Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig."

Helfe beim Thema Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Aufspielen des Funktionsupdates vom September 2017 erscheint bei dem Versuch, auf einem Netzlaufwerk liegende Mediendateien abzuspielen, in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schokokeks, 25. Oktober 2017.

  1. Schokokeks
    Schokokeks Gast

    Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig."


    Seit Aufspielen des Funktionsupdates vom September 2017 erscheint bei dem Versuch, auf einem Netzlaufwerk liegende Mediendateien abzuspielen, in der Regel eine Fehlermeldung, die den Pfad zu der Datei sowie die Meldung "Der Verzeichnisname ist ungültig." liefert. Die Dateien selbst sind in Ordnung, sie lassen sich auf ein lokales Laufwerk kopieren und dort abspielen. Auch sonstige Dateioperationen bereiten keine Probleme. Mediendateien im Wurzelverzeichnis des Netzlaufwerks lassen sich manchmal auch direkt abspielen.


    Das Problem tritt an 2 Rechnern mit allen getesten Programmen auf (es wurden 4 unterschiedliche Wiedergabeprogramme getestet), bei beiden gab es vor Aufspielen des Fall Creators Update keine Probleme. Die Freigabe selbst unterstützt alle SMB Versionen, auf den Windowsrechnern ist SMB v1 deaktiviert - das war auch schon vor dem Fall Creators Update der Fall. Unter Linux treten keine entsprechenden Probleme auf.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig."

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig." - Ähnliche Themen - Creators Update 1709

Forum Datum

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?

USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?: Hi, ich habe ein Problem, wenn ich meinen USB-Stick anschließe, kommt diese Fehler Meldung (siehe Bild) was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick--der-verzeichnisname-ist-ungueltig-win10

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig .: Seit dem ich mein USB Flash Drive herausgezogen habe während es am reparieren war kam ständig diese Fehlernachricht am flickern.Nachdem ich "Einstellungen konfigurieren" gedrückt habe kam der wiederholende Fehlernachricht etwa über 50 mal : "Der Verzeichnisname ist ungültig". Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 6. April 2022

Der Verzeichnisname ist ungültig, also E:\ ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig, also E:\ ist ungültig: Was kann ich tun? Mein PC mußte vor einiger Zeit neu Formatiert werden und nach einem update auf Windows 10 habe ich dieses Problem. Egal ob ich eine Musik CD einlege oder eine CD zum Instalieren von Outlook, word usw. kann ich nicht darauf zugreifen....der Verzeichnisname E:\ ist ungültig....

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Update Creator 1709

Update Creator 1709: Hallo, bekomme den Fehlercode 0x80070652 Was kann das bedeuten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Creators Update 1709

Creators Update 1709: Werte Community! Mein Update scheitert immer wieder an einer angeblich installierten WinZip-Datei. Leider finde ich keine derartige Datei und somit ist es irgendwie wie bei Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie der...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

nach update auf windows 10 creator 1709 Lizensproblem

nach update auf windows 10 creator 1709 Lizensproblem: nach dem update erscheint die Meldung, dass meine Lizenz abläuft. Nach Eingabe des Produktkeys will er sich mit dem Aktivierungsdienst der Organisation verbinden. Danach kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist. Fehlercode 0xc004f074 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows 10 Fehlermeldung: H:\ Der Verzeichnisname ist ungültig.

Windows 10 Fehlermeldung: H:\ Der Verzeichnisname ist ungültig.: Die Fehlermeldung auf meinem Laptop ist entstanden, als ich eine Datei von LW: H meines Desktop-PC (Windows 10) per USB-Stick auf meinen Laptop (Windows 10) überspielt habe. Seit dem erscheint diese Fehlermeldung immer wieder sporadisch auf dem Laptop, obwohl der USB-Stick nicht eingesteckt ist....

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Fehlermeldung G:/Der Verzeichnisname ist ungültig

Fehlermeldung G:/Der Verzeichnisname ist ungültig: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wie im Betreff , diese Meldung taucht immer wieder ,mal im Sekundentakt mal habe ich auch Tagelang Ruhe davor. Ist echt nervig jedesmal wenn`s aufploppt geht in dem Moment nichts . Was kann das sein ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. deamon tool der verzeichnisname ist ungültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden