Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch

Helfe beim Thema Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein großes und vor allem nevriges Problem mit Windows 10. Seit dem ich das System installiert habe, ist die CPU Auslastung in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von eddyX92, 19. August 2015.

  1. eddyX92
    eddyX92 Gast

    Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch


    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes und vor allem nevriges Problem mit Windows 10. Seit dem ich das System installiert habe, ist die CPU Auslastung in Spielen extrem hoch. Die CPU Kerne werden nicht gleichmäßig ausgelastet. Meistens ist es so, dass 1 CPU Kern zu 100 % ausgelastet wird, während die anderen 3 Kerne kaum genutzt werden. Dadurch kommt es bei Spielen zu extremen Rucklern. Dieses Problem hatte ich mit Windows 8.1 nicht. Meistens hilft zwar ein Neustart das Rechner, aber das ist doch kein Zustand, wenn man bedenkt, dass es mit Windows 8.1 ohne Probleme funktioniert hat.

    Woran liegt das ? Ich habe möglichst alle Prozesse, die so im Hintergrund mitlaufen geschlossen..


    Natürlich habe ich einen aktuellen Windows 10 Grafikkartentreiber installiert und die Intel Chipsatztreiber habe ich auch aktualisiert. Zudem habe ich Windows 10 bestimmt schon 3 oder 4 Mal komplett neu aufgesetzt und vom Stick installiert aber auch von einer im Handel gekauften Original DVD. Nichts hat geholfen. Dieses Problem ist extrem nervig und schmälert meinen Eindruck von Windows 10..


    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem Problem behilflich sein. Der telefonische Support von Microsoft konnte mir nicht helfen.


    Folgendes System nutze ich:

    Intel Core I 74770K 3,5 Ghz

    16Gb RAM

    128 Gb Samsung SSD (Systemplatte)

    1 TB Seagate HDD (als Datengrab)

    NVidia Geforce GTX 980Ti

    Mainboard: ASUS Z87 A


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch - Ähnliche Themen - CPU Auslastung ungewöhnlich

Forum Datum

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?: Ich habe seit einigen Wochen ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Soundkarte, da mein altes Setup für meine Bedürfnisse zu schwach war, allerdings ist mir seitdem aufgefallen dass Windows Defender mehr Leistung im Idle frisst als vorher... Bei meinem alten SetupIntel Core i5-2500,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?: Habe fast NICHTS im hintergrund offen mit ausnahme avast mein virenprogramm und opera weil ich yt schauen wollte... [ATTACH] Avast kann ich nicht beenden bzw. deinstallieren weil mein Abbo noch läuft... noch ca. 50 Tage warum ist das so hoch ??? habe wirklich nichts offen außer opera und avast...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

CPU Auslastung zu hoch warum?

CPU Auslastung zu hoch warum?: also der system process WSAPPX Macht hohe cpu auslastung wie behebe ich das? Danke für die antworten [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-zu-hoch-warum

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Svchost.exe Auslastung zu hoch

Svchost.exe Auslastung zu hoch: Windows 10 Version 1903 build 18362.295 Hallo, versuche seit Tagen mit der svchost-Datei zurechtzukommen, wegen Extrem hoher Auslastung. Über dem Prozess-Explorer habe ich einen Teilauszug(Foto) erstellt über die roten Werte, es sind noch weitere vorhanden. Für eine Unterstützung...

Windows 10 Support 16. August 2019

Windows 10 CPU Auslastung hoch

Windows 10 CPU Auslastung hoch: Hallo ich habe seit langer Zeit das Problem ,dass meine CPU Auslastung auf 30 % ist. Die Dienste die dafür zuständig sind, sind System, Diensthost, Client-Server-Laufzeitprozess und Systemunterbrechung. Da ich mein PC schon zur Reperatur gebracht habe und dies auch nicht erfolgreich habe ich...

Windows 10 Support 17. Mai 2017

CPU Auslastung HOCH

CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht normal sei und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Mario[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Windows 10 CPU Auslastung ungewöhnlich hoch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu auslastung ungewöhnlich hoch

    ,
  2. windows defender cpu auslastung

    ,
  3. ungewöhnlich hohe cpu auslastung

    ,
  4. cpu ungewöhnlich hoh ,
  5. win 19 systemunterbrechung,
  6. rechnerauslastung defender,
  7. ntkrnlmp.exe win 10 rechnerauslastung hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden