Windows 10 Computerschutz

Helfe beim Thema Windows 10 Computerschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, seit Windows 10 verfügbar ist, arbeite ich mit der neuesten Windows Version. Vorher war Window 8.1 Pro installiert. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang von Berg, 12. September 2015.

  1. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    Windows 10 Computerschutz


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit Windows 10 verfügbar ist, arbeite ich mit der neuesten Windows Version. Vorher war Window 8.1 Pro installiert. Bei beiden Betriebssystemen, die per CleanInstall installiert wurden, merkte ich, dass selbst bei deaktiviertem Computerschutz bei einem Backup-Vorgang verschiedener Backupprogramme Wiederherstellungspunkte geschrieben werden. Alle Partiotionen wurden im Computerschutz deaktiviert! Je nachdem, von welchen Partitionen gerade ein Backup geschrieben wird, wird im Computerschutz der jeweilige Wiederherstellungspunkt für die entsprechende Partition geschrieben.

    Dieses Problem habe ich Acronis bereits mitgeteilt. Dort arbeitet man intensiv an dem Problem. Heute habe ich weitere Backup Programme gestestet und auch bei diesen tauchte der Fehler auf.

    Entweder ist der Computerschutz deaktivert und es werden keine Wiederherstellungspunkte geschrieben oder er ist aktiviert und es werden je nach Einstellungen entsprechende Wiederherstellungspunkte geschrieben. So verstehe ich das.

    Aus diesem Grund habe ich unter "services.msc" Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter gewählt und den Starttyp auf "deaktiviert" gestellt. Somit wurde das Problem durch Flickwerk behoben. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler noch unbekannt ist. Da es keinen Microsoft Support ansich gibt, wende ich mich über diesen Weg an Sie!

    Wer kennt dieses Phänomen und kann helfen?

    Ich bitte höflich um Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang von Berg

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang von Berg, 12. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Es sind möglicherweise die Einstellungen für die Wiederherstellungspunkte, die da Probleme machen.


    Geh mal zum Computerschutz, ruf den Konfigurationsdialog der Festplatte auf und schau nach ob der Speicherplatz angepasst werden muss. Wenn die Belegung hier hart an der Grenze ist, dann macht diese Meldung nämlich Sinn. In dem Fall solltest Du den Platz erweitern, damit mehr Punkte gespeichert werden können.


    Die Wiederherstellungspunkte liegen nämlich alle im Ordner "System Volume Information" und der Platz dafür wird durch diese Einstellung begrenzt.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Win+Pause drücken, links auf "Computerschutz" klicken und dort dann die Systemwiederherstellung für Deine Laufwerke konfigurieren.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Die angegebene Fehlermeldung nennt den Schattenkopiedienst als Verursacher. Das kann sich darauf beziehen, dass der Dienst einfach nicht startbar ist, die system-reservierte Partition fehlt oder dass der reservierte Platz für die Schattenkopien nicht ausreicht. Von daher sind die angefragten Informationen erst mal wichtig um zu sehen ob hier was im argen liegt. Denn auch wenn die Wiederherstellungspunkte aktiviert sind, kann der Schattenkopiedienst nicht aktiviert werden kommen solche Fehlermeldungen trotzdem.

    Ausserdem versucht der TE ja einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen - bei deaktiviertem Computerschutz käme dann die Frage, ob der Computerschutz aktiviert werden soll. Bzw. der entsprechende Button im Dialog ist nicht anwählbar, weil inaktiv.

    WIN+PAUSE drücken, dann auf der linken Seite auf Computerschutz! Wenn Dir "Pause" nicht geläufig ist, dann schau mal auf Deiner Tastatur nach, die findet sich nämlich neben "Druck".
     
  6. yogi Baer
    yogi Baer Gast

    Im Anfang war die Tat? Am Anfang war dein Tipp!
    Danke...
     
    #5 yogi Baer, 10. Juni 2017
  7. peter T
    peter T Gast
    Folgendes, Sie gehen in Systemsteuerung weiter zu Dienste, dort in Standard und suchen nach ,,Volumeschattenkopie'' Aktivieren _ Automatisch.

    Wenn Sie werden Computerschutz aufmachen finden Sie dass die Widerherstellung aktiv ist.

    Das Problem hatte ich auch, nur bei den Diensten soll man nicht alles Deaktivieren sondern Manuel ausführen. Wenn man Deaktivieren Sperrt man sich selbst aus.
     
Thema:

Windows 10 Computerschutz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Computerschutz - Ähnliche Themen - Computerschutz

Forum Datum

Soll ich den Computerschutz aktivieren?

Soll ich den Computerschutz aktivieren?: Der Computerschutz sorgt ja dafür, dass der Pc automatisch Wiederherstellungspunkte speichert wenn man ihn manuell aktiviert. Soll ich es aktivieren und wieviel Speicher soll ich dafür freigeben sprich reservieren? https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-den-computerschutz-aktivieren

Windows 10 Support 17. April 2023

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?: Ich hatte Probleme mit dem letzten Windows 10 Update und die Systemdateien scheinen beschädigt. Ich hänge im Bluscreen fest. Wenn ich Windows über die Systemwiedergerstellung reparieren will, wird mir die Statusmeldung gegeben das ich den Computerschutz für mein Laufwerk aktivieren solle. Ich...

Windows 10 Support 30. November 2021

Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion

Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion: Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

kann den Computerschutz nicht aktivieren

kann den Computerschutz nicht aktivieren: Hallo miteinander, mein BS ist auf einer SSD jetzt wollte ich ein Backup von der Partition C machen. Das scheitert aber, weil es VSS Schattenkopie starten will. Beide Dienste Microsoft und Volumenschattenkopie sind auf manuell. Der Anbieter der Software meinte, ich sollte ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.: Hey, ich habe gerade nur Zugriff auf CMD weil ich was vermasselt habe... Ich will jetzt meinen Datenträger wiederherstellen, aber dazu braucht mein Datenträger Computerschutz aktiviert.a Ich habe das mit wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ auch schon probiert,...

Windows 10 Support 24. April 2020

Computerschutz

Computerschutz: mein Computerschutz ist ohne Funktion, denn ich kann nun meine Wiederherstellungspunkte nicht zurück holen. Wer kann mir Tipps geben. Gruß Manne

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2020

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert: Hallo zusammen, Meine Software: Windows 10 Pro - 64 Bit, aktuelles Update. Sicherheitssoftware: Windows Defender Systemeinstellungen: Dienste: Volumenschattenkopie mit automatischem Start Richtlinien für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System >...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Computerschutz konfigurieren

Computerschutz konfigurieren: Moin zusammen, ich kann eine Funktion in den Windows 10 1909 Einstellungen nicht finden, sodass ich immer noch über die "alten" Systemeinstellungen gehe. [ATTACH]Dann klicke ich den Button "Konfigurieren" an, um die Wiederherstellungspunkte zu löschen. [ATTACH] Wo finde ich diese...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Windows 10 Computerschutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerschutz aktivieren

    ,
  2. computerschutz windows 10

    ,
  3. computerschutz

    ,
  4. Computerschutz Aktivieren Win 10,
  5. computerschutz einschalten,
  6. computerschutz aktivieren windows 10,
  7. systemschutz aktivieren,
  8. systemeigenschaften computerschutz,
  9. computerschutz konfigurieren,
  10. windows 10 computerschutz aktivieren,
  11. computerschutz für laufwerk aktivieren,
  12. sysdm.cpl computerschutz,
  13. windows 10 computerschutz,
  14. computerschutz konfigurieren windows 10,
  15. computerschutz aktivieren ausgegraut
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden