Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition?

Helfe beim Thema Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Neuinstallationen der Windows Version 1703, Build 15063, Windows 10 Pro und Home von einer Setup-DVD führte sowohl auf einer leeren 120 GB SSD ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von no-bert, 17. April 2017.

  1. no-bert
    no-bert Gast

    Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition?


    Die Neuinstallationen der Windows Version 1703, Build 15063, Windows 10 Pro und Home von einer Setup-DVD führte sowohl auf einer leeren 120 GB SSD ohne Partitionierung als auch auf einer ebenso leeren 250 GB HDD (beide wurden vorher mit MBR-Partitionsschema im Legacy-BIOS verwendet) zu einem Windows-System mit nur zwei Partitionen, nämlich einer mit 500 MB (System, Aktiv, Primäre Partionion) ohne Laufwerksbuchstaben und der Bezeichnung „System-reserviert“ sowie einer weiteren auf dem restlichen Speicherplatz des Laufwerks mit der Bezeichnung „(CWindows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition?“ und der Erklärung (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition). Das Windows-Setup hat also die erste Partition (System-reserviert) von den sonst üblichen 100 MB auf 500 MB vergrößert und dafür auf die separate Erstellung einer Wiederherstellungspartition gleich hinter der Windows-Partition verzichtet. Ging hier alles mit rechten Dingen zu?

    Die Setup-DVD stammt übrigens von einer Windows.ISO-Datei, die vor 3 Tagen mit der Produktversion 10.0.15063.0 des MediaCreationTools heruntergeladen wurde. Ich musste sogar noch nicht einmal wie beim Setup der Windows 10 Version 1607 Gerätetreiber liefern wie etwa für das Killer-LAN, um Online-Updates zu starten, denn das Windows-Setup teilte mir bereits im laufenden Betrieb mit, dass mir alles besorgt wird und es gleich los geht.

    Und so war es dann auch, und beide Windows-Installationen machen bisher keine Probleme und scheinen einwandfrei zu funktionieren. Sowohl ein startbares Wiederherstellungslaufwerk mit etwa 4 GB Daten als auch eine Reparatur-DVD lassen sich mit beiden Windows-10-Systemen (Pro und Home) erstellen.


    Der erste Upgrade-Versuch der laufenden Windows-Version 1607 auf 1703 produzierte übrigens zwei Wiederherstellungspartitionen am Ende, eine mit 450 MB und die andre mit 457 MB, und am Anfang vor der Windows-Partition (CWindows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition? eine 100 MB Partition (System-reserviert), was mir nicht besonders gut gefiel und mich dazu bewegte, noch einmal saubere Neuinstallationen auf leeren Laufwerken vorzunehmen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition? - Ähnliche Themen - Creators Upgrade Wiederherstellungspartition

Forum Datum

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent: Nach der Installation von "Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent 1.4.9200.17384, bleibt update bei 1% hängen" . was kann ich machen?

Windows 10 Insider 6. April 2017

Windows 10 Creators Upgrade

Windows 10 Creators Upgrade: Hallo, habe bei uns in der Firma Win10 1607 im Einsatz mit servergespeicherten Userprofilen. Bei 2 Usern wurde nun das Creators Update installiert und auf beiden Arbeitsplätzen hatten wir die gleichen Probleme. Edge geht kurz auf und klappt dann zu. Wenn ich das Userprofil lokal und auf dem...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Keine Maus (Click) nach Creator Upgrade

Keine Maus (Click) nach Creator Upgrade: Nach dem Upgrade auf die Creator Version 1703 (15063.413) reagiert Windows nicht mehr auf das Click von der Maus. Ich muss die Maus nach dem "einloggen", immer wieder einmal abziehen, und einstecken, dann funktioniert sie wieder. Nach dem Neustart reagiert Windows aber wieder nicht auf das...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Windows 10 Creators Upgrade

Windows 10 Creators Upgrade: Ich habe Windows 10 auf einer SSD und auf einer Festplatte installiert. Das Upgrade auf der SSD funktioniert nicht, während es auf der Festplatte geht. Die SSD zeigte es dann aber erst nach einem Treiber Update an. Vielleicht weiß jemand wie ich das Upgrade auf die SSD bekomme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Anmeldung nach Windows 10 Creators Upgrade mit Benutzer nicht möglich

Anmeldung nach Windows 10 Creators Upgrade mit Benutzer nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich mit einem meiner lokalen Benutzerkonten nicht mehr anmelden kann, seitdem ich bei der Einrichtung des Creator Upgradres ausgewählt habe: Dies ist nicht mein Konto, um mich mit einem anderen Konto anzumelden. Nach dem Klick auf Anmelden und einem...

Windows 10 Support 12. April 2017

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent: Creators-Update: Windows 10 Upgrade Assistent habe das Update Installiert, zeigt mir neue Update und wenn ich sie herunterladen will bleibt es bei 1% Hhängen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu...

Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu...: Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade vor dem 11. April für Windows 10 zu installieren und bin bei 75% gescheitert! Das Punkterad stand still und es ging nicht weiter! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Zwei Wiederherstellungspartitionen nach Upgrade auf Windows 10

Zwei Wiederherstellungspartitionen nach Upgrade auf Windows 10: Am 09. August habe ich das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Das Upgrade verlief ohne Probleme. Hinterher habe ich festgestellt, dass durch dieses Upgrade eine neue Wiederherstellungspartition mit 450 MB in Anschluss an Partition "C" erstellt worden ist. Dass die alte...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10 Creators Upgrade ohne Wiederherstellungspartition? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wiederherstellungspartition wozu

    ,
  2. windows 10 updaten ohne wiederherstellungspartition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden