioniert nach windwos 10 installation nicht mehr,
  8. windows 10 update geht nach cd installation nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden