Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Helfe beim Thema Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fischer-Komtek, 25. Januar 2019.

  1. Fischer-Komtek
    Fischer-Komtek Gast

    Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen


    Hallo,


    ich habe ein Problem:

    In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.292 installiert.

    Das Einbinden in die Domäne hat super geklappt.


    Nun wird das Surface aber auch außerhalb der Domäne genutzt.


    Ich wollte daher das Roaming Profil in einLokales Profil ändern.

    Das lässt sich in der Systemsteuererung -> Benutzerkonten -> Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren -> Name des Profils (hier sehe ich auch nur das angemeldete Profil, die anderen Profile existierende Profile kann ich hier nicht sehen!?) -> Typ ändern -> Lokales Profil auswählen und mit OK bestätigen.

    Das läuft auch soweit alles.


    Allerdings wird das dann nicht übernommen. Es wird immer wieder das Roamingprofil aktiviert.


    Mache ich was falsch, oder ist da der Wurm drin?


    Gibt es eine andere Alternative für das Problem?


    vielen Dank schon mal vorab

    Weiterlesen...
     
    #1 Fischer-Komtek, 25. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen - Ähnliche Themen - Domänenprofil läst lokals

Forum Datum

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen: Ich wollte letztens mein Microsoft Konto wieder auf ein Lokales Konto umstellen aber die Option "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" fehlt.Könnte mir jemand dabei helfen? Windows 10 21H2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2022

Profil lässt sich nicht von Roaming auf Lokal umstellen, stellt sich automatisch wieder um

Profil lässt sich nicht von Roaming auf Lokal umstellen, stellt sich automatisch wieder um: Hallo,ich komme bei einem PC nicht weiter.Da von der Server-Seite her Roaming Profiles" eingeschaltet ist, gleicht sich der PC bei jeder Anmeldung mit der Server ab und das dauert manchmal einfach zu lange.Sofern die Roaming Profiles nicht genutzt werden hilft es hier auf Lokal umzustellen.Bei...

Windows 10 Support 30. August 2021

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine sauberen Domänenprofile anlegen. Das heißt das Profil des Domänenadmins funktionert wie gewohnt, jedoch sobald ich ein Standarduser verwende, beginnt...

Windows 10 Support 28. September 2020

Online Benutzerkonto in lokales umstellen (ohne Datenverlust)

Online Benutzerkonto in lokales umstellen (ohne Datenverlust): Moin Win-Community, ich habe vor ca. einer Woche mein System neu aufgesetzt und bei dem Punkt wo man sein Konto einrichtet, habe übersehen das es statt einem online Profil auch Lokal geht. Wie ich das Online-Profil zu einem lokalen umstelle hab eich bereits in Erfahrung gebracht. Nur hält mich...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin)

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin): Seit der Umstellung auf Windows 10 (im Juli 2015) kann ich mich nur noch mit einem lokalen Konto ohne Admin-Rechte anmelden. Die angebotene Umstellung auf mein vorhandenes Microsoftkonto funktioniert nicht. Nach jedem meiner unzähligen Versuche erscheint die Meldung: "Hoppla, es ist ein Fehler...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Benutzerkonto von lokal auf Microsoft Konto umstellen

Benutzerkonto von lokal auf Microsoft Konto umstellen: Hallo, ich kann nach dem Upgrade auf Windows 10 das lokale Benutzerkonto meiner Tochter nicht auf ihr Microsoft Konto umstellen. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler Aufgetreten, versuchen sie es erneut", aber es geht einfach nicht und ein neues Benutzerkonto erstellen geht auch nicht,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

kann nicht von lokalem Konto auf microsoft -Konto umstellen.

kann nicht von lokalem Konto auf microsoft -Konto umstellen.: Windows 10. Habe in den Eistellungen auf "Konto" wiederholt versucht von lokalem Konto auf Microsoftkonto umzustellen. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2015

Zeitkonto für lokales Profil einrichten (Windows 10)

Zeitkonto für lokales Profil einrichten (Windows 10): Hallo Community, ich möchte gerne für meine Kinder ein lokales Profil so herrichten, dass sie in der Zeit von 17-20 Uhr täglich an den Computer dürfen. Für die übrige Zeit lässt sich der Rechner zwar starten - das Profil soll sich jedoch nicht öffnen dürfen bzw. der Internetzugang außerhalb...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. roaming profil in lokales profil umwandeln

    ,
  2. windows 10 login von domäne auf lo9kal umstellen

    ,
  3. profil kann nicht auf lokal

    ,
  4. windows profil lokal umstellen,
  5. windows 10 profiltyp umstellen,
  6. windows server 2019 kein domänenprofil,
  7. roamingprofil reparieren,
  8. domänenprofil zu lokalen profil,
  9. windows 10 domäne lokales profil wird nicht erzeugt,
  10. domänenprofil was ist das,
  11. domäne notebook user lokale profile,
  12. Domänenprofil,
  13. neues profil lokal domäne,
  14. domänenprofil lässt sichnicht kopieren,
  15. domänen profil lokal ohne domäne starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden