Windows 10 drucken über TCP/IP Port

Helfe beim Thema Windows 10 drucken über TCP/IP Port in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Rechner IP: 192.168.2.100 automatisch bezogen Router IP: 192.168.2.1 als dhcp Drucker Canon i560 soll über TCP/IP: 192.168.2.109 drucken Port:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von JosefRottmann, 19. Februar 2015.

  1. JosefRottmann
    JosefRottmann Gast

    Windows 10 drucken über TCP/IP Port


    Rechner IP: 192.168.2.100 automatisch bezogen

    Router IP: 192.168.2.1 als dhcp

    Drucker Canon i560 soll über TCP/IP: 192.168.2.109 drucken

    Port: 192.168.2.109_1

    Printserver: TPLINK TL-PS310U

    IP: 192.168.2.109

    Drucker wird nicht erkannt.

    Alle anderen Rechner im Netz arbeiten problemlos unter Windows XP Pro und Windows 7 Pro über den Printserver.

    MFG

    Norbert
     
    #1 JosefRottmann, 19. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Norbert,

    schließe den Drucker über usb an und sieh ob er erkannt wird.

    Sieht so aus als wenn der Treiber für deinen i560 nicht greift.

    Falls es so ist, install über Kompatibilitäts_Modus.

    Wenn er den Treiber annimmt sollte es auch über TCP/IP gehen.

    Absonsten Feedbeck über die Windows- APP geben.

    Gruß Theo
     
  4. JosefRottmann
    JosefRottmann Gast
    Moin Theo,

    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Der Drucker arbeitet an der USB Schnittstelle einwandfrei.

    Hatte das Ding ja zuerst via USB Port installiert, weil ich ja den Treiber für die TCP/IP Geschichte brauche.

    Das Verbinden im Menue ging einwandfrei, aber der Drucker wird dann in der Systemsteuerung als "nicht angeschlossen" markiert.

    Kann sein das Win10 noch etwas Updatefutter braucht, zuerst wurde er mir nur mit der IP: 192.168.2.109 im Treibermanger unter Anschlüsse angezeigt, jetzt schon mit: 192.168.2.109_1

    In den anderen Betriebssystemen Win7_pro und XP_pro steht er als: IP_192.168.2.109 und alles funktioniert.... Ich werde mich noch mal mit TPLINK kurzschliessen, ob die eine Idee haben. Logitech Treiber machen ja auch noch probleme.
     
    #3 JosefRottmann, 19. Februar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Ja Norbert,

    das war meine Vermutung. Die speziellen Treiber für das Netzwerk scheinen noch nicht vollständig für Win10 zu laufen.

    Die Zeit wird es bringen.

    War ein cleverer Zug von MS die TP eienm breiten Spektrum zugänglich zu machen.

    Je mehr "Spielwütige User" um so mehr möglichkeiten zur Fehlerfindung.

    Die Feedbecks im Insider Hub sprechen eine deutliche Sprache.

    Gruß Theo
     
  6. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Es ist aber viel wahrscheinlicher das grundlegende "Gerätefindungs-Protokolle" vom Printserver nicht beantwortet werden und somit nicht die Schuld von Win10 ist.

    Die Firmware des Printservers ist im Jahr 2010 entstanden und nicht weiter entwickelt worden.

    Auf der TP-Linkseite wird auch "nur" bis Win7 als Betriebssystem gesprochen

    Hinzu kommt das der i560 auch nicht gerade eine "Sabbelkiste" ist und sich recht passiv am USB-Port verhält.

    Ein Tipp wäre vielleicht noch den Drucker (USB-Installation!) im nachhinein auf einen TCP/IP Port umzubiegen:

    Systemsteuerung/Geräte und Drucker/I560/Druckereigenschaften/Anschlüsse mit "Hinzufügen" einen Standard-TCP/IP Port mit 192.168.2.109 dazu dröseln und mal schauen ob es damit klappt, wenn nicht mal den Printserver gegen ein aktuelleres Modell testweise austauschen
    (vielleicht beim Hardware-Dealer Deines Vertrauens fragen)

    Gruß

    Thomas
     
    #5 Thomas Kühne, 19. Februar 2015
  7. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast
    Es ist aber viel wahrscheinlicher das grundlegende "Gerätefindungs-Protokolle" vom Printserver nicht beantwortet werden und somit nicht die Schuld von Win10 ist.

    Das wird bei mir dann auch so sein. Ein alter HP LJ1100 an einer uralten HP JetDirect. Es gibt keine Option den Drucker manuell einzurichten ? Ich muss dann Windows 7 oder Linux booten wenn ich etwas
    drucken moechte ?
     
    #6 StephanGoldenberg, 8. März 2015
Thema:

Windows 10 drucken über TCP/IP Port

Die Seite wird geladen...

Windows 10 drucken über TCP/IP Port - Ähnliche Themen - drucken TCP Port

Forum Datum

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates: Guten Abend,seit den letzten Windows Updates im Juli wird mein älterer Drucker, welchen ich über Wlan TCP/IP betreibe, als "Offline" angezeigt. Es kann demnach nicht mehr gedruckt werden! WSD wird von meinem Modell HP Officejet Pro 8500a nicht 100% unterstützt, aber dieses funktioniert temporär...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt: Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt [ATTACH]Einmal mehr sollte man auch nach dem gestrigen Patch-Day Microsofts nicht zu lange mit der Installation der Aktualisierungen warten. Denn die Redmonder haben hier Löcher gestopft, die es durchaus in sich haben und...

Windows 10 News 14. Oktober 2020

TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das ganze soll lokal an meinem Rechner laufen. Dazu verwende ich einen MQTT-Broker und Client um Nachrichten über den localhost, also als loopback, zu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

IP-Drucker "verschwinden"

IP-Drucker "verschwinden": Hallo! Wir haben ein älteres Programm, das keine Netzwerkdrucker und nicht gezielt Fächer ansprechen kann. Daher haben den Drucker mehrmals für jedes Fach als lokalen Drucker über den IP-Port angelegt. Beispiel: Adresse jeweils 10.22.22.11, Portnamen; 10.22.22.11, 10.22.22.11_1,...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Drucker IP 7250

Drucker IP 7250: Hallo! Habe den Drucker IP 7250 erfolgreich im Heimnetz angemeldet. Das Betriebssytem Win 10 will aber den Drucker mit USB verbunden haben. Wie und wo muss ich die Einstellung ändern fürs Heimnetz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert: hallo, ich erhalte die Fehlermeldung, das TCP/IP - Protokoll ist nicht ordnungsgemäß installiert. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.: Nach dem Update auf Windows 10 kann in keinem Programm mehr gedruckt werden. Die Druckertreiber für meinen (rel. alten HP LJ 4200tn) habe ich von HP in der 64bit Version für Win 10 heruntergeladen und installiert. Nach der Installation konnte die Testseite einwandfrei gedruckt werden. Mit...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht änderbar

Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht änderbar: unter win 10 pro sind bei mir in der VPN Verbindung die Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht mehr änderbar... Andere Adapter (LAN, WLAN, Virtuelles funktioniert und die Eigenschaften können aufgerufen werden) Wenn man auf Eigenschaften klickt, sieht man wie der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 drucken über TCP/IP Port [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker tcp port

    ,
  2. tcp/ip druckerport windows 10

    ,
  3. drucker tcp ip port einrichten

    ,
  4. drucker über ip mit port nummer win 10,
  5. drucken port,
  6. drucken welche ports tcp,
  7. windows 10 tcp-ip druckdienste aktivieren,
  8. windows 10 TCPip pot,
  9. windows standard tcp drucker port,
  10. windows 10 tcp/ip druckdienst,
  11. windows druck port,
  12. tc adresse drucker,
  13. wifi druckerüber tcp ip,
  14. TCP/IP Anschlusseinstellungen raw,
  15. TCP/IP Anschlusseinstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden