Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys

Helfe beim Thema Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Vor einigen tagen habe ich Windows neu aufgesetzt. Zurzeit befinde ich mich auf Windows 10 Version 1703 (Build 15063.296). Das System zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pau1j, 31. Mai 2017.

  1. Pau1j
    Pau1j Gast

    Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys


    Hallo,


    Vor einigen tagen habe ich Windows neu aufgesetzt. Zurzeit befinde ich mich auf Windows 10 Version 1703 (Build 15063.296).

    Das System zeigt die nutzung von großen Mengen des Ram an obwohl dies keineswegs nötig ist.

    Mein System besteht aus folgenden Hardwarekomponenten:


    Intel core i7 4790k @4.8 GhZ

    2x Nvidia Gtx 780Ti SLI

    8gb (die anderen 8 wurden aufgrund einer Überspannung im alten MB gegrillt) Corsair Vengeance 1600

    Gigabyte z97x G5 Mainboard

    Samsung 850 Evo 120Gb ssd (Os)

    12Tb HDD's


    Problembeschreibung:


    Nachdem ich die vollständige Neukonfiguration meines Systems abgeschlossen hatte, fiel mir auf dass nach einiger Zeit die Arbeitsspeicherauslastung sehr hoch anstieg (nach 20 min ca. 90-99%) auch wenn keine Arbeitsspeicherintensiven Programme geöffnet waren. Das deutete ganz klar auf einen Memory Leak hin. Folgende Maßnahmen wurden bereits durchgeführt:


    Regedit: clearpagefile = 1

    Regedit Ndu -Start=4

    Deinstallation der Killer-Netzwerksoftware und neuinstallation der Netzwerktreiber

    Windows update ( PS: Windows installiert die letzten Kumulativen Updates (KB4016871-KB4020102) nicht. Fehler bei Installation)

    Alle sonstigen Treiber sind aktuell.


    Durch die zuvor genannten Maßnahmen ließ sich die Auslastung auf etwa 55% verringern. Bei 8gb Ram ist das immer noch zu viel, da auf dem vorherigen Image von Windows 10 und auch auf meiner Windows 7 Ultimate Partition die Auslastung bei Start etwa 12% (max) beträgt. Deshalb Installierte ich das WDK und führte Poolmon.exe aus. Dieses Programm gab folgendes Ergebnis aus:

    Tag Type Allocs Frees Diff Bytes Per Alloc

    ArIc Nonp 8206 ( 0) 1 ( 0) 8205 12513904 ( 0) 1525


    Nach einer kurzen suche fand ich heraus dass ArIc ein teil von tcpip.sys zu sein scheint. Jedoch helfen mir Suchmaschinen nur noch bis dort und eine Lösung erschließt sich mir dadurch nicht. Daher frage ich Sie, ob es mögliche Lösungsansätze gibt. (Es wäre vorteilhaft wenn KEINE Neuinstallation des Systems vollzogen werden muss, da die Programme welche installiert werden müssen etwa 1,2TB umfassen )


    Mit Freundlichen Grüßen


    Paul H.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys - Ähnliche Themen - Creators Update Memory

Forum Datum

Error nach Update of Windows Creators - EXCUTED OF ATTEMPT NOEXCECUTIV MEMORY

Error nach Update of Windows Creators - EXCUTED OF ATTEMPT NOEXCECUTIV MEMORY: Ich hab heute 3 Computer auf Windows 10 Creators upgedated. Seitdem stürzen die Rechner nach einer Weile immer mit der Meldung ATTEMPTED EXCUTE OF NOEXECUTE MEMORY ab. Der Fehler kommt nach einigen Mintuen, wenn ich am Rechner nichts mache. Beim Arbeiten mit dem Rechner passiert dies nicht....

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Creator Update Windows 10

Creator Update Windows 10: Beim Creator wird bei 25% das System neu gestartet, bei 75% bleibt der Bildschirm schwarz und nicht geht mehr!! Es bleibt nichts anderes übrig als die vorhergehende Version wieder zu installieren. Alte Version 14393. Wo kann da der Fehler liegen???? Besten Dank für Infos

Windows 10 Allgemeines 19. April 2017

Nach Windows 10 Creators Update

Nach Windows 10 Creators Update: Moin moin , Nach Windows 10 Creators Update habe ich festgestellt das beim Öffnen von regedit Type und Wert fehlen. Ist das nochmal? Nur noch Name angezeigt wird. Gruß Rushdy

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2017

Windows 10 Creators Update - Drucker

Windows 10 Creators Update - Drucker: Hallo, das Windows 10 Creators Update ist installiert. Dieses ist zwar problemlos nach ca. 1,5 Std. abgelaufen, aber wieder die gleichen Probleme mit den Druckern. Bei Windows Live Mail waren kejne Ducker mehr vorhanden bzw,. die Druckfunktion komplett deaktiviert. Es wurden alle...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: nach dem Installation Windows 10 Creators Update mein Bildschirm bei Stift und Fingereingabe zeigt immer eine falsche Position. Sollte jetzt mein Tablett weg schmeißen? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2017

Creators Update wird Windows 10 auch zum Buchladen machen

Creators Update wird Windows 10 auch zum Buchladen machen: Creators Update wird Windows 10 auch zum Buchladen machen [IMG]Mit dem Creators Update für Windows 10 schließt Microsoft auch eine Lücke im Vertrieb von Inhalten. Demnächst wird das Unternehmen nicht mehr nur Musik, Filme und Serien direkt vermarkten, sondern auch Bücher. Eingebettet wird dies...

Windows 10 News 18. Januar 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: Windows 10 Creators Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Creators Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 26. Oktober 2016

Windows 10 Update bringt Fehlercode: RTKVHD64.SYS

Windows 10 Update bringt Fehlercode: RTKVHD64.SYS: Hallo, Beim August 2016-Update von Windows 10 erhielt ich folgende Fehlermeldung: "System Thread Exception Not Handled Fehlercode: RTKVHD64.SYS Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt." Leider konnte ich also das Upgrade von Windows 10 nicht aufspielen. Die bisherige...

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows 10 Creators Update: Memory Leak - tcpip.sys [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tcpip.sys memory leak

    ,
  2. windows 10 uefi memory leak

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden