Windows 10 Datenexplorer

Helfe beim Thema Windows 10 Datenexplorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Datenexplorer! Wenn ich damit einen Ordner öffne in dem eine PDF Datei liegt, fangen die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marc Wöllner, 2. September 2017.

  1. Marc Wöllner
    Marc Wöllner Gast

    Windows 10 Datenexplorer


    Hallo zusammen,

    seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Datenexplorer!

    Wenn ich damit einen Ordner öffne in dem eine PDF Datei liegt, fangen die Symbole in dem Ordner an sich neu aufzubauen, das selbe geschieht dann auf dem Desktop, wenn ich den DatenExplorer dann wieder schliesse, ist wieder alles ok.

    Wenn ich den DatenExplorer öffne und mir einen Ordner anzeigen lasse in dem kein Pdf liegt, ist alles ok.

    Ich habe schon Adobe deinstalliert, hat aber nicht gebracht, habe auch die Standart Apps Einstellung zurück gesetzt, hat auch nicht gebracht.

    hat jemand ne Idee dazu.

    Grüsse und Danke vorab

    Marc

    Weiterlesen...
     
    #1 Marc Wöllner, 2. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321

      Hallo Ist ein fremder Virenscanner installiert und evtl. noch andere Programme die ins System eingreifen können?
       
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740
      Hallo Marc,


      Da du erwähnst, dass auf dem anderen Nutzerprofil keine Probleme auftauchen, liegt es wohl an deinem Account.

      Dazu kannst du über den Administrator-Account ein neues Profil anlegen, um dann die Daten zu migrieren.

      Zum Freischalten des Admin-Accounts, bitte rechts-klick auf Start, und CMD (Admin) selektieren.

      Dort bitte den folgenden Befehl eingeben und ausführen:

      net user administrator /active:yes

      Dich danach bitte abmelden, und in dem Adminstrator Account der jetzt verfügbar sein soll anmelden.

      Dann bitte zu Einstellungen > Accounts > Familie und weitere Benutzer > Diesem PC eine andere Person hinzufügen und die angegebene Schritte befolgen.

      Sollte dies nicht funktionieren, bitte in der Suchleiste Computer Management eingeben und enter. Dort dann unter Lokale Benutzer und Gruppen
      die Untergruppe Benutzer selektieren, rechts-klick im Feld und
      Neuer Benutzer.. auswählen.

      Danach bitte den PC neu starten. Logge dich danach wieder in dem Admin Account ein, um alle Daten zu migrieren. Zum Migrieren der Daten bitte im File Explorer zum alten Account navigieren, und alle Daten von dort in das neue Konto migrieren indem du alles
      rüberziehst in dem neuen Account.

      Danach bitte abmelden, und im neuen Account anmelden.

      Solltest du danach immer noch das gleiche Problem haben, melde dich bitte wieder.

      Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Windows 10 Datenexplorer

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden