Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch?

Helfe beim Thema Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf den Task-Manager ist mir aufgefallen, dass die Prozesse Diensthost: Server und Superfetch bei Datenträger die 100% Auslastung erreichen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 4. Februar 2018.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch?


    Hallo,


    auf den Task-Manager ist mir aufgefallen, dass die Prozesse Diensthost: Server und Superfetch bei Datenträger die 100% Auslastung erreichen,

    gerade nach den Rechner hochgefahren wird. Der Prozess Antimalware auch.


    Kann jemand mir bitte erklären,

    a) ob das Normal wäre?

    b) was diese Prozesse überhaupt machen?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 wp7_mozart, 4. Februar 2018
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. nicole0406
    nicole0406 Gast

    Hallo, was hat sich denn bei dir noch ergeben, habe momentan genau die gleichen Probleme, Lg
     
    #2 nicole0406, 12. Januar 2019
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    313
    Das ist normal.

    Superfetch ist eine Technik zum schnelleren Starten von Prozessen, insofern sorgt dies natürlich für Disk-Auslastung.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    200
    Das bedeutet, am Anfang wird der Rechner sehr langsam, aber später hoffentlich schneller.
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    536
    Ja, das ist typisches Verhalten. Die Daten müssen halt zuerst mal von der Disk geladen werden. Dadurch ist die Disk eine Zeit ausgelastet.

    also bei SSD's kann man den Dienshost Superfetch auch getrost deaktivieren.

    Viele Grüße
     
  7. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    200
    SuperFetch deaktivieren oder aktivieren (Windows 10,7,8) – so geht's

    SuperFetch bei SSDs deaktivieren

    Wenn Windows bei euch auf einer SSD installiert ist, benötigt ihr die Funktion SuperFetch nicht. Die SSD ist schnell genug, um Programme ohne Geschwindigkeitsverlust zu laden. SuperFetch sorgt in dem Fall nur für unnötige Schreibvorgänge auf de SSD, was zu einer verkürzten Lebensdauer führt.

    1. Drückt die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten.
    2. Tippt services.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
    3. Klickt in der Liste der Dienste doppelt auf den Eintrag Superfetch.
      Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch?
      Hier deaktiviert ihr den Dienst „Superfetch“.
    4. Im neuen Fenster wählt ihr bei Starttyp den Eintrag Deaktiviert aus.
    5. Bestätigt mit OK und schließt alle geöffneten Fenster.
    6. Startet Windows neu.
     
Thema:

Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch? - Ähnliche Themen - Diensthost Server Superfetch

Forum Datum

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo MS, Ich möchte bitte von ihnen den richtigen Reg Eintrag wissen, um diesen Microsoft P2P Dienst (Diensthost Übermittlungsoptimierung) "KOMPLETT" zu Deaktivieren. Bitte keine Tacktungseinstellungen etc. ich möchte den Upload auf 0,0 Sperren! Alternativ falls das...

Windows 10 Support 4. November 2018

Diensthost: Windows-Biometriedienst

Diensthost: Windows-Biometriedienst: Hallo Windows-Biometrie Dienst braucht ca. 35 bis 45% CPU Leistung Somit läuft Ventilator ständig und es ist störend. Was kann man dagegen tun? Ich habe folgendes bereit ausprobiert 1) Windows Biometriedienst auf "deaktiviert eingestellt =>braucht sehr viel Zeit für...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Diensthost superfetch

Diensthost superfetch: Seit einigen Tagen läuft bei mir ständig die Diensthost superfetch und lastet meine physikalischen Laufwerke mit annähernd 100% aus, so das sämtliche internetbrowser abstürzen, egal ob Firefox, Google Chrome oder Edge. Wie kann ich das beheben, damit ich meinen PC wieder...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Windows 10 Diensthost: Uebermittlungsoptimierung blockiert

Windows 10 Diensthost: Uebermittlungsoptimierung blockiert: Microsoft 10. Die komplette Bandbreite wird durch Diensthost: Uebermittlungsoptimierung blockiert. Dieser Prozess haelt schon seit einem Tag an und nervt unfassbar. Updates werden dadurch nicht heruntergeladen, das hab ich schon kontrolliert und auch das update sharing ist...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche...

Windows 10 Support 19. August 2017

Diensthost: Übertragungsoptimierung

Diensthost: Übertragungsoptimierung: Liebes Microsoft Team, Wie kommt man drauf, einen host zu erstellen, der permanent 8 mb/s zieht? Updates sind schon schlimm genug alle 2 Wochen aber das permanente Übertragen von einem sch*** Operating System? Ist das euer Ernst? Ich überlege mir grad ob ich nicht zu Linux...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Diensthost: Übermittlungsoptimierung

Diensthost: Übermittlungsoptimierung: Hallo, der Diensthost: Übermittlungsoptimierung "frisst" aus mir unerklärten Gründen den Großteil meines Internets. Bitte um schnelle Hilfe. Mfg Simon PS: Hab Übermittlung von Updates in den Einstellungen schon deaktiviert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Windows 10 Internet "Diensthost: Lokales System"

Windows 10 Internet "Diensthost: Lokales System": Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess "Diensthost: Lokales System (16)" durchschnittlich 6 MBit/s beansprucht, was meine Verbindung fast komplett beansprucht. Ich...

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows 10 Diensthost: Server und Superfetch? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diensthost superfetch win 10 deaktivieren

    ,
  2. diensthost sysmain win 10

    ,
  3. diensthost superfetch hohe Auslastung

    ,
  4. Diensthost: Superfetch,
  5. svchost.exe diensthost superfetch,
  6. diensthost superfetch windows 10