Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?!

Helfe beim Thema Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe seit kurzem das Problem,dass Dateien die normalerweise als Administrator geöffnet werden müssen nicht geöffnet werden können. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cemakin67, 21. November 2015.

  1. cemakin67
    cemakin67 Gast

    Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?!


    Guten Tag!

    Ich habe seit kurzem das Problem,dass Dateien die normalerweise als Administrator geöffnet werden müssen nicht geöffnet werden können. Bei normalen Dateien die keine Admin rechte brauchen geht es aber wenn eine Datei nach admin rechten fragt und ich ''Ja'' drücke passiert garnichts.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    > Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht

    Benutzerkontensteuerung deaktiviert?

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Die Sicherheitssoftware von welchem Hersteller ist installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Öffne den Taskmanager > Autostart > alle Einträge deaktivieren.

    Führe einen Neustart durch.

    Gibt es eine Veränderung?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Das Ergebnis der Systemdateiprüfung lautet wie?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Programme als Administrator ausführen

    Damit bestimmte Programme auf Ihr System zugreifen können, müssen Sie diese unter Windows 10 als Administrator ausführen. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

    Programme und Spiele unter Windows 10 als Administrator ausführen
    • Klicken Sie unter Windows 10 mit der rechten Maustaste auf die Exe-Datei oder eine Verknüpfung des gewünschten Programms.
    • Wählen Sie den Eintrag "Als Administrator ausführen" und bestätigen Sie die Warnung der Benutzerkonstensteuerung mit "Ja".
    • Tipp: Möchten Sie das Programm immer als Admin starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Programm-Verknüpfung und wählen "Eigenschaften" aus. Im Reiter "Kompatibilität" aktivieren Sie die Option "Programm als Administrator ausführen" und speichern die Änderungen abschließend mit "Ok".
     
Thema:

Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?! - Ähnliche Themen - Dateien starten Administrator

Forum Datum

Wie führe ich eine Datei als Administrator aus?

Wie führe ich eine Datei als Administrator aus?: Wenn Ich die Datei in ihren Order Rechtsclicke taucht nicht die option auf diese als Administrator zu öffnen. Im Internet las ich das man manchmal shift gedrückt halten muss während des Rechtsclicked gedrückt halten, aber das funktioniert auch nicht. Es ist ein Patch für ein altes Videospiel,...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert"

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert": Hallo zusammen, heute bin ich auf ein Windows-Problem gestoßen, welches zahlreiche Internet-Suchen leider nicht beheben konnten. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Es geht um Folgendes: Ich hatte auf einem neu eingerichteten Windows 10 Rechner nur den "Administrator" als User. Ich habe also...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Wie kann ich mit der Windows 10 Aufgabenplanung ein programm als Administrator starten?

Wie kann ich mit der Windows 10 Aufgabenplanung ein programm als Administrator starten?: Hallo Ich habe auf meinem PC zwei Profile. Eines, welches ich normalerweise benutze, ohne Administratoren-rechte und eines, mit Admin-rechten, welches ich nur zum installieren von Software benötige. Jetzt habe ich allerdings ein eigenes, kleines Programm geschrieben, welches als Administrator...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?: Könnte mir da jemand ein Code beispiel geben? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-anders-programm-als-administrator-starten

Windows 10 Support 29. November 2019

Administrator Konto Dateien löschen

Administrator Konto Dateien löschen: Hallo, ich habe vor kurzem den Administrator Account freigeschaltet (mit net user administrator /active:yes) und mich auf dem Konto angemeldet. Nachdem ich das gemacht habe wurde der Account eingerichtet und Dateien angelegt. Als ich es jetzt wieder deaktiviert habe ist der Administrator...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Wie kann man eine.bat-Datei als Administrator beim Start ausführen?

Wie kann man eine.bat-Datei als Administrator beim Start ausführen?: Hallo. Als BitDefender als laufender Fehler möchte ich bei der Anmeldung eine kleine "bdfix.bat" ausführen. Diese.bat-Datei MUSS jedoch als Administrator ausgeführt werden, um zu funktionieren. Wie mache ich das? *Redface

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?!

Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?!: Guten Tag! Ich habe seit kurzem das Problem,dass Dateien die normalerweise als Administrator geöffnet werden müssen nicht geöffnet werden können. Bei normalen Dateien die keine Admin rechte brauchen geht es aber wenn eine Datei nach admin rechten fragt und ich ''Ja'' drücke passiert garnichts....

Windows 10 Support 21. November 2015

Kann in Windows 10 als Administrator Dateien nicht mehr umbenennen oder ueberschreiben

Kann in Windows 10 als Administrator Dateien nicht mehr umbenennen oder ueberschreiben: z.B beim Abspeichern von ueberarbeiteten Fotos im selben Verzeichnis. kann jemand helfen und ein Problemloesung bieten? Danke mm Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows 10 - Dateien starten als Administrator nicht?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administrator wird nicht mehr erkannt

    ,
  2. in bat datei als administrator anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden