Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Helfe beim Thema Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PCMax_83, 7. August 2018.

  1. PCMax_83
    PCMax_83 Gast

    Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang


    Hallo in die Runde,


    ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht ein Problem, das hier im Forum auch schon einige Male aufgetaucht ist: Wenn ich im Explorer z.B. den letzten Ordner im Fenster umbenennen möchte, springt der Cursor nach ganz oben. Umbenennen kann ich nur, wenn ich sehr schnell Datenfreigabe drücke. Auch in Outlook springt der Cursor in der Sucheingabe, während ich tippe, an die Anfangsposition.


    Es ist keine Diashow im Hintergrund eingestellt bzw. Automatische Farbwahl, was bei vielen wohl Lösung des Problems war.

    Das Problem besteht sowohl mit USB-Maus als auch ohne, mit eingestelltem bzw. mit deaktiviertem Touchpad.

    Meldet sich ein anderer Benutzer an, besteht das Problem nicht, weswegen ich auf eine (versehentlich gedrückte) Tastenkombination tippe, die das Problem verursacht hat.


    Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo PCMax_83,

    du hast bestätigt, dass dieses Problem mit eingestelltem bzw. mit deaktiviertem Touchpad besteht. Da es sich um einen Laptop der Marke Lenovo handelt, würden wir dich bitten, TrackPoint zusammen mit dem Touchpad zu deaktivieren. Bitte versuche, das Problem
    wiederherzustellen, nachdem du die beiden nach Herstellervorgaben deaktiviert hast. Falls das Problem danach immer noch nicht behoben wird, würden wir dir vorschlagen, ein Video des Problems aufzunehmen. Anschließend kannst du dieses auf OneDrive hochladen.

    Für Anweisungen zum Hochladen von Dateien auf OneDrive klicke bitte
    hier
    . Du kannst den Link zum Video dann hier notfalls weitergeben.

    Darüber hinaus würden wir dir empfehlen, einen sauberen Neustart durchzuführen, falls das Problem auch danach wiederhergestellt werden kann. Um einen sauberen Neustart durchzuführen, musst du dich als Administrator bei dem Computer anmelden und den unten
    aufgelisteten Schritten folgen:

    1. Suche auf der Startseite nach msconfig.

    2. Wähle in den Suchergebnissen den Eintrag Systemkonfiguration aus.

    3. Tippe oder klicke auf der Registerkarte Dienste im Dialogfeld
    Systemkonfiguration auf das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden, um es zu aktivieren, und tippe oder klicke auf
    Alle deaktivieren.

    4. Tippe oder klicke auf der Registerkarte Systemstart des Dialogfelds
    Systemkonfiguration auf Task-Manager öffnen.

    5. Wähle im Task-Manager auf der Registerkarte Systemstart die einzelnen Systemstartelemente aus, und klicke auf
    Deaktivieren.

    6. Schließe den Task-Manager.

    7. Tippe oder klicke auf der Registerkarte Systemstart des Dialogfelds
    Systemkonfiguration auf OK, und starte dann den Computer neu.


    Für weitere Informationen zum Ausführen des sauberen Neustarts klicke bitte
    hier
    .

    Sollten diese Vorgänge für andere Fragen sorgen, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Schicke
    Schicke Gast
    Habe das selbe Problem.
    Was mich dazu aber extra noch nervt, ist, wenn ich schon anfange zu scrollen bzw. lesen, dass nach dem laden die Seite wieder auf den Punkt zurück springt, wo ich anfangs war. Das ist echt lästig. Bin dann schon immer schön am lesen, und dann springt alles wieder dort hin zurück, wo es stand, als ich den link zum Thread geöffntet habe. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?!

    Weiß da jemand ne Lösung.

    MfG
     
Thema:

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang - Ähnliche Themen - Cursor springt Anfang

Forum Datum

Cursor springt beim Schreiben

Cursor springt beim Schreiben: beim Schreiben springt der Cursor immer wieder auf eine andere Zeile - ist da ein Virus am Werk? Lt. aktuellem Scan mit Mc Afee gibt es keinen...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2019

Cursor springt

Cursor springt: Hallo, seit dem neuesten Update auf Windows 10 macht der Cursor am linken Rand vom Bildschirm, was er will. Springt, zuckt und klickt herum, ohne dass ich etwas mache. Zum Glück ist das nicht ständig so, sonst könnte ich gar nicht mehr mit dem Laptop arbeiten. Ich habe einen Laptop HP...

Windows 10 Support 28. März 2019

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Cursor springt unvermittelt

Cursor springt unvermittelt: Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438). Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe: Hallo zusammen, ich betreibe Windows 10 64-bit auf zwei Geräten (Pro auf dem PC, Home auf dem Laptop). Wenn ich das Passwort oder jetzt auch den Pin eingeben möchte, springt der Mauszeiger nachdem ich das erste oder zweite Zeichen eingegeben habe wieder VOR das erste eingegebene Zeichen....

Windows 10 Support 5. März 2016

Cursor springt unter windows 10

Cursor springt unter windows 10: Wenn ich in der Buchhaltung Eingaben mache, springt der Cursor unkontrolliert in andere Felder und löscht sie. Wo kann man das abstellen? Warum gibt es keine Hilfedateien, bzw. Cortana?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Nach windows 10 Installation springt der Cursor plötzlich auf eine andere Position

Nach windows 10 Installation springt der Cursor plötzlich auf eine andere Position: Hallo, nachdem ich Windows 10 installiert habe, springt beim Schreiben von Texten sowohl in word als auch im Windows Mailprogram plötzlich der Cursor an eine andere Stelle, und überschreibt dann an dieser Stelle eventuell schon vorhandenen Text. Dieses Problem habe ich bei meinem ASUS...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Windows 10 - Cursor "springt immer wieder an den Anfang"

Windows 10 - Cursor "springt immer wieder an den Anfang": Hallo, seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe, gibt es Probleme mit meinem Cursor. Wenn ich bspw. einen neuen Ordner anlege und gerade beim Eingeben des Namens bin, springt er plötzlich aus dem Ordner raus und an den Anfang der Ordneransicht. Oder aber wenn ich bspw. in einer Ordneransicht...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cursor springt beim schreiben immer an anfang

    ,
  2. windows 10 cursor springt beim schreiben

    ,
  3. edge springt immer an den seitenanfang

    ,
  4. stellung des Kursors,
  5. tastaur springt immer an den andsng ,
  6. kurser springt immer nsch vorne winfows,
  7. microsoft outlook courser springt an anfang,
  8. cursor springt immer an erste stelle,
  9. cursor springt beim löschen immer hoch,
  10. windows cursor springt,
  11. cursor bewegt sich immer zum start,
  12. windows 10 quick access springt immer in laufwerk,
  13. STELLUNG DES CURSORS BEI,
  14. cursor geht im outlook immer auf den anfang der mail
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden