Windows 10 Computerschutz

Helfe beim Thema Windows 10 Computerschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, seit Windows 10 verfügbar ist, arbeite ich mit der neuesten Windows Version. Vorher war Window 8.1 Pro installiert. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang von Berg, 12. September 2015.

  1. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    Windows 10 Computerschutz


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit Windows 10 verfügbar ist, arbeite ich mit der neuesten Windows Version. Vorher war Window 8.1 Pro installiert. Bei beiden Betriebssystemen, die per CleanInstall installiert wurden, merkte ich, dass selbst bei deaktiviertem Computerschutz bei einem Backup-Vorgang verschiedener Backupprogramme Wiederherstellungspunkte geschrieben werden. Alle Partiotionen wurden im Computerschutz deaktiviert! Je nachdem, von welchen Partitionen gerade ein Backup geschrieben wird, wird im Computerschutz der jeweilige Wiederherstellungspunkt für die entsprechende Partition geschrieben.

    Dieses Problem habe ich Acronis bereits mitgeteilt. Dort arbeitet man intensiv an dem Problem. Heute habe ich weitere Backup Programme gestestet und auch bei diesen tauchte der Fehler auf.

    Entweder ist der Computerschutz deaktivert und es werden keine Wiederherstellungspunkte geschrieben oder er ist aktiviert und es werden je nach Einstellungen entsprechende Wiederherstellungspunkte geschrieben. So verstehe ich das.

    Aus diesem Grund habe ich unter "services.msc" Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter gewählt und den Starttyp auf "deaktiviert" gestellt. Somit wurde das Problem durch Flickwerk behoben. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler noch unbekannt ist. Da es keinen Microsoft Support ansich gibt, wende ich mich über diesen Weg an Sie!

    Wer kennt dieses Phänomen und kann helfen?

    Ich bitte höflich um Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang von Berg

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang von Berg, 12. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739

    Es sind möglicherweise die Einstellungen für die Wiederherstellungspunkte, die da Probleme machen.


    Geh mal zum Computerschutz, ruf den Konfigurationsdialog der Festplatte auf und schau nach ob der Speicherplatz angepasst werden muss. Wenn die Belegung hier hart an der Grenze ist, dann macht diese Meldung nämlich Sinn. In dem Fall solltest Du den Platz erweitern, damit mehr Punkte gespeichert werden können.


    Die Wiederherstellungspunkte liegen nämlich alle im Ordner "System Volume Information" und der Platz dafür wird durch diese Einstellung begrenzt.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Win+Pause drücken, links auf "Computerschutz" klicken und dort dann die Systemwiederherstellung für Deine Laufwerke konfigurieren.
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Die angegebene Fehlermeldung nennt den Schattenkopiedienst als Verursacher. Das kann sich darauf beziehen, dass der Dienst einfach nicht startbar ist, die system-reservierte Partition fehlt oder dass der reservierte Platz für die Schattenkopien nicht ausreicht. Von daher sind die angefragten Informationen erst mal wichtig um zu sehen ob hier was im argen liegt. Denn auch wenn die Wiederherstellungspunkte aktiviert sind, kann der Schattenkopiedienst nicht aktiviert werden kommen solche Fehlermeldungen trotzdem.

    Ausserdem versucht der TE ja einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen - bei deaktiviertem Computerschutz käme dann die Frage, ob der Computerschutz aktiviert werden soll. Bzw. der entsprechende Button im Dialog ist nicht anwählbar, weil inaktiv.

    WIN+PAUSE drücken, dann auf der linken Seite auf Computerschutz! Wenn Dir "Pause" nicht geläufig ist, dann schau mal auf Deiner Tastatur nach, die findet sich nämlich neben "Druck".
     
  6. yogi Baer
    yogi Baer Gast

    Im Anfang war die Tat? Am Anfang war dein Tipp!
    Danke...
     
    #5 yogi Baer, 10. Juni 2017
Thema:

Windows 10 Computerschutz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Computerschutz - Ähnliche Themen - Computerschutz

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903: Hallo zusammen, für die weniger geübten User ist das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt ein wichtiges Instrument, vor allem dann, wenn es schnell gehen soll. Dazu muss aber der Computerschutz aktiviert sein. Bei uns war das so, dass bei einigen Geräten nach der Installation von...

Windows 10 Allgemeines Heute um 15:19 Uhr

Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem...

Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem...: Nach dem Anschliessen vom Netzteil oder nach dem Einsetzen des Notebooks auf der Dockingstation erscheint jedesmal nach etwa 3 Minuten das Fenster "Systemeigenschaften / Computerschutz" auf dem Display. Zusätzlich erscheint manchmal auch "Windows-Features". Es handelt sich um ein Lenovo T530...

Windows 10 Support 23. April 2019

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?: Ich habe vor wenigen Tagen Windows 10 komplett neu installieren muessen - und mich doch sehr gewundert, dass der Computerschutz standardmaessig ausgeschaltet ist. Sind die Wiederherstellungspunkte nutzlos oder mögliche Quelle für schwerwiegende Probleme? Vielen Dank vorab für sachdienliche...

Windows 10 Support 2. März 2019

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt)

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt): systemwiederherstellung einrichten geht nicht

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten: Hallo, nach dem Update von Win 10 auf Version 1803 Build 17134.112 funktioniert praktisch nichts mehr an meinem PC. Programme lassen sich nicht mehr starten und nicht mal neustarten funkioniert. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen bei Programmen. Nutze ich die Win-Menu-Leiste passiert...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren: habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2018

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?: Guten Tag! Ich nutze den Computerschutz von Win10 routinemäßig, um Wiederherstellungspunkte zur "temporären" Absicherung zwischen zwei Komplett-Backups anzulegen. Dazu muss natürlich der Computerschutz aktiviert sein. Schon immer habe ich mich gefragt, warum bei Aktivieren abgefragt wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.: Hallo Nach dem Windows Update startete Windows nicht mehr und die automatische Reparatur war erfolglos. Auch von den erweiterten Optionen führte keine weiter.Ein Wiederherstellungspunkt wurde zuerst keiner gefunden. Nachdem ich die Files SOFTWARE und SYSTEM in windir\system32\config umbenannt...

Windows 10 Support 23. November 2017

Windows 10 Computerschutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerschutz aktivieren

    ,
  2. computerschutz windows 10

    ,
  3. computerschutz aktivieren windows 10

    ,
  4. computerschutz einschalten,
  5. computerschutz,
  6. Computerschutz Aktivieren Win 10,
  7. systemschutz aktivieren,
  8. windows 10 computerschutz aktivieren,
  9. computerschutz deaktivieren windows 10,
  10. systemeigenschaften computerschutz,
  11. windows 10 computerschutz,
  12. computerschutz konfigurieren windows 10,
  13. sysdm.cpl computerschutz,
  14. computerschutz aktivieren ausgegraut,
  15. win 10 computerschutz aktivieren