Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster

Helfe beim Thema Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Starten eines PC's in unserem Büro ein Problem aufgetreten. Der Windows Explorer blockiert seine Fenster nachdem man z.B. das Laufwerk vom c:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HEROMA_Dominic, 29. Juni 2016.

  1. HEROMA_Dominic
    HEROMA_Dominic Gast

    Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster


    Nach dem Starten eines PC's in unserem Büro ein Problem aufgetreten.

    Der Windows Explorer blockiert seine Fenster nachdem man z.B. das Laufwerk vom c: auf das e: dann lassen sich gewisse Fenster nicht mehr anklicken.


    Ich habe Basiskentnisse auf dem Gebiet der Informatik aber wirklich nichts Spezielles und das ist ne Nummer zu gross für mich.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe


    Dominic

    Weiterlesen...
     
    #1 HEROMA_Dominic, 29. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster - Ähnliche Themen - Explorer blokiert Fenster

Forum Datum

Suchtools fehlen im Explorer-Fenster

Suchtools fehlen im Explorer-Fenster: Moin! Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit dem Explorer und hoffe, ihr habt eine Idee: Ich nutze gern mal die Suchfunktion vom Explorer, um bestimmte Dateien zu finden, z.B. alle Videos die nach Tag X erstellt wurden. Klappt an sich gut, doch seit vielen Monaten fehlt bei mir der Reiter...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Windows-Explorer: Fenster anordnen

Windows-Explorer: Fenster anordnen: Hallo zusammen, mein eher kleines, dennoch nerviges Problem auf einem neu eingerichteten PC: Im Windows Explorer sollen zwei Fenster nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere beide Fenster. Sobald man...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst wenn ich sie dann maximiert schließe, kann es sein, dass sie sich wieder minimiert öffnen. Eigentlich würde ich die Fenster auch in "mittlerer" Größe...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster

Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster: Nach dem Starten eines PC's in unserem Büro ein Problem aufgetreten. Der Windows Explorer blockiert seine Fenster nachdem man z.B. das Laufwerk vom c: auf das e: dann lassen sich gewisse Fenster nicht mehr anklicken. Ich habe Basiskentnisse auf dem Gebiet der Informatik aber wirklich nichts...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Windows Explorer : Fenster nebeneinander

Windows Explorer : Fenster nebeneinander: Ich möchte 2 Fenster nebenander öffnen und gehe dabei wie folgt vor: Mauszeiger auf Taskleiste stellen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann "Fenster nebeneinander anzeigen" anklicken. Nun werden zwar zwei Fenster angezeigt, aber immer in der linken Bildschirmhälfte übereinander (je 1/4...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?: Das RAL-Weiß ist mir zu extrem. Aber die Einstallung "Hoher Kontrast" ist auch weiderum zu extrem und es gehen einige hübsche effekte verloren. Leider habe ich sonst kein Einstellungsmenü gefunden. Im Personalisieren-Menü ist da leider garnichts davon zu finden. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows 10 - Der Windows Explorer blokiert seine Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden